Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 08:33:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 176
Gesamt: 178

176 Gäste, 2 Mitglieder

Klappern

Begonnen von schneeschaufler, 06 September, 2013, 21:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeschaufler

06 September, 2013, 21:26:16 Letzte Bearbeitung: 09 November, 2013, 17:01:08 von Volker
Hallo,

ich bin ja nun wirklich happy mit unserem Lodgy. 4000 km haben wir schon überschritten, und der Lodgy macht wirklich Spass.

Was mir aber irgendwie auffällt: Bei niedrigen Drehzahlen in den ersten beiden Gängen, also vor allem beim Anfahren, oder wenn man irgendwo sehr langsam fahren muss (Parkhaus) habe ich irgendwie ein Dauerklappern im Ohr. Ich frag dann schon meine Frau, ob sie das auch hört, und sie bestätigt das. Ich meine, das hinten zu lokalisieren. Ist das das berüchtigte Klappern, das von defekten Stossdämpfern kommt, was man immer wieder liest?



Gruß
Schneeschaufler

schneeschaufler

... wie ist nun das ..sos.. in den Betreff gekommen? Bin ich bescheuert?!?

John-Doe 1111

Zitat von: schneeschaufler am 06 September, 2013, 21:27:47
... wie ist nun das ..sos.. in den Betreff gekommen? Bin ich bescheuert?!?


SOS: internationales Notsignal ;D

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

schneeschaufler

Ja, helft mir bitte!    SOS.

Nein, ehrlich - dieses klappern, scheppern nervt schon irgendwie - nicht schlimm, aber vorhanden. Fast wie ein Dieselnageln aus dem Kofferraum...


John-Doe 1111

komm am sonntag zum lodgy-treffen, da sind genug leute die sich das mal anhören können.

fahrwerksgeräusche kenne ich nur als poltern, sowas lässt sich schwer beschreiben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

engelbert

Klapper mal am Wärmeschutzschild vom Auspuff.
Sitzt über dem letzten Topf.

Gruß ENgelbert

schneeschaufler

Hallo Zusammen,

mein Klappern begleitet mich noch immer. Bin einfach nicht dazu gekommen, die Werkstatt aufzusuchen, und meinen Lodgy dort abzustellen.

Das Klappern ist auch nicht immer vorhanden bzw. unterschiedlich intensiv, so dass ich es oft nicht als störend empfinde. Aber halt immer wieder, und manchmal richtig aufdringlich.  Bei meinen eigenen Recherchen ist mir etwas aufgefallen:

Dieser Verriegelungs-Bügel der Heckklappe, der im Heck unten im Rahmen ist, also das Teil in den der Riegel einrastet, der ist bei mir NICHT fest, sondern lässt sich bewegen. Muss das so sein, oder muss ich den festziehen? Könnt ihr das bitte mal bei Euren Lodgys prüfen? Vielleicht ist das ja die Ursache für mein klappern.

Grüße
Schneeschaufler

John-Doe 1111

natürlich sollte der fest sein. ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

schneeschaufler

Und wieder die Hoffnung, daß das Problem lokalisiert ist. Werde mir mal ansehen, wie ich den festschrauben kann, und vor allem, in welcher Position....

Danke!

Gruß
Schneeschaufler

schneeschaufler

So, bin jetzt mal mit einem Torx bewaffnet an den Lodgy. Die Schraube ist allerdings felsenfest angezogen, der Bügel lässt sich aber ca. 2-3 mm auf und ab bewegen.

Macht schon den Eindruck, daß das so sein soll. Wenn mal jemand am Kofferraum seines Lodgys ist, kann der dann mal daran rütteln?

Danke Euch.

Schneeschaufler

tomruevel

Moin,

dieser Bügel ist beweglich.
Auch wenn er fest geschraubt ist.

Das gehört so.
Grüsse
tomruevel


schneeschaufler

Danke Dir!

Trotzdem schade, weil ich meinte, den Verursacher gefunden zu haben. Na ja, irgendwann kommt er einfach in die Werkstatt, sollen die suchen.

Schlimm ist es ja nicht, nur manchmal lästig.

Gruß
Schneeschaufler

Sternenfeuer

Ich hab schon ne Weile ein klappern von der Beifahrertür ... muss wohl die Scheibe sein, obwohl die auch wenn man sie fest andrückt weiter klappert ... das kommt und geht, und in der Werkstatt ist es natürlich immer weg ...

Der Bügel hinten darf leider wackeln, der ist es nämlich der verhindert, dass die Klappe oft richtig zu geht. Räumt man was ein und der Bügel wackelt sich in ne andere Stellung muss man den Deckel feste zudreschen, damit der richtig schließt ... gehört so - sagt der Meister ....

AxelG

Moin...
Die Klappe feste zuknallen gehört so?  NÖ! Das geht leichter.

Hast Du die dritte Reihe immer im Auto? Die Befestigungen haben etwas Spiel... Egal, ob hochgeklappt oder nicht.
Hat meiner auch. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mal nach dem richtigen Material als Unterlage zu suchen.
Aber solange ich weiß, was klappert...  :-\

schneeschaufler

Hallo AxelG,

meinst Du damit, dass die Befestigungen für die 3. Sitzbank das Klappern verursachen? Habe keine 3. Sitzreihe, aber vieleicht sollte ich mal unter die Kofferraumwanne, die ich mir gleich besorgt habe sehen. Event. werde ich fündig.

Gruß
Schneeschaufler

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019