Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 19:56:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 168
Gesamt: 168

168 Gäste, 0 Mitglieder

Mehr Anhängelast erhöhen

Begonnen von juristerix, 27 September, 2013, 14:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Saphura

Mmmmh, ok falsch gedacht. Hast recht. Dann bleibt es bei 25 kg. Die sollten zu verschmerzen sein.

race13

Wenn man nun ~170€(?) in die Hand nimmt und sich die MAD-Federn hinten einbaut und eintragen lässt dann geht der Lodgy auch nicht so tief in Knie und sieht nicht überladen aus. Das sollte dann helfen nicht permanent rausgezogen zu werden, weil die Rennleitung ihre Statistik halten will. Da könnte man auch in die Versuchung kommen die fehlenden 25Kg in den Lodgy zu packen.

fs

Hallo,

ich habe mir die ganzen beiträge zu dem Thema durchgelesen und wollte Euch dafür danken. Ich war gester bei TüV und habe mir die Anhängerlast Erhöhung Eintragen lassen. Das ganze hat 619,- gekostet. Gutachten SK 520,- + TüV 87,- + Zulassungsstelle 12,-. Das ist ein Haufen Geld, aber ich habe mir das lange überlegt. Ich habe eigentlich nicht vor mehr wie die 3120 Gesamtzuggewicht zu haben, aber das wird so zu knapp. Mein Wohnwagen hat jetzt 1290kg (inkl. 75 kg Stützlast)(darf 1500 kg wiegen). Dazu kommt noch das Gepäck, Fahrräder usw. . Der Lodgy hat ohne das jemand drin war 1330 kg leer auf die Waage beim Tüv gebracht. Somit bleiben nur 500kg. 4 Personen a 75 kg machen 300 kg. Die ca. 200 kg die dann noch für das Gepäck bleiben hören sich viel an sind aber schnell zusammen. Jetzt habe ich Gesamtzuggewicht 3420 kg, Lodgy 1920 kg und 75 Stützlast und der Anhänger 1500 kg alles bei 8%. Klar muss das jeder selbst wissen ob ihm dass das Wert ist... Wir fahren mit dem WW durch die Schweiz und Österreich da sind die Strafen für Überladen nicht gerade günstig.

Gruß

Frank     

bulli78

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum hab hier aber schon ein wenig gelesen.
Wollte mal fragen, wo man einen passende AHK zu der erhöhten anhängelast bekomme.
MfG


Bjoern1973@aol.com

Hallo an alle.
Ich habe auch diese auflastung gemacht. Mit einer kleinen Maßnahme gingen 1600kg mit Gesamtzuggewicht 3400kg.

AHK von Ahk Preisbrecher mit D Wert 8.32
Gibt es in Starr und Abnehmbar.

Mein Zulässiges Fahrzeuggewicht war 1818kg. Das habe ich auf 1804kg ablassen lassen und somit waren 1600kg möglich.  Natürlich alles vorher mit dem TÜV besprochen.

Autobahnfahrt im letzten Gang sind machbar, auch bei leichten Steigungen.

Der Wagen fängt aber an zu saufen und geht im Heck trotz normaler Beladung weit in die Knie.

Ich werde wohl noch Gasdruckdämfer von Bilstein nachrüsten und Zusatzfedern für hinten.

Beste Grüße für alle Interessenten.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019