Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 06:12:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 53
Gesamt: 53

53 Gäste, 0 Mitglieder

Wackelsitz und braune Flecken

Begonnen von juristerix, 24 September, 2013, 20:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baersche

ja der Meister dort sagte, es wäre schon an einem Dokker gewesen. Hab auch nicht gross gefragt wo die herkommen, solange ich das auf Garantie gemacht kriege ist mir das egal wo die herkommen.

John-Doe 1111

also ich wäre da neugieriger.

anstatt die wirkung zu bekämpfen, weiß ich lieber die ursache.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Vor allem... wer sagt denn, dass bei einem neuen Himmel, nicht die Flecken wieder kommen solange die Ursache unklar ist...
und dann ausserhalb der Garantie.

Baersche

wenn die es selbst nicht wissen, was soll ich dann sagen. Nee lasst mal meinen alten Himmel drin bis ihr vielleicht irgendwann wisst warum das so ist. Ich hab 4 Jahre Garantie und lasse alles reparieren was zu machen ist.

NimmNall

Wer bitte hat geschrieben, dass der Himmel drinbleiben soll?
Es geht darum, dass ohne die Ursache zu kennen, das Problem immer wieder auftreten kann...

Was nutzen dann die 4 Jahre Garantie?

Lindex

Zitat von: namo1982 am 27 September, 2013, 17:11:06
Ich habe Diese Flecken auch, nur in viel viel Kleiner.

Hat jemand schon die Bestätigung das der Himmel auf Garantie Getauscht wird?

mfg tobi

Yepp, hab meinen heute wieder abgeholt.
Kleinere Lackschäden, die von Anfang an dran waren wurden behoben, Himmel gewechselt, eine rund gedrehte Inbusschraube an der Mittelkonsole getauscht und endlich die bereits beim Kauf bezahlt Einparkhilfe eingebaut.

Ging alles (bis auf die EPH) auf Garantie seitens Renault.

tommy1979

ZitatBei mir ist er nicht verklebt, sondern nur geklemmt.

der himmel ist sicher nicht an das dach geklebt. aber es geht hier um den stoff.
DER ist natürlich an das trägermaterial (presspan oder pappe?) geklebt.

bei meinen sieht man durchwegs diese hässlichen flecken. die waren von anfang an da. da war wohl jemand zu eifrig beim kleber auftragen.

mich hats nicht weiter gestört. aber wenn mans auf garantie gewechselt kriegt wirds beim nächsten service mit sicherheit erwähnt!
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Baersche

Die 4 Jahre Garantie hab ich nur erwähnt, da ich glaube, in diesen 4 Jahren werden Dacia oder Renault herausfinden, von was die Flecken kommen.

Annika

Hallo,
nachdem ich das mit den Flecken hier gesehen habe, habe ich auch mal geschaut und was sehe ich im Auto braune Flecken!
Montag wird der Händler erst mal angerufen. Zusätzlich zu den Flecken haben wir noch Poltern im hinteren Bereich, ruckeln bei ca. Tempo 120/130 und 1200 Umdrehungen und heute habe ich gesehen, dass das Gummi für die Tür am Wagen abgeht.
LG
annika

namo1982

Zitat von: Annika am 28 September, 2013, 18:03:50
Hallo,
nachdem ich das mit den Flecken hier gesehen habe, habe ich auch mal geschaut und was sehe ich im Auto braune Flecken!
Montag wird der Händler erst mal angerufen. Zusätzlich zu den Flecken haben wir noch Poltern im hinteren Bereich, ruckeln bei ca. Tempo 120/130 und 1200 Umdrehungen und heute habe ich gesehen, dass das Gummi für die Tür am Wagen abgeht.
LG
annika

Welchen Gummi meinst du an der Türe?

mfg tobi

Annika

Welchen Gummi meinst du an der Türe?

mfg tobi
[/quote]

Das Dichtungsgummi (gibt wahrscheinlich einen besseren Namen) löst sich.

Ray

Moin

ich war heute bei einer Caravan Ausstellung und da stand ein neus Ducato WoMo rum. Das hatte auch diese braunen Streifen8Stippen im Dachhimmel  8)
Also, wohl kein Datschen Problem, sonder ehr allgemein.  :o
Ich habe übrigens auch solche Stippen, die stören mich aber (noch) nicht.

Bis denne
Ray

Annika

Das Auto ist heute in die Werkstatt gekommen. Der Service war heute sehr gut!!! Der Meister hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und jedes Problem ernst genommen (Ich kenne es von anderen Werkstätten auch anders). Jetzt heißt es abwarten, wann er fertig ist.

saarkarl

HAllo,
das Gummi ( Regen-dichtungs-Türgummi ?!?!)  das in der Tür an der Karosse verklebt ist ??

Das hing bei mir schon am 1. Tag runter genau im Türbogen - Beide Seiten  :(

namo1982

Zitat von: Annika am 07 Oktober, 2013, 19:52:03
Das Auto ist heute in die Werkstatt gekommen. Der Service war heute sehr gut!!! Der Meister hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und jedes Problem ernst genommen (Ich kenne es von anderen Werkstätten auch anders). Jetzt heißt es abwarten, wann er fertig ist.

Bekommst du den Himmel auf Garantie getauscht?

Ich war heute auch im Autohaus und hab denen die flecken gezeigt, wird im laf der kommenden woche mit Dacia geklärt.

mfg tobi

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019