Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 06:19:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 172
Gesamt: 172

172 Gäste, 0 Mitglieder

Ladeluftkühler

Begonnen von tomruevel, 05 Oktober, 2013, 17:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Moin,

der Ladeluftkühler war ja schon ganz schön undicht.
Nette Sauerei.

Es gibt übrigens noch eine weitere Scheuerstelle.
Es ist der obere dicke Wasserschlauch unter dem Plastikrohr mit den Schlitzen.
Der Schlauch scheuert an einer Nase des Wasserkühlers. Man ist sich dessen wohl bewußt und hat dem Schlauch einen Gummiring verpaßt. Der sich aber langsam wegscheuert.
Ich habe diese Nase, die scheinbar für nichts gut ist, einfach abgesägt.
Grüsse
tomruevel


Stone Sour

Hallo!
Meinen Ladeluftkühler hat's jetzt auch erwischt,nachdem ich hier dieses Tehma schon länger Beobachte,war ich sensibilisiert und prüfte das Teil des Öfteren.Der Werkstattchef meinte nur das eine Garantie noch nicht sicher sei,da es auch ein Steinschlag sein könnte,na mal sehen!Termin ist in 3 Wochen,hoffe das er nicht so stark sifft.

Gruß Matze

John-Doe 1111

so so.

welcher stein soll denn da oben dran schuld sein?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

der Ladeluftkühler bei unserem und beim lodgynator war ja oben, wo der Plastikkasten mit dem Schlauchanschluß festgeklemmt ist, undicht.
Weil sich die Halteklemmen aufgebogen haben.
Das ist auf den Fotos zu sehen.
Scheint wohl eine konstruktives Problem zu sein. Daher sollte ein solches Schadensbild ganz sicher als Garantieleistung erledigt werden. Wenn es denn so ist.
Grüsse
tomruevel


Stone Sour

Das er am Anschluß vom Schlauch(kasten) undicht ist hab ich auch festgestellt,doch der Meister wollte sich nicht festlegen,was ich auch verstehe!

Gruß Matze

John-Doe 1111

ich verstehe das nicht.

undicht ist undicht, steinschlag und fremdeinwirkung ist ausgeschlossen. :police:
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lodgynator

So Freunde, der Kühler ist seit Mittwoch gewechselt. Ergebnis: deutlich spürbare, bessere Beschleunigung, vor allem auch bis 1500UpM. Laut Bordcomputer ein ganzer Liter weniger Momentanverbrauch (ich habe die Zahlen seit Monaten im Kopf, da mir mein Verbrauch sehr hoch erschien und ich das seitdem beobachte) Durchschnittsverbrauch tendiert ebenfalls von 7,1L/100km auf nun 6,9L/100km. Zusammenfassend kann ich nur raten, den Ladeluftkühler zu kontrollieren!

tom013de

Zitat von: lodgynator am 31 Oktober, 2015, 19:30:30
So Freunde, der Kühler ist seit Mittwoch gewechselt. Ergebnis: deutlich spürbare, bessere Beschleunigung, vor allem auch bis 1500UpM. Laut Bordcomputer ein ganzer Liter weniger Momentanverbrauch (ich habe die Zahlen seit Monaten im Kopf, da mir mein Verbrauch sehr hoch erschien und ich das seitdem beobachte) Durchschnittsverbrauch tendiert ebenfalls von 7,1L/100km auf nun 6,9L/100km. Zusammenfassend kann ich nur raten, den Ladeluftkühler zu kontrollieren!


Also fuer einen Diesel sind das sehr hohe Verbrauchswerte, es sei denn Du hast permanent einen Anhaenger dran, auch was die Beschleunigung nun bis 1500 1/min betrifft finde ich Diesel untypisch.
Deine Verbrauchswerte erreicht mein TCe locker und was die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen betrifft, legt der TCe schon deutlich unter 1500 1/min los. So gesehen war es wohl bei dir dringend noetig zu handeln

