Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 17:22:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Noch enner aus´em Saarland......

Begonnen von saarkarl, 19 September, 2013, 18:29:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir unseren neuen Lodgy bekommen ( in Mineral-Blau) und bis auf das fehlende TMC beim NAVI , die schon sich lösenden Regenrinnen/Dichtungen in den Türen , der Knarzenden Kofferaumklappe sind wir  bislang seehr zufrieden mit dem Wagen. :o

habe mich mal hier angemeldet um mal zu schauen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe in anderen Foren ja schon sachen gelesen , die mir ANGST machen  :-\

Naja, ich geh mal auf die Pirsch.....   :freu

Gruß aus Bexbach
Klaus

John-Doe 1111

herzlich willkommen!

nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

deine probleme dürften doch auf garantie behoben worden sein, oder?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

Hallo,

nee noch nicht, die neuen Gummis müssen noch Bestellt werden.... Aber es wird ich passe auf :police:

Gruß klaus

John-Doe 1111

gut so.

und was knarzt da an der kofferraumklappe?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

Erst meinte der Gute Mann , dass die Dämpfer rattern...
Dann mußte Ich ihn mit Gefühl  ( und das Wort Wörtlich mit der Hand am Scharnier ) davon Überzeugen, dass es nicht die Dämpfer sind sondern das rechte Scharnier.  ???

Ich denke da knarrzt ein Tropfen Öl :-)

papi

Herzlich Willkommen hier im Forum,

die Gasdruckfedern an der Heckklappe können auch mächtig knarzen. Lasst die Heckklappe einfach mal 20 Minuten offen stehen und schließt sie dann langsam. Also bei mir geht es dann deutlich schwerer und es gibt dazu heftiges knarzen. Wenn ich sie danach gleich wieder öffne und direkt wieder schließe dann knarzt nichts.

Allseits Gute Fahrt
papi

saarkarl

Hallo Papi,

das Knarren kommt devinitiv vom Scharnier , wenn Du die Hand genau dort hin legst merkst du es deutlich....

Danke fürs Willkommen :-)

John-Doe 1111

Zitat von: saarkarl am 19 September, 2013, 21:10:33
Hallo Papi,

das Knarren kommt devinitiv vom Scharnier , wenn Du die Hand genau dort hin legst merkst du es deutlich....

Danke fürs Willkommen :-)

das sollte sich doch durch schmieren einfach beheben lassen.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tonne235

Endlich noch ein "Mineralblauer"! Ich dachte schon ich bin der einzige, der diese Farbe möchte. :freu

Fanisaja

Hallo und willkommen im Forum.

Was genau macht dir denn Angst, wenn ich fragen darf?

Wir haben den Logdy nun (in Marine-blau) nun ein Jahr und bis jetzt ist alles soweit in Ordnung.
Du bist ja schom mit dem freundlichem AH im Gespräch und das wird behoben werden ;)

schneeschaufler

Herzlich willkommen. Sehr schöne Farbe! Habe ich in natura noch nicht gesehen.

Bei mir war die Kofferraumdichtung unten lose. Naja, hab's wieder drangesteckt und bisher ist's gut. Wenn's nochmal vorkommt, wird das mit doppelseitigem Klebeband oder etwas Silikon fixiert. Da hab' ich kein Problem damit.

An den Türen sind aussen, wo die Scheibe rein- und rauskommt so Plastikleisten. Die hat es mir anfangs an der Beifahrerseite etwas angehoben. Kommt jetzt auch nicht mehr vor.

Bin nach inzwischen 5.000 km immer noch begeistert von dem Auto / Preis-Leistungsverhältinis.

Gruß
Schneeschaufler

saarkarl

Hallo Tonne 235,

naja ich wollte den Wagen ja in Schwarz , also Dunkel ....
Aber da hätte ich mit der Ausstattung die ich wollte 1/2 jahr warten müssen.
Es war dann halt noch einer in Mineral-Blau direkt lieferbar..... - Meine Frau war begeistert. :'(

Naja es ist eine "Schmutzfreundliche Farbe" und ich kann ( muß) mich nun damit abfinden  :o

Es kommen noch Neue Felgen drauf in ~ Antrazit , und Termin für Schwarze Scheiben ist am Montag. ( 220€) bei Autoglas in Homburg.
Das Platzangebot is im Auto ja auch akzeptabel .....

Das Knarren der Heckklappe ist natürlich mit Schmiere zu besänftigen, aber es sollte auch keine verwindung, bzw es sollten die Bolzen in der Flucht laufen, sonst bekommst Du ja irgendwann Späne ......

ANGST machen mir vor allem die Rost beiträge !!!!!

Ich habe mich ja mit dem Auto verkleinert, ich habe meinen 14Jahre alten Espace verkauft , und dort gab es das Wort Rost nicht  :-X

Und hier lese ich von Rost an Autos die nich nicht mal aus der Garantie sind ??? -
Das macht mir schon angst , ich will den Wagen min so lange fahren wie den Espace  :freu

lorten

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club! Wenn Du den Lodgy so lange fahren willst, dann musst Du ihn erst recht zusätzlich Hohlraumkonservieren. Am besten jetzt bevor der Winter kommt und nach fünf Jahren noch einmal.  ;)

John-Doe 1111

in solchen foren geht es nunmal auch um problemchen.

der lodgy wird auch nicht mehr rosten als andere autos heutzutage auch.

mein alter zafira-a rostete von außen nach innen, in dem fall hätte die hohlraumkonservierung nichts genützt.

ich werde bei streusalzeinsatz regelmäßig zum waschplatz fahren und den mist abwaschen.

empfehlenswert sind auch die schmutzfänger, dann versaut die karosserie nicht so extrem.

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

engelbert

Der Espace war doch mit Kunststoffkarosse, daher kein Rost. Mein Bruder hat schon ein, zwei STück verschlissen jeweils mit 400-500TKM

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019