Dacia Lodgy Club

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Kein 2T-Öl Thread im Lodgy-Club?

Begonnen von John-Doe 1111, 20 Juni, 2013, 21:11:22

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Lemmy

Zitat von: race13 am 27 August, 2014, 23:43:39
"Wo hin mit dem leeren Monzol Kanister?"


Danke der Anfrage, bei mir stehen auch schon zwei leere Kanister herum. Nun könnte ich diese fein ausspülen und im Gartenbereich als Benzinkanister für Rasenmäher und Motorsäge verwenden - oder - wie schon selbst gesehen - an einer Tanke einfach neben dem Abfalleimer für Öldosen abstellen und sich dann davonschleichen.
Die Kanister kann man aber auch bei den örtlichen städtischen Entsorgungseinrichtungen (Wertstoffhof) abgeben - das ist der korrekte Weg.

VG Croisé

Lemmy

29 August, 2014, 10:56:09 #166 Letzte Bearbeitung: 29 August, 2014, 10:57:42 von Croisé
Moin Moin,
gerade in Europa ohne Monzol-Beigabe in den Diesel unterwegs, Vorräte verbraucht - und schon fällt das kernigere Motorgeräusch auf, geradezu rappelig kommt mir der Diesel ohne 2T-Öl vor. Ich vermisse das seidige Nageln des Motors, ich und der Diesel sind 2T-Öl-abhängig und haben den Dealer bereits um Nachschub gebeten.  8)
.... und für alle Zweifler - ich steuere auf die 70 tsd KM zu, davon 50 tsd mit 2T-Öl-Panschen - null Probleme mit dem Motor, dem Turbo oder dem Rußfilter, im Gegenteil, alles läuft rund und hörbar/ spürbar gut!

VG Croisé

Kromi

Zitat von: Croisé am 29 August, 2014, 10:56:09
Moin Moin,
gerade in Europa ohne Monzol-Beigabe in den Diesel unterwegs, Vorräte verbraucht


Oha! :(
Habe für die Urlaubsfahrt 1,25L Monzol eingepackt. ^-^

Im gelben Sack lässt sich ein leerer Monzol-Kanister übrigens auch entsorgen. Politisch unkorrekt, aber zur Freude des regionalen Müllheizkraftwerkes. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
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-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

emitremmus

Hallo,

es wurde hier nun schon lange nichts mehr gepostet. Wie sind denn nun die Erfahrungen der "Monzol" Fahrer? Ist der Motor leiser geworden bzw. läuft ruhiger?

Da ich nun auch im Besitz eines Lodgy bin, würde mich das sehr interessieren. Bin am überlegen, ob ich mir Monzol oder Liqui Moly kaufe.

John-Doe 1111

keine ahnung, bin noch nie ohne gafahren.

der ruhigere motorlauf ist aber nur ein nebeneffekt.

wenn du dir mal den ölstest anschaust, dann ist die entscheidung eigentlich recht einfach.
zudem ist das LM auch nicht gerade besonders preiswert.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

Zitat von: emitremmus am 01 Januar, 2015, 20:59:55
Hallo,

es wurde hier nun schon lange nichts mehr gepostet. Wie sind denn nun die Erfahrungen der "Monzol" Fahrer? Ist der Motor leiser geworden bzw. läuft ruhiger?

Da ich nun auch im Besitz eines Lodgy bin, würde mich das sehr interessieren. Bin am überlegen, ob ich mir Monzol oder Liqui Moly kaufe.


