Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 09:05:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 173
Gesamt: 175

173 Gäste, 2 Mitglieder

Kofferaum-Rollo fällt ständig runter

Begonnen von jotdee, 12 September, 2013, 11:42:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jotdee

12 September, 2013, 11:42:30 Letzte Bearbeitung: 12 September, 2013, 12:00:27 von jotdee
Hallo zusammen!

Vorauseilend möchte ich mich vorbeugend entschuldigen, falls ich zu diesem Thema einen zweiten/ dritten/ ... Thread aufmache. Die Suchfunktion hat mir trotz Eingabe verschiedenster, gleichbedeutender Begriffe zu dem Thema keine Treffer geliefert.

In Hamburg und umzu haben wir ein paar richtig schlechte, unebene Straßen. Diese regelmäßig zu befahren, bewirkt bei unserem Lodgy, dass das Kofferraum-Rollo schon ein paar Male runtergefallen ist. Hinten, bei der Heckklappe, ist es dabei eingehakt geblieben. Die federnd gelagerten "Riegel", die das Rollo in den Seitenwänden halten sollen, sind wohl zu schwach.

Hat eine(r) von Euch zufällig das gleiche Problem? Wenn ja, wie habt Ihr euch ggf. beholfen?

Edit: Copy&Paste-Rückstand beseitigt

Goran

1: Ja, Rollo schon 2 mal getauscht.
2: Damit leben, da Fehlkonstruktion!
3: evtl. etwas selber basteln, oder Spax schrauben......

jotdee

Danke schon mal. Das scheint dann wohl standardmäßig instabil zu sein.

Das gleiche Rollo noch mal neu zu haben, nützt bestimmt nicht so viel. Mir fällt da evtl. schon was ein, wie und was ich bastel... Invasionsfrei. Gibt ja fiese Sachen zum Kleben.

John-Doe 1111

mess doch mal den abstand zwischen den beiden seitenverkleidungen nach:

abstand außen: 1315mm
abstand innen: 1330mm

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

jotdee

Zitatmess doch mal den abstand zwischen den beiden seitenverkleidungen nach


Sorry, ich steh auf der Leitung.  :-[

Fanisaja

Es hilft Dir zwar nicht aber bei usn liegt die Kofferraumabdeckung im Keller.

Das Ding schnaltzt oft zurück und wichelt sich dann unregelmässig auf, daher ab in den Keller

John-Doe 1111

Zitat von: jotdee am 12 September, 2013, 12:39:27
Zitatmess doch mal den abstand zwischen den beiden seitenverkleidungen nach


Sorry, ich steh auf der Leitung.  :-[


wenn der abstand zwischen den seitenverkleidungen (an der stelle wo das rollo fixiert wird) zu groß ist, dann kann es auch nicht halten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Baumarkt, kleinen Schieberiegel kaufen, dazu doppelseitiges Klebeband, Riegel festkleben... fertig.

Zumindest wenn ich die Halterung auf den Fotos richtig erkennen kann


Sternenfeuer

Wenns fest drin bleiben soll, links und rechts ein Klecks Silikon rein, fertig!
Hält und geht später rückstandsfrei wieder ab ...

engelbert

Das Rollo wurde bei mir durch den Händler getauscht.
Meins war in der rechten Halterung (Schiebeteil) verdreht.

Auch in der Sonne der letzten Woche hielt das Rollo.
Ich glaube auch, das das Dinge eine Fehlkonstruktion ist.
Wenn die Garantie weg ist, werde ich eine Schraube in die Mitte des Rolle setzen.
In die Verkleidung ein Loch, also so ähnlich wie bei einer Tolettenrolle.

Grüße ENgelbert

jotdee

Danke an alle für die Tipps! :)

Es wird mit Blick auf die Garantiezeit definitiv erst mal eine nichtinvasive Methode zur Anwendung kommen. Irgendwo bei doppelseitigem Klebeband und rückstandsfrei zu entfernenden Klebstoffen werde ich meine Wahl treffen. Danach sehe ich weiter. Zu entfernen sollte das Rollo danach aber noch sein. Ich möchte wirklich nur, dass

Morgen muss ich mal mit dem Stahlmaßstab dabei gehen und sowohl Rollogehäuse als auch das Platzangebot zwischen Rollo und Rücksitzlehnen vermessen. Je nach Ergebnis denke ich an eine U- oder mindest L-förmige Halterung, die das Rollo in seiner Position hält, ob die "Haltenupsies" drinnen oder draußen sind. Vielleicht tun es ja schon feinere Vierkanthölzer aus dem Bastlerbedarf. Falls nicht zu wuchtig, grau angemalt und festgeklebt, dürfte das eine akzeptable Lösung sein. Wie sich bald die Kälte und irgendwann wieder die Hitze auswirken, sehen wir dann...

Wenn ich mir was hingeklütert habe, kann ich davon ja mal Bildchen machen.
Vielen Dank Euch noch mal.

Gruß, Jens

kb

was wäre mit einer Moosgummi-Unterlegscheibe, je rechts und links eine? Dann müßte das Rolleaux doch etwas strammer drinsitzen??

Fanisaja

ich würde das Rollo dem freundlichen AH auf den Tisch knallen solange bis es klappt

KlausSchmidt

Zitat von: kb am 12 September, 2013, 23:49:31
was wäre mit einer Moosgummi-Unterlegscheibe, je rechts und links eine? Dann müßte das Rolleaux doch etwas strammer drinsitzen??


Der Gedanke ist gut, wenn es klappern würde.
Mit dem Moosgummi in der Vertiefung hast Du dann aber keine Vertiefung mehr, sondern eine Ebene Seitenverkleidung, in die das Rollo sich nicht mehr über die Federkraft halten kann.
Ein kleines U aus 2mm dickem V2A, 5mm Stark, damit es in dem Innenraum nicht so auffällt und hineinragt, und nach unten eine 15mm Lasche zum Anschrauben.

Klaus

jotdee

Moin zusammen,

erst mal schöne Urlaubsgrüße aus Klegod auf der Holmslands Klit in Dänemark! :-)
Nachdem ich mich mit der Erstellung dieses Threads über das böse Kofferraum-Rollo ausgeheult habe, will dieses verdammiche Aas nicht mehr runterfallen. Ich hätte nicht gedacht, dass es reicht, es mal an außen an den Kunstoffhülsen ordentlich auseinander zu drücken. Jetzt hält es plötzlich wie von Zauberhand gestützt.
Die angesprochenen U's aus Holzleisten habe ich schon hergestellt, aber aus Zeitmangel und Korrekturbedarf noch nicht angebracht. Mach ich aber trotzdem noch. Nach dem Urlaub.

Gruß, Jens

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019