Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:33:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 173
Gesamt: 173

173 Gäste, 0 Mitglieder

Beleuchtung Fensterheberschalter Einbauanleitung

Begonnen von John-Doe 1111, 16 September, 2013, 20:47:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FThomas2183

Geile sache :freu   10 min Arbeit und schon Leuchtet alles.Leider sind meine Kabel Hinten auch sehr kurz gewesen aber es hat trotzdem gut geklapt!

Fanisaja

bei mir hat es länger gedauert, das trotz Hinweis in der sehr guten Anleitung die Kabel zu kurz waren, aber nachdem es die richtige Länge war hat alles geklappt.

TCe mit 115

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal im voraus für die guten Tipps und Anleitungen.
Ich bekomme meinen 7-Sitzer zwar erst am kommenden Freitag, habe mir aber schon die zus. Kofferraumbeleuchtung besorgt (danke für die Anleitung) und am Freitagabend wird auch der Fensterheber beleuchtet sein. :-)
Ich bin über R4 TL, Golf II, Mercedes W123, 3er Kombi, und Mondeo Limo zwangsweise (der Mondeo ist vor knapp 4 Wochen gestorben) auf den Gedanken gekommen, meiner Familie doch mal einen Neuwagen zu gönnen. Und da der Duster, den meine Frau cool fand, leider keine 7 Sitze hat, auf denen wir unsere beiden Söhne auch mal weiter auseinandersetzen können und wir an einem Freitag vormittag eher zufällig eine Probefahrt mit dem Lodgy machen konnten, habe ich an dem Wochenende viel (auch in diesem Forum) über den Lodgy gelesen.
Am darauffolgenden Montag hab ich ihn dann bestellt - mit 4 Wochen Lieferzeit, da er genauso bei einem anderen Händler (in Speyer) stand.

Nochmal vielen Dank für viele erhellende Beiträge von Euch.
Gruß
Armin

saarkarl


Sternenfeuer

Weil er ein paar LEDs an eine bestehende Leitung anschließt?
Oder eine Brücke in einen Schalter steckt?
Wohl kaum ...

Fanisaja

btw heute entscheidet der BGH, ob man die Inspektionen auch bei einer freien Werkstatt machen lassen kann oder man zu den Vertragshändlern muss.
(in diesem Fall bei einem Gebrauchtwagen, aber das sollte sich auch auf Neuwagen anwenden lassen) Mal sehen

NimmNall

http://www.t-online.de/auto/news/id_65679040/gebrauchtwagen-bgh-kippt-bindung-an-vertragswerkstatt.html

Hier mal das Urteil dazu.
Es besagt klar, dass dies für Neuwagen nicht gilt!
Ein Autohersteller kann seine erweiterte Garantie durchaus an den Besuch einer Vertragswerkstatt binden.

Dies gilt dann zwar nicht für die Gewährleistung, aber für die Garantie für 3 bzw. 6 Jahre durchaus.

Fanisaja

d.h. wir bleiben bei den Vertragshändlern bzwangeschlossenen Werkständen

John-Doe 1111

Zitat von: Fanisaja am 25 September, 2013, 15:18:32
d.h. wir bleiben bei den Vertragshändlern bzwangeschlossenen Werkständen


viel mehr als der jährliche ölwechsel und ein paar kleinigkeiten dürfte sowieso nicht anstehen.
der zahnriemen ist beim dci erst nach 6 jahren oder 120.000km zu wechseln-> außerhalb der garantie ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Jain
um es mal so zu sagen...
In den Neuwagengarantiebedingungen steht nur, das es nach Herstellervorgaben gemacht werden muss, nicht das es ein Dacia-Händler sein muss.
Anders beim Garantie Plus. Dort steht explizit "Vertragshändler".

Nur... ich habe dann die Beweislast, dass es wirklich nach "Herstellervorgaben" gemacht wurde.
Dazu kommt, das zu "Herstellervorgaben" eben sowas gehören, wie die Überprüfung solcher Dinge die keine Rückrufaktion sind, sondern vom Autohaus im Rahmen der "Wartung" gleich mitgemacht werden. Also z.B. einspielen von Updates, Austausch von nicht sicherheitsrelevanten Teilen usw.

Diese Infos hat eine freie Werkstatt wohl kaum. Von daher...

Stell dir mal vor, dein Motor geht hopps, weil ein Update für die Motorensteuerung nicht eingespielt wurde, was bei der letzten Wartung einfach eingespielt worden wäre. Dann wird die "Diskussion" interessant werden, ob es nun nach "Herstellervorgaben" passiert ist oder eben nicht.


TCe mit 115

Am kommenden Montag kommt mein Lodgy in die Werkstatt - wegen der Motorhaube, Himmel, .... ect.  ist ja auch egal.

Soll ich die Beleuchtung "Kofferraum" und "Fensterheber" wieder rückgängig machen ?
Oder wird das dem AH egal sein, was bei einem 6 Tage altem Lodgy anders ist als vorher ?

Gruß
Armin

schneeschaufler


John-Doe 1111

Zitat von: schneeschaufler am 02 Oktober, 2013, 07:13:53
Die werden das nicht einmal bemerken....


denen würde nicht mal auffallen, wenn du unter der haube den 1.6 Turbo R.S. (200ps >:D) aus dem clio verbaut hättest O0
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Canuma

So habs auch gemacht war echt einfach bis auf die hinteren kurzen Kabel bei meinen Wurstfingern :-) aber sieht toll aus.

zündkerze

Hallo John!
Super Anleitung,aber kann es sein das ich für den freien Steckplatz einen Klemmschuh brauche?
Der Draht lässt sich buchstäblich Grundlos rein/raus schieben,gibt auch keinen Kontakt.
Bei genauem Hinsehehn haben die anderen Drähte alle einen Klemmschuh!
LG

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019