Moin, ich kann nur das bereits Gesagte nochmals bestätigen: keine Probleme mit Monzol, ruhigerer Motorlauf, bin voll zufrieden und überzeugt. Wenn ich mal kein 2t-Öl hinzugebe - den Test gönne ich mir - klingt der Motor in der Tat rauher. Über 70tsd KM sind nun runtergespult und ich werde weiterhin Monzol benutzen. Bei der Anlieferung der Monzols nicht wundern, es kommt in einem unscheinbaren, grauen 5-Liter Kanister ohne schickes Label und Infos daher, aber es wirkt ohne einen Schaden anzurichten. Und weil es bis dato keine Probleme bei keinem Nutzer gab, ist dieser Thread ein wenig eingeschlafen. Was meinst Du, was überall in der Foren-Community abgehen würde, sollte hier etwas wegen Monzol schieflaufen?! Insofern ist keine Nachricht eine gute Nachricht und zugleich eine Bestätigung der Qualität sowie der Wirkung. Passt!  :)

VG!

John-Doe 1111

02 Januar, 2015, 13:28:38 #171 Letzte Bearbeitung: 02 Januar, 2015, 13:30:22 von John-Doe 1111
an dieser stelle möchte ich nochmal auf Premiumdiesel zu sprechen kommen.

LARA Ultimatsch schmiert deutlich schlechter (andere nur schlechter) als normaler DK (dieselkraftstoff).

einzig bei extremen minustemperaturen würde ich das zeug tanken,
aber nur mit einem extra schuß 2T-Öl/Monzol!
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kb

ich mag diese Art der Gehirnwäsche nicht. Bitte die Fakten darlegen, aber keine Wortspiele, wie Brühe, Suppe, Matsch, Zeug oder ähnliches. Damit wird gerne in der Bild-Zeitung oder im ADAC-Blatt Stimmung gemacht. Hier haben wir die Chance, uns mit Unvoreingenommenheit der Themen anzunehmen. Das ganze selbstverständlich meine persönliche Meinung.

John-Doe 1111

ultimatsch ist doch eine gängige bezeichnung  ;D

der HFFR-Wert liegt lt. angaben des herstellers bei "supertollen" 330.
normaler DK hat 209
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Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 01 Januar, 2015, 21:05:34
keine ahnung, bin noch nie ohne gafahren.


Ich war lediglich die ersten 15km bis zum ersten Tankstopp ohne Monzol unterwegs. ;)
Seit fast 30Tkm habe ich Monzol nun in Benutzung - bislang ohne Probleme. Ohne Monzol wäre es vermutlich genauso. Ich erhoffe mir aufgrund der besseren Schmierung einen Langzeitnutzen von Monzol oberhalb von 200Tkm.

Grüße ... Chris
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zündkerze

Vermutlich kannste dann Deinen Motor als gerade Eingefahren verkaufen,der Rest landet in der Presse! ;)

John-Doe 1111

der nutzen dürfte schon weit früher eintreten.

wenn die feinen 7-loch einspritzdüsen (siehe foto) verkoken, dann kann das schon mal ein loch in den kolben brennen. :(
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Kromi

Zitat von: zündkerze am 03 Januar, 2015, 16:11:17
Vermutlich kannste dann Deinen Motor als gerade Eingefahren verkaufen,der Rest landet in der Presse! ;)


Ab 300T km ist mir das wurscht. ;)

Grüße ... Chris
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Sunray

Ja ja, träumt mal schön weiter ;)
Und überhaupt .... wer will denn wirklich so ne alte Karre fahren?
Bei meinem derzeitigen Durchschnitt an Jahresfahrleistung wäre der Lodgy dann bei 300tkm 20 Jahre alt.
Aber vermutlich ist die Karosserie bis dahin eh schon lange dahin und der TÜV hätte uns zwangsgetrennt :D

Nee im Ernst. Länger als 100-120tkm will ich kein Auto, egal ob Diesel oder Benzin. Also würde ich das Monzol Geld zur Seite legen für Neuanschaffung  ;D

Gruß
Heinz

John-Doe 1111

Zitat von: Sunray am 03 Januar, 2015, 17:49:55

Und überhaupt .... wer will denn wirklich so ne alte Karre fahren?



ich!

warum den wertverlust nicht ausnutzen?

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