Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

01 Februar, 2026, 11:30:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41792
  • Themen insgesamt: 2522
  • Heute online: 69
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 55
Gesamt: 55

55 Gäste, 0 Mitglieder

Danke Dacia für die Ehrlichkeit

Begonnen von Goran, 21 Juli, 2013, 18:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heimi

Also ich hatte anfangs auch Mühe auf  oder unter 6L zu kommen.
Allerings fahren wir fast immer mit 2 Hunden und etwas Zuladung. Desweiteren achten wir nicht immer auf eine sparsame Fahrweise.
Auf der BAB geths auch um die 7L, aber wie gesagt mit Ladung und ordentlich Schub ;D.
Wenn man aber bewusst sparsam fährt und Stadtbetrieb meidet gehts auch unter 6.

KlausSchmidt

Zitat von: Heimi am 22 Juli, 2013, 17:23:01
Also ich hatte anfangs auch Mühe auf  oder unter 6L zu kommen.
Allerings fahren wir fast immer mit 2 Hunden und etwas Zuladung. Desweiteren achten wir nicht immer auf eine sparsame Fahrweise.
Auf der BAB geths auch um die 7L, aber wie gesagt mit Ladung und ordentlich Schub ;D.
Wenn man aber bewusst sparsam fährt und Stadtbetrieb meidet gehts auch unter 6.

Meine Frau schafft es auf der Strecke zur Arbeit auf einen Verbrauch von unter 6 Liter zu kommen.. . . .
Viel 70er Begrenzungen usw.

Eben etwas sachte Gas geben, und am Ende der Ortschaft langsam beschleunigen. . . sind ja nur 70 erlaubt.

Gruss
Klaus

zündkerze

Hallo Klausi und die 1.6 Fahrer!
Bin zum ersten mal Langstrecke,gesamt 1250 km bei der Hitze gefahren,normal komm ich ohne Klima auf 7,4,jetzt mit auf 8,5. Kann das sein?
Und jetzt mit Klima+Kinder+Ihrer Exilenz Freifrau von und zu drunter und drüber,sind 85 ps tatsächlich ziemlich Grenzig!
Was mir gefällt,man hört den Motor noch richtig arbeiten,so wie früher!
Der G-begrenzer bei 130,und es läuft,muss man spontan mehr Leistung abrufen benötigt die M-Steuerung wohl eine kurze Bedenkzeit!
Grüße

John-Doe 1111

Zitat von: zündkerze am 22 Juli, 2013, 19:03:24
Hallo Klausi und die 1.6 Fahrer!
Bin zum ersten mal Langstrecke,gesamt 1250 km bei der Hitze gefahren,normal komm ich ohne Klima auf 7,4,jetzt mit auf 8,5. Kann das sein?
Und jetzt mit Klima+Kinder+Ihrer Exilenz Freifrau von und zu drunter und drüber,sind 85 ps tatsächlich ziemlich Grenzig!
Was mir gefällt,man hört den Motor noch richtig arbeiten,so wie früher!
Der G-begrenzer bei 130,und es läuft,muss man spontan mehr Leistung abrufen benötigt die M-Steuerung wohl eine kurze Bedenkzeit!
Grüße

von 7,4 auf 8,5 ist durchaus realistisch.

von 134Nm bei 2800U/min darf man keine wunder erwarten, da leistet der motor ca. 52PS

zum vergleich der dci 90:
200Nm bei 1750U/min entsprechen knapp 49PS
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019