Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 Januar, 2026, 15:30:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41792
  • Themen insgesamt: 2522
  • Heute online: 98
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 54
Gesamt: 54

54 Gäste, 0 Mitglieder

ADAC- Aktion!

Begonnen von lorten, 01 November, 2013, 16:46:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorten

Hallo, der ADAC startet wieder die Aktion ,, Wählen Sie das Lieblingsauto".
Dort könnt Ihr euer Lieblingsauto ( Dacia Lodgy) auswählen. Viel Spaß! :freu

http://www.adac.de/mein-adac/gelber-engel/wahl_gelber_engel.aspx

cyclocrosser

Vorrausgesetzt man ist Mitglied in den Verein.  ;)

zündkerze

Was ich in der aktuellen Ausgabe interesseant fand war die klare Klarstellung das während der Garantiezeit keine Vertragswerkstatt aufgesucht werden muss,eine freie als Meisterbetrieb reicht! Sowohl bei Gebrauchten als auch bei Neuen!
Und das ist Euro.Recht! Klauseln die was anderes sagen sind nichtig! Seite54 re unten!
Grüße

Abraxsax

Die Leistung des ADAC gibt es mit Auslandsschutz bei diversen Versicherungen für ab 15 €. Wozu da also Mitglied sein???

Dutchman

02 November, 2013, 22:52:30 #4 Letzte Bearbeitung: 02 November, 2013, 22:54:02 von Dutchman
Das muß jeder selbst wissen.

Aber ich schließe seit einigen Jahren kategorisch die Schutzbriefe der Versicherungen aus. Keiner macht sich die Mühe, mal die Bedingungen genau durchzulesen. Diesen Fehler beging ich auch.

Als ich dann mit einem vermuteten Zahnriemenschaden, 60 km von Zuhause und an einem Samstag nachmittag, liegen blieb, ließ mich dieser Anbieter des Versicherungsschutzbriefes eigentlich dort nahezu "verrecken". Abschleppen in die nächste Werkstatt war das einigste Angebot. Ich hatte aber einen Schutzbrief bei meiner KFZ-Versicherung abgeschlossen. Und ging fälschlicherweise davon aus, dass ich nach Hause geschleppt werde. Nix wars. Das mußte ich selbst auf eigene Kosten organisieren.

Nein danke. Nie wieder diese Angebote, egal welcher Versicherung.

Seitdem habe ich zu meiner ADAC-Mitgliedschaft auch den Schutzbrief gemacht, und bereue keinen Cent, den ich dafür ausgebe.

Ich weise nochmals darauf hin, dass dies meine persönliche Meinung ist. Jeder kann machen, was er möchte.

Aber jeder, der auf diese Schutzbriefe der Versicherungen sich verläßt, sollte wirklich ganz genau die Bedingungen durchlesen. Und dann entscheiden, ob er/sie damit einverstanden sind.

elchi07

Der Vorteil beim ADAC besteht unter anderem darin, dass er nicht Fahrzeugbezogen ist. Egal welches Fahrzeug ich gerade fahre - ich erhalte unkompliziert Hilfe. Und nicht nur beim Autofahren im Pannenfall, sondern der Schutzbrief (bzw. die Plus-Mitgliedschaft) gilt auf bei Unfällen oder Erkrankungen auf Reisen per Bus, Bahn oder was auch immer. Wenn man mehrere Fahrzeuge sein eigen nennt und auch öfter mit fremden Fahrzeugen unterwegs ist, ist der ADAC die bessere Alternative.

Viele Grüße
Roman

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019