Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 18:16:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 32
Gesamt: 32

32 Gäste, 0 Mitglieder

Erstinspektion meines dci110

Begonnen von Goran, 27 Juni, 2013, 07:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanisaja

Cool danke für die Info und den Hinweis im Thread auf dem Auftrag oder Rechnung muss stehen Kunde hat Öl nach Herstellervorgaben mitgebracht

Fanisaja

im Thread habe ich auch das Öl oben in der Rechnung gefunden:

ELF Solaris FE 5W-30

Goran

Zitat von: Fanisaja am 27 Juni, 2013, 14:48:40
im Thread habe ich auch das Öl oben in der Rechnung gefunden:

ELF Solaris FE 5W-30

hatte ich doch geschrieben?

Fanisaja

stimmt und ich habe es übersehen  8)

böcki

in den nächsten Tagen kommt mein Lodgy zur Erst-Inspektion (ca. 17.000km). Das Elf Solaris FE 5W-30 steht schon bereit, haben mich 5 Liter inkl. Porto 31,- gekostet.

Wahnsinn, dass der Freundliche für die gleiche Menge 125,- aufruft...und der zahlt als Großabnehmer für die Fass-Ware noch ganz bestimmt ne Menge weniger als ich mit dem popeligen 5L-Kanister aus der Bucht  ;)

Bin mal gespannt, wo mein Händler dann versucht den entgangenen Öl-Gewinn wieder reinzuholen.  :police:

Goran

böcki

1 Liter Öl für 21,- netto ergibt 125,- inkl. MwSt für 5 Liter.

Die 125,- als Vergleich zu meinen 31 Euro für die gleiche Menge, die eigentlich 25,- plus 6,- Versand sind. Also mal eben 500 % teurer  8)

Lodgy-1

Hallo und danke für diese infos,ich werde jetzt auch bei meinem Lodgy ölwechsel machen aber selber alles andere ist neu nur das öl würde ich gerne wechseln, habe mir einen 5 liter kanister gekauft und gib ihm. ich habe das bis jetzt immer bei meinen Autos alle selber gemacht das ist ja schon fast unbezahlbar was die machen!!!

maximilian

Zitat von: Lodgy-1 am 28 Juni, 2013, 00:28:47
nur das öl würde ich gerne wechseln

keinen Ölfilter ?
Der macht beim tce ohne Hebebühne besonders viel Spaß  :D

max

Lodgy-1

doch eigentlich schon mit ölfilter aber mit was macht man diesen auf? das geht nicht mit jedem schlüssel leider.

tomruevel

Logdypit

Hallo,
wolt meinen Senf zur Wartung auch mal dazu geben.
Die Freigabe Norm für den Dacia Lodgy Diesel 90 und 110 ist ACEA C 3  mit DPF bzw. FAP und dies ist z.B. Liqui Moly 3756 Top Tec 4600 kostet ca. 66 Euro also 13,20 Euro der Liter.
Man solt sich im AH informiern über die Freigabe Norm für das Fahrzeug was man hat und Fragen ob man das Öl  mitbringen kann.
Die meisten AH werden nichts dagegen haben das das Öl mitgebarcht wird.
Generel ist es auch nicht nötig in ein Dacia AH zu gehn Freie Werkstätte die nach Hersteller Vorgaben die Wartung machen kann man genauseo den Auftrag erteilen.
:freu

zeini

Freie Werkstätten rate ich ab, während der Garantiezeit die Wartung machen zu lassen. Auch wenn es gesetzlich zulässig ist, kann es trotzdem Probleme geben, im Falle der Inanspruchname einer Garantie. Aber soll Jeder machen wie er will.

Sternenfeuer

In Mannheim wollen die 109€ für die 4,5l (LiquiMoly) Öl ... die Anfrage ob ich mein eigenes bringen darf läuft, ansonsten geh ich auch woanders hin ... Im Kleingebinde kostet das 1/3, also drücken die einem den 4-5 fachen Preis rein ... das übersteigt meine Tolleranzgrenze für Serviceaufschläge ...

John-Doe 1111

Zitat von: Sternenfeuer am 04 Juli, 2013, 09:51:25
In Mannheim wollen die 109€ für die 4,5l (LiquiMoly) Öl ... die Anfrage ob ich mein eigenes bringen darf läuft, ansonsten geh ich auch woanders hin ... Im Kleingebinde kostet das 1/3, also drücken die einem den 4-5 fachen Preis rein ... das übersteigt meine Tolleranzgrenze für Serviceaufschläge ...

und die werkstatt zahlt 1,78€ für die soße.....
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019