Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 13:51:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 405
Gesamt: 406

405 Gäste, 1 Mitglied

Menavrus - andere firmware fur MediaNav. All Navteq Maps und Rückfahrkamera

Begonnen von menavrus, 04 November, 2013, 14:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lodgyaner

Kommt bei jemandem das renault logo etc wie im video auf seite 1?

boboo

Das Renault Logo kommt, weil es ein... Renault Duster ist.
In Russland werden die Autos als Renault vertrieben, nicht als Dacia.

RD2013

Menavrus. Noch eine Idee, wenn man z.B. schlechten Radioempfang hat, gibt es doch eine sogenannte Rauschunterdrückung. Dies verhindert, besser gesagt unterdrückt das Rauschen ein wenig. Vielleicht auch umsetzbar? Keine Ahnung :-)

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

LaTrompa

Hallo,

also, heute habe ich es dann auch durchgezogen menavrus zu installieren, vorerst ohne Karten.

Es klappt auch ganz gut das Umschalten auf menavrus, doch wenn ich im menavrus-Modus bin und dann auf die Karte drücke und mir dann die 4 Icons erscheinen (Navitel, 7ways, Video und total commander) dann passiert nichts.
Ich kann die Tasten zwar drücken, doch ich komme nicht weiter. Komme weder in Total Commander noch in die Navis rein!

Habe ich was falsch gemacht?

Wie sieht es mit der menavrus.lic aus? Muss ich sie jedes mal, wenn ich menavrus deinstalliere und dann wieder installiere neu generieren lassen (d.h. email mit menavrus.did verschicken und die .lic Datei erhalten) Oder kann ich die einmal generierte Datei immer wieder benutzen?

Wie gesagt die Maps habe ich noch nicht installiert, da ich nicht genau wusste wohin damit.
In der Anleitun steht, dass die in "NavitelContent\Maps rein sollen. Doch in MenavrusUSB ist nur der Ordner Navi drin (ist wahrscheinlich auch dieser gemeint, oder?) Im Ordner Navi ist kein Ordner Maps, sondern "demomaps". Sollen die Karten hier rein, oder muss ein neuer Ordner "maps" erstellt werden?

Ich habe Jetzt einen Ordner mit Karten aus dem Link von menavrus heruntergeladen. Der Ordner heißt: "Navteq EU Q2.2013" in dem Ordner befinden sich die Ordner: "map", "phoneme", "poi" und "speedcam".

Könnte vielleicht jemand kurz (für die nicht ganz so hellen  ;) ) erklären was wo rein kopiert werden soll?

Und wie komme ich zum Teufel in den Total Commander rein?

Sorry für die ganzen Fragen, aber irgendwie will das alles nicht so klappen :(

KillTom

Also die Geschichte mit der .lic kann ich jetzt zwar nicht 100%  beantworten, denke aber, dass es nicht notwendig sein sollte. Sichere sie dir einfach vorher und dann sollte das kein Problem sein. Habe aber auch bis jetzt noch keinen Grund gesehen menavrus wieder zu deinstallieren, einfaches umschalten reicht ja und es ist wieder alles wie vorher...

Zu den Karten: bei mir war das auch so, das der geforderte Ordner erst noch vorhanden war, erst nachdem wohl erst mal die navis gestartet wurden und das navi feststellte, keine Karten vorhanden...

Ja wie schon mal erwähnt, ist alles wahrscheinlich noch in den Kinderschuhen. Aber wir können ja alle einen Teil dazu Beitragen, dass unsere Nachfolger weniger Probleme damit haben:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


menavrus

LaTrompa, sie mussen USB stick mit folder Navi,7ways und Update in MediaNav haben, fur Menavrus button Arbeit.
Lesen Sie bitte, manual. Karteninstall in Igo war in diese doc beschrieben.

John-Doe;)

menavrus

Wenn jemand kann nicht neue Navteq 2013 Q2 Karten fur Menavrus in Internet finden, bitte schreibem mir neue NM oder e-mail.
Ich habe die Karten für einen guten russischen Hosting uploaden, wo sie leicht mit hoher Geschwindigkeit heruntergeladen werden können.

Lodgyaner

Okey...wusste ich nicht, dass es keine Datschen gibt in RUS...;)...

Hat schon jemand eine Kamera verbaut???

KillTom

Hab gestern meine Kamera bekommen. Bin aber jetzt nicht wirklich ein Technikfreak. Daher muss ich mir das alles mal in ner ruhigen Minute ankucken...  :-\ Denke das kann noch eine weile dauern. Bin natürlich auch über Bilder und Videos von anderen dankbar, die es bereits realisiert haben...

brother123

Zitat von: menavrus am 14 November, 2013, 08:01:06
Wenn jemand kann nicht neue Navteq 2013 Q2 Karten fur Menavrus in Internet finden, bitte schreibem mir neue NM oder e-mail.
Ich habe die Karten für einen guten russischen Hosting uploaden, wo sie leicht mit hoher Geschwindigkeit heruntergeladen werden können.


schau mal hier ***** link zur tauschbörse bitte nur privat austauschen *****



Vanzan

ich hatte mir schon gestern die karten aus dem link von Brother123 geladen

auch dort hin kopiert wie es Menavrus in der anleitung angibt :Card4\NNG\content\map

auch für navitel hatte ich die germany karten eingefügt,diese funktioniert auch

nur er schreibt als meldung: keine postleitzahlen oder stadtnamen möglich

daher nur navigation anhand der koordinaten möglich (längen u.breitengrad)

bei der medianav navigation kann ich keine karten auswählen, ausser die ab werk

ich hab aber ein ostblock modell (Litauen Polen ect)

im totalcommander sind  5 storagecards

1. MD                        =          usb-stick
2-Storagecard
2.Storagecard1
3.Storagecard2
4.Storagecard3
5.Storagecard4

Menavrus , kannst du mir sagen wie jede einzelne zugeordnet ist
                    kann man viell. die daten vom stick in einen der onboard storagesticks verlagern
                    wie sieht es ggf mit einer wifi anbindung aus
                    ich kann ja über den totalc. den windows.explorer starten und ort ggf änderungen vornehmen
                    ggf realtek treiber configurieren
                    ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen
                    ich werde mal ein paar sachen probieren
 


Fish

Ihr wisst schon, dass das Kartenmaterial normalerweise nicht frei zum Download zu Verfügung gestellt wird !?


Ich möchte hier nicht als Moralapostel stehen aber....Beim Download ist also immer Vorsicht geboten!!!


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019