Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 01:52:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 38
Gesamt: 38

38 Gäste, 0 Mitglieder

Klappe im Armaturenbrett für Navi?

Begonnen von kb, 27 Oktober, 2013, 10:57:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

Auf meiner Probefahrt mit einem Lodgy habe ich mein iPhone als Navi in die Armaturenbrett Klappe gestellt. Das fand der Verkäufer recht amüsant.
Nun habe ich nachträglich die Idee: könnte man dort nicht hervorragend einen Tabletcomputer einsetzen, also etwa ein iPad Mini? Das wäre dann schon ein geniales Navigationsgerät, Mediaplayer, etc. Und es liegt direkt im Blickfeld (im Gegensatz zum MediaNAV).
Vielleicht hat ja schon jemand anderes diese Idee in die Tat umgesetzt?? Oder paßt dort sogar ein großes iPad rein?

tomruevel

Moin,

jenachdem wie weit die Klappe dann geöffnet sein muß.
Wird das Sichtfeld ja schon ganz nett eingeschränkt.
Ob das dann so pfiffig ist.

kb

wenn ich mich recht erinnere, wurde nur der Blick auf die Motorhaube eingeschränkt...
Evtl. hat das aber auch mit der Sitzposition zu tun. Habe selber jetzt noch keinen Lodgy zum Ausprobieren.

einrad

Tablet oder ein kleiner Industrie PC mit passendem (touch)screen halte ich seit langem für eine sehr gute Basis für engagierte Selberbauer. Es irritiert mich nur, dass es dazu scheinbar nicht viel Interesse gibt...

Von der Automarke und -type ist's imho recht unabhängig.

Gruß, Harald

KlausSchmidt

Als Besitzer den Samsung Galaxy Tab (P1000) der ersten Generation, hat meine Frau das aus Ermangelung an gutem Halter auch schon gemacht.
Und wiederholt auf längeren Fahrten.

Mehr als 7 Zoll bekommst da nicht rein.

Da gibt es schon gute Tabs, mit denen sich einiges machen lässt.

viel Spass
Klaus

kb

und das Gute ist, man kann sie anschließend gleich wieder rausnehmen.

BobBalu

Hallo zusammen,

habe auch schon diese Pläne gehabt und entsprechend meinen Vorstellungen umgesetzt:

5" Navi mit selbstbebautem Winkel an der Klappen-Befestigung montiert und die Stromzuführung unter der Verkleidung nach oben in die Box verlegt.

Bilder sind in meiner Galerie.

Gruß
BobBalu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019