Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 11:56:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 271
Gesamt: 273

271 Gäste, 2 Mitglieder

ABS Leuchtet auf!!!!

Begonnen von Lodgy-1, 12 August, 2013, 23:37:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Zitat von: John-Doe 1111 am 25 November, 2013, 09:02:14
das mit dem AGR ist bei allen dieseln ein thema.


Moin,

der dCi hat aber inzwischen ein wassergekühltes AGR.
Und davor noch eine verlängerte Abgaszuführung zum Kühlen der Abgase.
Grüsse
tomruevel


papi

Bei mir leuchteten auch die beiden orangen Lampen (ABS + MKL) spontan nach ca. 200km Autobahn auf. Ich bin einfach ca. 100km weiter gefahren und wollte dann an der Tanke den Fehlercode auslesen. Als ich stehen geblieben bin und das OBD Gerät angeschlossen habe, da waren die Lampen auf einmal wieder aus. Obwohl ich den Motor extra laufen gelassen hatte, damit sich das ABS Steuergerät nicht neu initialisiert.

Naja Fehlerspeicher war dann natürlich leer, so daß ich nur vermuten kann das es einfach ein fehlerhafter Messwert von einem der Sensoren war.

papi

Maxx

ich habe seit einer Woche ebenfalls eine aktive ABS-Leuchte und seit gestern ist auch noch die Motor-Kontroll-Leuchte dazu gekommen und übermorgen gehts in die Werkstatt.
Ich habe schon leichten Muffengang, dass es teuer werden könnte. Ein neues Steuergerät hat mein Lodgy schon bekommen.  :-[
Der Autowagen hat doch noch nicht mal 25000 km. :'( Und Service war auch gerade erst im Juli.
Ich hoffe auf größtmögliche Kulanz der Werkstatt und Renault.

elchi07

Zitat von: Maxx am 01 September, 2015, 11:49:57
Ich hoffe auf größtmögliche Kulanz der Werkstatt und Renault.


Wenn du noch Garantie hast, würde ich mir keine Gedanken wegen teurem Steuergerät machen.

John-Doe 1111

jop, bei nicht mal 25.000km dürfte der wagen nicht alter als drei jahre sein.
ist ja ein dci 110.

also keine panik, geht über die garantie.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Maxx

Hallo,
hier ein kleines update zum aktuellen Sachstand:
Offenbar ist das Problem mit der Motor-Kontooll-Leuchte inzwischen landläufig bekannt (Ölverdünnung zu hoch oder niedrig?) und es gibt ein Update für die Software im besagten Gerät.
Die leuchtende ABS-Lampe ist wohl auf einen defekten Bremsschalter(?) zurückzuführen. Dieser wird ausgetauscht.

Und ja, die Garantie greift und die Reparatur ist kostenlos. (Jedenfalls für mich  ;D)

Ich bitte um Nachsicht, falls ich bei den technischen Details etwas falsch wiedergegeben habe. Ich habe nur 'nen Führerschein und keinen Berufsabschluss als KFZ-Mechatroniker. :o

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019