Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

30 September, 2025, 10:53:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 58
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 49
Gesamt: 49

49 Gäste, 0 Mitglieder

Groß/Kleinschreibung umstellen?

Begonnen von Suhana, 26 September, 2013, 15:26:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suhana

Hi

weiß jemand wie man beim medianav die Groß/ Kleinschreibung umstellt und ü ä usw. eingeben kann? :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

TCe

Gute Frage!
Ich habe in der Richtung auch nichts gesehen oder herausgefunden.
Da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ausschließlich Großbuchstaben möglich sind.

Hat jemand die Anleitung gelesen und weiß mehr? 8)

Milanese

Zitat von: Suhana am 26 September, 2013, 15:26:56
Hi

weiß jemand wie man beim medianav die Groß/ Kleinschreibung umstellt und ü ä usw. eingeben kann? :-\

Hallo,

so wie ich das überblicke, ist bei der Eingabe von Zielen die direkte Eingabe von Kleinbuchstaben oder Umlauten nicht möglich

- und auch nicht erforderlich: einfach nur Großbuchstaben eintippen, die Eingabe wird während des Tippens mit dem möglichen Treffern verglichen und in Gross- oder Kleinbuchstaben umgewandelt.

Genauso mit Umlauten. z.B. kann ein ö als OE oder nur als O eingegeben werden und wird automatisch umgewandelt.

Ich finds so recht praktikabel, die Eingabeschmittstelle ist einer der gelungenen Softwarteile im Medianav, da ist leider nicht bei allen Teilen so...

Griss, Joachim

saarkarl

ich hab da mal im Heft geschaut , finde aber nix..... ???

TCe

Zitat von: Milanese am 26 September, 2013, 20:22:32 so wie ich das überblicke, ist bei der Eingabe von Zielen die direkte Eingabe von Kleinbuchstaben oder Umlauten nicht möglich
Schön wäre es halt für die Favoriten...

Fanisaja

ja aber mir ist keine Möglichkeit bekannt. leider

Suhana

27 September, 2013, 17:41:46 #7 Letzte Bearbeitung: 27 September, 2013, 18:40:40 von Suhana
ok dachte schon ich wäre zu doof dazu es zu finden... schade wäre mal ein update grund :)
bei mir wird es nicht umgewandelt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Milanese

Zitat von: Suhana am 27 September, 2013, 17:41:46

bei mir wird es nicht umgewandelt

nee, bei der Eingabe von eigenen Namen für die Favoriten wird auch nichts umgwandelt. Da hab ich auch keine Möglichkeit gefunden Kleinbuchstaben oder Umlaute einzugeben. Das ist schade. Auch dafür kann man höchstens auf ein Update oder auf Drittanbieter/Hacker für eine komplett neue Software (wie es die Russen vormachen...) hoffen.

Gruß, Joachim

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019