Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 13:55:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 250
Gesamt: 251

250 Gäste, 1 Mitglied

Lautsprecher

Begonnen von Abraxsax, 13 Februar, 2017, 11:53:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abraxsax

Hallo, ich bin ja nicht so der Bastler. Mein Auto ist mir gut wie es ist. Nur der Sound gefällt mir nicht. Also der aus dem Radio. Das klingt alles etwas schwach. Gibt es Empfehlungen für andere Lautsprecher? Oder was kann mann sonst machen um das zuverbessern? Im normnalmodus ist es ja ok aber wenn ich Musik lauter höhren will habe ich das Gefühl da fehlt was.

Purzelkater

Ich habe in meinem Lodgy die "Focal Music Premium" Lautsprecher aus dem Dacia Zubehörkatalog einbauen lassen. Das Set besteht aus zwei 16cm 2-Kanal-Lautsprechern (Woofer+Tweeter) für die hinteren Türen, zwei 16cm 1-Kanal-Lautsprechern (Woofer) für die vorderen Türen, zwei Hochtönern (Tweeter) für Vorne (sind bei mir an der A-Säule befestigt) und einem Verstärker mit aktivem 22cm Subwoofer. Der Verstärker/Subwoofer wurde bei mir unter dem Beifahrersitz montiert. Im Handschuhfach befindet sich jetzt ein kleiner Drehregler mit dem die Bassverstärkung nochmal manuell nachgeregelt werden kann. Ansonsten kann man den Klang (Bass, Mitten, Höhen) auch ganz normal über das Media Nav regeln.
Für mein Empfinden ist der Klang super. Die Höhen (und Sprache) kommen sauber und klar rüber. Der Bass ist ebenfalls sehr ausgeprägt (wenn man ihn entsprechend einstellt). Alles in allem bin ich super damit zufrieden. Allerdings war der Spaß mit knapp 1.000 Euro (das Set + Einbau im Autohaus) nicht gerade billig.



osTblock

http://www.i-sotec.com/search?sSearch=dacia

Die Variante bringt mit wenig einbauaufwand nen besseren klang, selbst mit den originalen Boxen.
Hab bei mir auch nen isotec Verstärker aber mit Focal boxen drin... ;)

gambas

Der I-Sotec Verstärker ist ja echt mal ne schöne Lösung, leider immer noch zu teuer für meinen Geschmack...
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019