Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 18:35:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

22 Gäste, 0 Mitglieder

Erstinspektion meines dci110

Begonnen von Goran, 27 Juni, 2013, 07:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Hmmm, die hatte ich eigentlich ausgiebigst gelesen ... vor einem Jahr ... :-)

Logdypit

Moin Moin,

hate gestern die erste Wartung bei 16550 Km Kosten waren 99.- Euro die Wartung incl. Mobi. Garantie ,  Innenraum Filter Wechel  39.- Euro und für LM Oel Top Tec 4400 36.- Euro  also für alles 175.-Euro finde ganz ok.

Muss aber nochmal hin den der Werkstatt Meister möchte gern im Rahmen der Garantie den Kondensator und die Spurstangen Wechseln.
Da war ich schon Überascht das nach 16500 km schon die Spurstangen defekt sind.
Auf die Rekla. von mir werden noch die hinteren Gurte gewechselt und die Roststellen am Kofferaum Deckel weg gemacht
und eine neue Software Aufgespielt sowie einen Leihwagen für drei Tag gestellt alles auf Garantie.

Was mich aber wundert ist das nach so wennig Km  schon soviel Reperaturen gemacht werden müssen , besonderst die Gurte sind für mich nicht Tragbar durch das Anschnallen der Kindersitze sind diese nach nur einem Jahr total Verfranzt.
Da sieht man wo gespart wird , schade.

Wie ist es den bei euch ?

Grüße vom Edersee O0

John-Doe 1111

Zitat von: Lodgypit am 18 September, 2013, 14:33:58

Muss aber nochmal hin den der Werkstatt Meister möchte gern im Rahmen der Garantie den Kondensator und die Spurstangen Wechseln.

hast du was von den defekten bemerkt?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Toem

Ich hab auch gerade die erste Wartung hinter mir. Selbst mitgebrachtes Öl haben den Preis gedrückt und die aktuelle Dacia-Aktion mit dem Rabatt bei Benutzung von elf-Öl hat die Rechnung nochmal reduziert auf knapp 130 Eur.
Das eigene Öl noch hinzu hat die Wartung nun gut 155 Eur gekostet, was ich ok finde.

Logdypit

Hi ,

also das der Kondensator und die Spurstangen defekt sind hat der Meister des AH festgestellt , da ware ich selbst Überascht.

John-Doe 1111

Zitat von: Lodgypit am 18 September, 2013, 15:05:30
Hi ,

also das der Kondensator und die Spurstangen defekt sind hat der Meister des AH festgestellt , da ware ich selbst Überascht.

gut, denen traue ich nicht von der wand bis zur tapete >:D

solange es innerhalb der garantie kostenlos ist: egal.

außerhalb der garantie würde ich defekte spurstangenköpfe nur gegen Meyle HD austauschen (und zwar selbst).
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy-1

also mein lodgy hat es auch geschaft die erste inspektion 140 euro, es wurden sämtliche filter getauscht und öl wie war der pollenfilter bei euch? also meiner war schwarz. ich habe mein öl mitgebracht und der hat gesagt das mein öl nicht gut ist es ist wichtig das auf dem öl DPF draufsteht ganz wichtig meinter der zu mit sonst verstopft der filter und der kat geht kaputt.

Fanisaja

welches Öl hattest du denn dabei

Hier im Forum gab es doch Hinweise auf das Öl welches auch das AH nutzt?

Bei uns steht jetzt Ende Oktober die Inspektion an

Lodgy-1

ich hatte das öl 10W15 dabei und der meinte zu mir das geht nicht das verstopft den katalysator und das wird sehr teuer  jetzt haben die öl von den rein dacia oil plus dfp diesel 5W30 4,5 liter  das öl kostet 60 euro nur das öl. der meinte mein öl hat nicht dieses DFP!!!

tomruevel

Moin,

in der Betriebsanleitung und/oder auf einem Aukleber im Motorraum steht drin/drauf welches Öl geeignet/vorgeschrieben ist.
Ganz sicher steht das im Wartungsprogramm drin, was einem der Händler passend zum Fahrzeug ausdrucken kann.

Das Öl muß die Norm ACEA C3 erfüllen, es gibt wohl Renault intern noch etwas. Ich meine RN720???
Und die Viskosität kann 5W30 oder 5W40 sein

D.h. noch nicht mal die Viskosität hat bei dem mitgebrachten Öl gestimmt.......

namo1982

22 Oktober, 2013, 20:36:02 #55 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober, 2013, 20:40:29 von namo1982
Zitat von: Toem am 18 September, 2013, 14:54:36
Ich hab auch gerade die erste Wartung hinter mir. Selbst mitgebrachtes Öl haben den Preis gedrückt und die aktuelle Dacia-Aktion mit dem Rabatt bei Benutzung von elf-Öl hat die Rechnung nochmal reduziert auf knapp 130 Eur.
Das eigene Öl noch hinzu hat die Wartung nun gut 155 Eur gekostet, was ich ok finde.

Welche aktuelle Dacia Aktion meinst du denn?
meinst du diese Aktion?

http://www.dacia.de/service/aktuelle-aktion/
muss man sich bei dieser Aktion registrieren oder wie geht das dann im AH von statten?

diese wäre dann aber mit dem Dacia Sparbuch nicht kombinierbar oder?

mfg tobi

Toem

Ja, genau die Seite meinte ich, allerdings gab es bis Ende September eine Aktion, die auf die Nutzung von elf Öl rabattiert haben. Die jetzige Aktion ist ja mit 150 Eur Mindestumsatz.
Im Autohaus fragte man zwar nach einem Nachweis auf Papier, haben aber dann die Aktion von der Webseite ausgedruckt zur Abrechnung beigelegt.

Ist natürlich nicht mit dem Dacia Sparbuch kombinierbar.

KlausSchmidt

Und nicht jeder Renaulthändler, der Dacia verkauft, ist Dacia-Partner.
Und das Sparbuch wird nur von Dacia-Partnern akzeptiert.

mein Erlebnis hier aufm Dorf

Gute Fahrt
Klaus

Fanisaja

so sparbuch (http://www.dacia-sparbuch.de/) ist bestellt wir müssen ende Oktober zur Inspektion

namo1982

So komme gerade von der Inspektion zurück.

Gesamtkosten belaufen sich auf 224€.

Ich hab das Dacia Sparbuch auch zu anwendung gebracht.

Es steht auch mit -20€ auf der Rechnung.

MFG Tobi

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019