Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 11:12:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 274
Gesamt: 276

274 Gäste, 2 Mitglieder

Testbericht zum TCE Lodgy

Begonnen von papi, 30 August, 2013, 22:47:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papi

Focus online hat aktuell einen Testbericht zum Lodgy. Während des Lesens wurde mein Eindruck zum Artikel immer schlechter. Letztendlich bin ich der Meinung, dass der irgendwie automatisch generiert sein muss. Die Fakten sind irgendwie durcheinander gewürfelt und teilweise haltlos. Nicht einmal eigene Fotos gibt es dazu.

http://www.focus.de/auto/news/test-dacia-lodgy-familientarif-auf-vier-raedern_aid_1084957.html

- 3. Sitzreihe wird als Notsitze bezeichnet
- Jetzt soll das Fahrwerk straff gefedert sein?
- wird verglichen mit Touran und C-Max?

Im Gegensatz zum Touran oder Zafira empfinde ich die 3. Sitzreihe im Lodgy als deutlich vollwertiger. Und ich würde den Lodgy nur mit richtigen 7 Sitzern wie Sharan oder S-Max vergleichen. Touran und C-Max haben jedenfalls nicht einmal annähernd drei vollwertigen Sitze in der zweiten Sitzreihe.

papi


John-Doe 1111

ja, wieder mal nur dummes geschwätz um die tolle premium-konkurrenz zu loben.

da wird am design des hecks genörgelt und der innenraum ist ja auch so furchtbar....

schon mal in einem doppelt so teuren prius gesessen?
dessen innenraum würde kein daciafahrer akzeptieren!

und das böse fahrwerk ist plötzlich nicht mehr weich und schwammig sondern straff, hölzern und poltrig.
schon merkwürdig, hast völlig recht.

wer hier mit fliegenden fahnen untergeht, habe ich heute festgestellt:
bergauf einen 116i versägt und mit dem schwammig-straffen fahrwerk einen golf tsi gejagt >:D

solche berichte sollte man sich da hinstecken wo die sonne niemals scheint, denn nur da gehören sie hin!
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

John-Doe 1111

in diesem test geht der tce richtig gut:

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/suv-van-vergleich-dacia-duster-1-6-16v-lodgy-tce-115

0-100 in 9,7 sec. , da dürfte die leistung ganz gut nach oben gestreut haben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Dutchman

Und die angegeben 6.7 Liter decken sich auch mit meinem Verbrauch.  ;D
Im Sommer liege ich um die 6.7 Liter.
Für dieses Wägelchen finde ich das absolut Klasse.

John-Doe 1111

Zitat von: Dutchman am 05 Januar, 2014, 15:48:03
Und die angegeben 6.7 Liter decken sich auch mit meinem Verbrauch.  ;D
Im Sommer liege ich um die 6.7 Liter.
Für dieses Wägelchen finde ich das absolut Klasse.



da kann man absolut nicht meckern!

was verbraucht er bei topspeed?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Dutchman

Keine Ahnung  :-[ .

Habe nur Bundesstraßen um mich, keine Autobahn.

Und wenn ich mal auf der Autobahn bin, habe ich i.d.R. meine Kids dabei. Da fahre ich eh gemütlich.

Das schnellste was ich mal laut Tacho drauf hatte, waren 150, und das auch nur für wenige Minuten. Das ist zu anstrengend für meine Augen (genauer gesagt ein Auge, auf dem anderen sehe ich fast nix). Drum gehe ich so ein Risiko (für mich) nicht ein.

Durchschnittsreisetempo auf der Autobahn ist bei zwischen 110 und 130. Das reicht absolut, und der Verbrauch bleibt auch im Rahmen. Mit den Tempobegrenzungen auf der Autobahn nicht höher als 7 Liter (für meine Fahrweise, sanft beschleunigen, Motorbremse ausnutzen, vorausschauend fahren usw.).

