Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 08:06:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 384
Gesamt: 385

384 Gäste, 1 Mitglied

Menavrus - andere firmware fur MediaNav. All Navteq Maps und Rückfahrkamera

Begonnen von menavrus, 04 November, 2013, 14:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

winniwinkel

Du musst doch einfach  mal Rückwärts irgend wo ranfahren schaue was dein Linie sagt und aussteigen und nach messen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk


Sternenfeuer

Die Linie geht beim Lodgy MediaNav sowieso nicht ... es wird keine angezeigt! Der Schalter funktioniert nicht ... soll nur bei anderen Modellen gehen ...


Sent from my iPad using Tapatalk

on Road

Zitat von: Sternenfeuer am 28 Februar, 2014, 18:26:27
Die Linie geht beim Lodgy MediaNav sowieso nicht ... es wird keine angezeigt! Der Schalter funktioniert nicht ... soll nur bei anderen Modellen gehen ...

Das ist doch mal ´ne klare Ansage, kam mir schon unverstanden vor.

Also bestelle ich mir eine mit Leitlinien, danke.

Sternenfeuer

Lieber eine mit schaltbaren Linien ... ich hab meine schnell ausgeschaltet! Braucht kein Mensch! Bis du die so genau montiert hast, das die Linien deinen Wünschen entsprechen ist ein neues Auto fällig ;-)
Ich hab meine neben die Nummernschildbeleuchtung montiert, da ist alles Plastik, gut zu bohren und nix rostet ... und dann ist die Stoßstange mit im Bild, wozu also Linien ...



Sent from my iPad using Tapatalk


on Road

Zitat von: Sternenfeuer am 28 Februar, 2014, 19:18:18

Danke für die Hintergründe.

Ich habe schon gekauft und leider nur noch die Wahl, ob mit oder ohne Leitlinien.

wilkman

Kann mir hierzu jemand Feedback geben?

Danke, wilkman



Zitat von: wilkman am 27 Februar, 2014, 12:08:26
Hi,

der Lodgy inkl. MediaNav ist bestellt und sollte in ca. 2 Wochen am Start sein. Die Menavrus-Option klingt auf jeden Fall sehr gut. Nachdem ich nun alle Einträge gelesen habe, muss ich nochmal einige Fragen loswerden. Vielleicht kann mir dazu jemand eine Antwort geben:

- muss der USB Stick mit den Menavrus Daten immer im USB Port stecken?
- Werden die alternativen Karten für 7ways etc. in den internen Speicher kopiert oder werden sie direkt vom USB Stick geladen?
- Kann man beim MediaNav auch einen UB Hub einsetzen um ev. 2 Sticks parallel einzusetzen?

Vielen Dank und schönen Gruß

der Wilkman

mhritter

- muss der USB Stick mit den Menavrus Daten immer im USB Port stecken?
Ja, Du kannst den Menavrus Ordner (2kb) mit der menavrus.did und menavrus.lic Datei aber problemlos auf weitere USB Sticks kopieren; ist also nicht an einen eizigen USB Stick beschränkt.

- Werden die alternativen Karten für 7ways etc. in den internen Speicher kopiert oder werden sie direkt vom USB Stick geladen?
Die Karten für die beiden zusätzlichen Navis "7-ways" und "Navitel" werden direkt vom USB Stick geladen. Wenn Du "NAVTEQ" Karten (das sind die IGO Karten) upgedated hasst, dann müssen diese mittels Total Comander in den internen Speicher kopiert werden.

Zu Deiner dritten Frage kann ich momentan nichts sagen, da ich dies noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht komme ich demnächst dazu, dann melde ich mich nochmals.

Schöne Grüße

Michael

wilkman

@mhritter

Danke für die Antworten. d.h. da es nur einen USB Slot gibt, müssen die Daten und die Karten für Menavrus immer auf dem Stick haben, auf dem ich beispielsweise meine MP3s habe, korrekt?

Aber dann weiß ich schon mal Bescheid.

Schönen Gruß, der wilkman


piste

du kannst ohne die menavrus datei nur den videoplayer und die rückfahrcam nutzen.

Toem

Hat einer von euch eigentlich das farbige Thema vom Clio über die upgrade.lgu von menavrus installiert? Wechselt dann auch die Farbe des Wortes Home im Hauptmenü von gelb auf weiß?

Holland

Ich weiß...hier ist nicht das Clio-Forum, aber das MediaNav ist ja auch im Dacia verbaut.

Ist schon ein gutes System. Aber ich habe noch eine Frage an all diejenigen, die eine Kamera angeschlossen haben. Für den Anschluss an den Stecker(24-Pin) (Pin 10 und 12) werden zusätzlich die Einsätze(Kontaktstecker) benötigt.  Diese sind beim Clio sehr klein und ich habe da noch nichts gefunden, auch nicht in der Werkstatt meines Vertrauen/Vermieter. Hat jemand die Kamera schon verbaut und die 2 Kontakte im Stecker hinzugefügt?


Gruß ich

Holland


joergy

also ich habe bei einem alten computer-mainboard zwei stecker abgezupft, das plastik vorsichtig entfernt und diese stecker an meine kamerakabel gelötet. das passt genau da rein.
ich meine die stecker für front-audio, power button usw.

Holland

@joergy


Danke dir für die Info. Aber die für Lautsprecher usw. nicht noch zu groß. Muss was Clio-spezifisches sein. Selbst ein Renault-Händer hat so etwas nicht. Wobei ich sagen muss, unser ist nicht gerade der Beste.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019