Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 22:07:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 63
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Die ersten 1000km, ein kleines Zwischenfazit :)

Begonnen von Garagoos, 13 November, 2013, 16:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Garagoos

kb

ZitatEin CD PLayer hätte trotzdem reingepasst  :P

Ich hatte bei meinem letzten Renault (Scenic 2) eine CD im Bordradio, die sich beim besten Willen nicht mehr auswerfen ließ - und dann ausgerechnet eine miese Musik darauf...
Nach ein paar Tagen vergeblicher Versuche ging es schließlich mit Gewalt und doppelseitigem Teppichklebeband an zweiter CD heraus. Ich habe nie mehr gewagt, eine CD dort einzulegen. Für mich ist das Thema CD gestorben. Stattdessen habe ich einen Anschluß für Line In (vom MP3 Player/iPhone) installiert.
Beim Lodgy wird es dann auch das MediNAV werden.

John-Doe 1111

bin gespannt, wann der erste nach einem kassettenradio verlangt >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Garagoos

Das muss nun auch nicht sein  8)  der 16GB. Ministick wirds richten ;)

tomruevel

Moin,

CD sind mir eigentlich zu schade um sie im Auto zu nutzen, die Chance sie zu vermurkesen oder geklaut zu bekommen ist ja gegeben.
Daher Kopien gemacht.

Da ist die Musik auf so einem Stick doch viel praktischer.

Es gab auch mal Plattenspieler für Auto.
Für Signels aus Vinyl.
Das wäre doch vielleicht auch mal was. :o :o

Garagoos

Woche 2 und 2000km..... Alles gut  :freu

Auch wenns laut AH nicht nötig ist, habe ich mich dennoch entschlossen einen Ölwechsel machen zu lassen.
Meine Werkstatt hatte noch keinen Lodgy da und waren ebenfalls positiv überrascht das Dacia mittlerweile richtige Autos baut.

Und sie haben sich gewundert wie man den Ölfilter an einer so bescheuerten Stelle packen kann ^^ Aber egal, 4,5 Liter LM TopTec 4400 sind nun frisch im Wagen. Das alte Öl sah auch noch gut aus....es war aber auch minimaler Abrieb im Öl...aber nicht dramatisch.

Die reguläre 20000er sind dann in gut 4-5 Monaten dran  :P

Garagoos

Und schon sind 4200km um..... Ging dieses WE noch spontan nach Berlin wo ich es auch mal etwas eilig hatte  8)

Von der letzten Fahrt abgesehen gehts aber mit dem Spritverbrauch ....

John-Doe 1111

was ist denn das für ein schönes spielzeug?

wie kommt denn der letzte verbrauch zustande?
sieht nach bleifuß aus >:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Garagoos

John-Doe 1111

Zitat von: Garagoos am 01 Dezember, 2013, 13:16:36
Nach Berlin hatte ich es etwas eilig  :P

kann mit gut vorstellen, was du unter "etwas eilig" verstehst.

dafür ist der verbrauch top.
beim benziner wären dir die tränen gekommen....
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Garagoos

Etwas eilig waren 156km/h via Begrenzer.....Baustellen, 100er Zonen etc natürlich nach Vorschrift.
Dafür bin ich echt zufrieden  :freu

Da ich kein Monzol bei hatte habe ich heute erstmal 200ml reingekippt und die 15 Liter "aufgetankt"   :P

John-Doe 1111

da kann man absolut nicht meckern.

ist eine ideale reisegeschwindigkeit, wenn die strecke relativ frei ist.

noch schneller bringt keinen zeitvorteil, nur deutlich höheren verbrauch.
ist dann wirklich nur spaß.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Garagoos

Moin zusammen,

nach gut 4500km bin ich immernoch happy  :freu

Allerdings werde ich doch nochmal heute bei meinem AH anrufen und den Wagen dort vorstellen:

1. Gerade jetzt bei Minusgraden Nachts finde ich das Motorengeräusch nach dem starten schon etwas seltsam.
Hab das Gefühl irgendwo schleift / kratzt was -> nach 3min im Stand bleibt das "normale" Diesel Nageln

2. Die ersten ca 15min Fahrt hab ich die ganze Zeit ein leichtes klackern / poltern ...!? (k.a. wie ich das genau beschreiben soll)...
im Hinteren Fahrzeugbereich. Kanns leider nicht genau orten -> irgendwann ist es weg. Fällt gerade anfangs bei langsamen Geschwindigkeiten
auf (normale Strasse reicht) -> Stoßdämpfer !?

3. Der Lautsprecher vorne rechts macht "Schnarrgeräusche" bei minimalen Bass -> nein keine Discolautstärke sondern wenn man ganz
normal Musik hört.

Garagoos

.... Monate alt :)

Am 6.11.2013 habe ich einen vorrätigen Lodgy beim Vertragshändler (ja zum Listenpreis ;) ) mitgenommen und bisher absolut zufrieden:

... mittlerweile sind 10 Monate rum und der Lodgy geht nächste Woche zu seiner 2ten Inspektion...

Bisherige Probleme nach 40 000km:

- Fahrersitz knarzt wie blöd (wird sich jetzt angeschaut - vermutlich gestell - Tausch auf Garantie)
- Turbolader pfeift manchmal ungwöhnlich laut (schaut man sich auch nächste Woche an)
- Der vordere rechte Lautsprecher "knarrzte" beim Bass (war wohl nicht fest - bei der ersten Inspektion behoben)

.... aber ansonsten ist alles schick. Habs bisher nicht bereut mich auf das "Experiment billig Auto" einzulassen. Da ich fast nur gemächlich auf der Autobahn unterwegs bin hat sich der Sprittverbrauch +/- 5.5L/100km eingependelt, was bei dem Schiff natürlich ein gigantischer guter wert ist :)

Aktuell sinds sogar 5.2 (k.a. warum ^^):

Auf zu den nächsten 40 000km  :freu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019