Imbissrudi

Hallo Dutchman,
ein dickes Lob an dich.
Die Einstellung über deine Fahrweise finde ganz fantastisch, Klasse !

Dutchman

Vielen Dank für's Kompliment.   :D

Angefangen habe ich mein Fahren mit einem Fiat Panda, 45 PS, 0,75 Liter-Motörchen. Da lernt man, Geduld zu haben. Schadet heute auch nicht, vor allem wenn viele Touristen unterwegs sind (im Bayerischen Wald hat ja einige davon  ;D ).

Wer Kinder nun mal hat, ist für diese auch verantwortlich. Die haben nix davon, wenn ich am Baum klebe. Und es ist in meinen Augen auch untersagt, sie in Gefahr zu bringen.

Meine "Aggressivität" lebe ich in meinem Musikgeschmack aus.  8) Wenn Dir Jeff Hannemann was sagt, dann kennst Du die Richtung.  ;). Die Tardy-Brüder gehören ebenfalls zu meinen Favoriten. Viel Spass beim Suchen.

Imbissrudi

05 Januar, 2014, 18:55:36 #8 Letzte Bearbeitung: 05 Januar, 2014, 18:57:19 von Imbissrudi
ähm, Hallo Dutchmsn,
kein Wunder das der Panda hin ist,
da fliegt ja wirklich das Blech weg, wouh, iss ja stark  :freu

sorry, ich hör jetzt auf - ist ja dick OT

https://www.youtube.com/watch?v=6vZN6q7h2fs

Lindex

Zitat von: Dutchman am 05 Januar, 2014, 16:38:56
Meine "Aggressivität" lebe ich in meinem Musikgeschmack aus.


Das deckt sich ziemlich mit dem meinigen - allerdings habe ich dabei ein Problem, langsam zu fahren...  >:D

zündkerze

@Imbissrudi
Nach dem Video waren die Lautsprecher vom Notbook hinüber!!!!!! 8)

Ray

Boah!

was für ein Lärm  ;D
Diese Jugend  ;)

Diese Art von Musik ist in meinen Augen schwere Arbeit, wir hatten mal solche als Proberaumnachbarn.  O0
Die waren immer nach der Probe fix und fertig!

Bis denne
Ray

Dutchman

Zitat von: Ray am 06 Januar, 2014, 18:41:50
Boah!

was für ein Lärm  ;D
Diese Jugend  ;)



Jugend ist schon ein paar Tage her. 40 Jährchen + x .
Aber ich höre solche Musik schon seit meiner Jugend.  ;D

Zurück zum Thema:

Was mich immer wieder begeistert, ist die Durchzugskraft des Motors.
Man kann sicher überholen, da der Wagen wirklich gut beschleunigt. Keiner meiner bisherigen Wagen konnte das so gut wie der TCe-Motor.
Auch ist der Bayerische Wald, wo ich wohne, nun mal bergig. Da kann man teilweise sogar schaltfaul fahren.
Und wenn ich mal zum Arber hochfahre, bin ich sehr dankbar über die Leistung.

Ich würde jederzeit den Motor wieder wählen, ich bin davon absolut überzeugt.

Schönen Abend noch.

Imbissrudi

Ja, 190 Nm ist schon einiges an Kraft.
Jetzt komm aber nicht auf die Idee ein Wettrennen mit einem 110er dCi zu fahren,
der hat 240 Nm und ein 6-Ganggetriebe, da hasse leichte Probleme  ;)

John-Doe 1111

Zitat von: Imbissrudi am 06 Januar, 2014, 19:43:52
Ja, 190 Nm ist schon einiges an Kraft.
Jetzt komm aber nicht auf die Idee ein Wettrennen mit einem 110er dCi zu fahren,
der hat 240 Nm und ein 6-Ganggetriebe, da hasse leichte Probleme  ;)


die beiden fürften sich beschleunigungsmäßig nicht viel nehmen.

allerdings ist beim tce der tank schneller leer, wenn er versucht den dci auf der autobahn zu jagen ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019