Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 April, 2024, 02:28:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 116
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 94
Gesamt: 94

94 Gäste, 0 Mitglieder

Menavrus - andere firmware fur MediaNav. All Navteq Maps und Rückfahrkamera

Begonnen von menavrus, 04 November, 2013, 14:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dacia0815

Ich habe menavrus zwar eine Email geschrieben aber noch keine Antwort. Das Problem ist immer noch da, hat jemand von euch eine Idee?

Die Uhr geht jetzt auch ne Stunde nach.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

harry1024

Hallo dacia0815,

ich weiß nicht, ob das nicht mehr Zustimmen können Dein einziges Problem ist.

Im Menavrus-Froum gab es dafür einen eigenen Eintrag. 4 mögliche Problem.

1.) Anstatt des Renault (farbigen)-Themas war plötzlich nur mehr das 2 färbige Dacia-Thema da.
2.) Remote-Satellit hat gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
3.) Zustimmen beim originalen Navi bleibt ausgegraut
4.) Nur 2 der 4 Lautsprecher funktionieren. (Im Ton-Menü kann man nur mehr links/rechts aber nicht mehr vorne/hinten einstellen).

Ich hatte 3 dieser Probleme.
Was habe ich getan. Im System-Bildschirm habe ich den Kamera-Auto-Button gedrückt. Dann gab es einen Neustart und ich wurde aufgefordert meinen 4-stelligen Autorisierungscode einzugeben. Danach hatte ich Problem 2-4. Problem ist meist für Renault-Media-Navs aufgetreten. Ich hab aber einen Lodgy. Im Menavrus-Forum habe ich auf Antwort von Alexander/Roman gewartet bis letzte Woche die Seite "geschlossen" wurde. Ich habe vorher noch gelesen, dass selbst eine Neuinstallation 4.0.2 & 4.0.3 nichts geholfen hat. Dann habe ich bei Piste das selbe Problem und die Behebung gefunden. Ist im Froum unter "medianav lenkrad satellit bugfix" (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1352.0.html) zu finden. Ich hoffe, dass geht auch bei Dir. Alle Probleme sind nun behoben, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt die Renault anstatt die Dacia-Oberfläche habe. Stört mich vorerst nicht. Vielleicht hat jemand im Forum eine Meinung, ob das bei einem Werkstättenaufenthalt ein Problem werden könnte. Ein Dacia mit Renault-Thema-Oberfläche.

Ich habe übrigens sofort im menavrus.cfg-File alle Kamera-Symbole deaktiviert (einfach rausgelöscht) und jetzt ist auf dem System-Bildschirm nurmehr die Weltkugel und das Renaultsymbol vorhanden. Der Fehler sollte also nie mehr auftauchen.

lg Harald

dacia0815

Harald, vielen Dank!

Bei dem Problem 4 wusste ich gar nicht das ich es habe. Aber jetzt läuft es wieder!

Habe die original 4.0.2 installiert danach menavrus mit den beiden Dateien im Ordner menavrus, funktioniert!

Wegen der Kamera bin ich jetzt etwas verunsichert, die will ich nämlich anschließen, was auch der Grund für menavrus war. Muss ich da jetzt sorge haben?

Jetzt geht lediglich die Uhr noch eine Stunde nach. Hat da noch jemand eine Idee?

piste

kannst glaube ich zeiteinstellung auf automatic stellen dann aktualisiert sie sich übers radio glaube ich.

dacia0815

Danke Piste für die Antwort, hat aber leider nichts gebracht.

piste


dacia0815

Nachdem ich im navitel (menavrus) den Schalter "zeit mit GPS abgleichen" aktiviert habe, ist auch die zeit wieder korrekt.

Das manuelle einstellen hat nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen (PN) wo ich aktuelles Kartenmaterial herbekomme?

LaTrompa

Warum PN? Möchte es auch wissen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ednad

Navitel 8.5 erkennt  meine dach20140203.nm7 karten nicht
kann mir vielleicht jemand helfen
gruss edi

xpeterle

Sorry für meine Frage:
Liegt die Karte denn auch in dem Verzeichnispfad wie auf Deinem Anhang angegeben?


gpschris

Nachdem ich die Rückfahrkamera aktiviert habe, ca eine Woche später ging die Navi nichts mehr. Erst dann als ich von der Werks. Renault eine DVD bekommen habe ( navigation_restore ca. 2 GB ) war alles wieder ok! war das auch bei euch so?

NinnJou

mir haben die keine DVD gegeben.Sagten das wird direkt per USB Kabel aus MN kopiert :-(
Aber danach konnte die Toolbox den Fingerabdruck des MN nicht mehr lesen. Bitte probiere das auch einmal aus!
Mein MN wird die tage deswegen getauscht...

gpschris

1.Die Dateien von DVD musste ich auf USB Stick kopieren ins Radio und ca. 1 Std. gewartet
2.habe gerade probiert und mit dem 8GB Stick geht nicht( kein Fingerabdruck ) aber mit 4GB Stick geht

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019