lodgynator

Eben dieser hohe Verbrauch machte mich in Verbindung mit diesem Faden http://lodgy-club.de/index.php/topic,1701.0.html stutzig. Okay, ich war vorher mit Limousine-Saugbenziner und 10L Super bzw. 11L LPG unterwegs. Von daher waren anfangs für den großen Lodgy 7,2L Diesel ein Fortschritt. Aber nachdem einige hier ihre sensationell niedrigen Dieselverbräuche gepostet hatten, musste der Durst meines Fahrzeuges ja eine Ursache haben... Der Fairness halber muß ich aber auch erwähnen, daß ich täglich im Stadtverkehr einer Kommune unterwegs bin, die danach trachtet, den Individualverkehr möglichst unattraktiv und nervend zu gestalten, heißt: Radfahrer, öffentlicher Nahverkehr und Fußgänger werden grundsätzlich bevorzugt und der Verkehrsleitrechner ist auf "rote Welle" optimiert. Tägliches Szenario: auf einer 5Km Strecke befinden sich 16 Ampeln. Immer wenn grün wird, sieht man die nächste Ampel in 200m Entfernung auf rot schalten... Man hat zwei Möglichkeiten... entweder mit 15Km/h oder mit 100Km/h fahren, dann entkommt man der Schikane >:D Durchschnittsverbrauch hier 7,2L. Eine 1800Km Fahrt nach Österreich ergab 5,9L Verbrauch, davon 95% Autobahn. Ich hoffe, das Übel ist nun behoben und es wird weniger Treibstoff verbrannt, die ersten Werte sprechen ja dafür. Vielleicht hat ja noch jemand hier mehr Ahnung von Motorentechnik und leitet noch eine weitere Ursache her... (zu fettes Gemisch, zu wenig Luftzufuhr, Injektoren, MAP etc.)
Zur Beschleunigung unter 1500UpM... ab da setzt ja der Turbo richtig ein... bisher bei mir lahme Ente, nun DEUTLICH mehr Anzug unten raus. Ich bin nicht der Experte, aber ist es nicht grundsätzlich so, das alle Luft über den Turbo angesaugt wird? Oder gibt es da einen Bypass vorbei am Lader? Wenn nun der LLK undicht ist, würde ja quasi die wenige verdichtete Luft unter 1500UpM unterwegs "verlorengehen",  die Verbrennung unvollständig sein und Drehmoment fehlen? Fragen über Fragen...

tomruevel

Zitat von: lodgynator am 01 November, 2015, 08:48:11 Wenn nun der LLK undicht ist, würde ja quasi die wenige verdichtete Luft unter 1500UpM unterwegs "verlorengehen",  die Verbrennung unvollständig sein und Drehmoment fehlen? Fragen über Fragen...


Moin,

die Verbrennung, die Kraftstoffmenge wird u.a. ja entsprechend dem Ladedruck geregelt.
Wenn das jetzt Luft durch eine Undichtigkeit verloren geht gibts eben weniger Kraftstoff.
Aber auch eine Fehlermeldung.......

Ich hatte bei einem Fahrzeug eine Undichtigkeit auf der Druckseite. Dort waren zwischen Schläuche undicht, keine Risse sondern nur porös.
Solang man nur mäßig beschleunigte ging alles gut, am Berg o.ä. gab eine Fehlermeldung und das Ding ging in den Notlauf.
Insofern ist es schon merkwürdig dass der Lodgy sich da nicht gemeldet hat.
Grüsse
tomruevel


Stone Sour

Hallo,
Nach gut drei Wochen war ich nun gestern in der Werkstatt zum tauschen des Llk,er wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht,alles bestens!

Gruß Matze

knauky

21 November, 2015, 16:32:31 #71 Letzte Bearbeitung: 21 November, 2015, 16:36:25 von knauky
Es wäre cool mal Bilder von den neuen Kühlern zu sehen und zu wissen ob eure Lodgys Deutsche oder EU Fahrzeuge sind bei denen es getauscht wurde und ab welchem Baujahr?
So wie es auf den ganzen Bildern aussieht, bin ich bis jetzt der einzige der an dem Kühler noch ein Klemmstreifen oben herum hat.
Ich hab auch eine Art Plombe/Siegel drann.
Meiner ist nen DE Modell von 2012

race13

Sooo, nach meinem Heckschaden und der gleichzeitigen 4ten Inspektion ist heute morgen die Abgas.- und die orangene Multifunktikonslampe angesprungen. Heute mittag dann in die Werkstatt und als Uhrsache stellte sich ein abgelöster Ladedrucksensor heraus.

Bei der Befundung allerdings haben sie dann auch gleich gemerkt das mein LLK undicht ist und machen den gleich mit, alles auf Garantie. Zu dumm nur das ich den LLK schon mal angemerkt habe. Damals haben sie wohl nur den Schlauch erneuert, morgen geht es also wieder hin.
Die Liste meiner Reparaturen auf Garantie wird immer länger (Sitze und Kühler sollen auch noch kommen).

race13

LLK-Termin Nr. 3.
Nach dem ich Anfang März den zweiten LLK bekommen habe, bin ich am Dienstag wieder mit orange leuchtender Multifunktions-Leuchte und Abgaskontroll-Leuchte in der Werkstatt gelandet. Nach einem "Drucktest" stellte sich dann ein Haarriss im neuen LLK raus und so bekomme ich heute den 3. LLK. Im Schnitt war ich dieses Jahr schon jeden Monat in der Werkstatt und habe ne Garantieleistung abgerufen.

Lumpi

Mal so ne Zwischenfrage:
Betrifft das nur die 110er Diesel? Von Benzinern hab ich bisher nichts mitbekommen oder uebersehen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019