Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 21:07:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 26
Gesamt: 26

26 Gäste, 0 Mitglieder

Rückfahrkamera - MediaNav

Begonnen von Sternenfeuer, 13 November, 2013, 19:28:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Und noch ne Frage:
Wie stelle ich die Menavrus Linien im Monitorbild ein? Die Kamera eigenen Linien möchte ich abschalten, die passen nicht zur Einbauwirklichkeit.

kaween

01 Dezember, 2013, 21:16:48 #16 Letzte Bearbeitung: 01 Dezember, 2013, 21:19:42 von kaween
Wüste Gar Nicht Das Es Kamera's Gibt Wo Man Die Referenz Liniën Abschalten Kann. Wie Arbeitet Dieses An/Ausschalten ? Extra Steuerkabel ?

Sternenfeuer

Da sind in der Leitung zwei Adern (weiß/grün) und je nach dem welche Ader man durchtrennt erhält man statt des Spiegelbildes ein Seitenrichtiges (grün) oder schaltet die Linien ab (weiß) ... in der Beschreibung des Händlers stand es leider verkehrt so das ich das grüne wieder löten musste :-o

Sent from my iPad using Tapatalk

Toem

Ich möchte mal eine andere Variante in die Runde werfen, vielleicht hat da auch schon mal einer dran gedacht oder es spricht grundsätzlich etwas dagegen.
Da der Lodgy ja einiges an Renault-Teilen verwendet, frage ich mich ob die Kennzeichenbeleuchtung nicht auch ein Renault-Standard-Bauteil ist.
Für verschiedene Modelle gibt es Kameras, die in der Kennzeichenbeleuchtung integriert sind.

Von da aus müßte man ja ein Kabel an die Rückfahrleuchte und nach vorne zum MediaNav legen können (hat einer eigentlich diese Verlegearbeit schon mal dokumentiert?).

Die Frage ist ob der Austausch der Verkleidung erlaubt ist, die Kennzeichenbeleuchtung wird ja leicht eingeschränkt durch die Kamera. Einfach mal die Bildersuche von Google anschmeißen und nach Renault Megane Kennzeichenbeleuchtung Kamera suchen um sich das Ganze besser vorstellen zu können.

kaween

04 Januar, 2014, 14:54:06 #19 Letzte Bearbeitung: 04 Januar, 2014, 15:26:43 von kaween
 ;D

Kabelverlegung Dokumentiert ? : http://lodgy-club.de/index.php/topic,231.0.html  ... Denke Das Ich Da "JA" Auf Antworten Kann. Das Verlegen Des Kabels Ist Ganz Einfach Bei Dacia : Türgummi Losmachen, Und Das Kabel Dort Runter. Ein "No-Brainer".  Anstande "Rauf Nach A-Säule" Wie Ich Muss Man Einfach Nach Mitte-Konsole Abbiegen Und Dort Hoch.

Ich Habe Ehrst Auch Nach "Kamera eingebaut in Kennziechtenbeleuchtung" Gesucht, Bin Aber Lehr Ausgekommen.
Das Vorteil Von die Kennzeichensystem Ist Das Man Der Winkel Von die Kamera Nach Eigene Geschmack Änderen Kann. Selbst Wenn Du eine Leuchte Finden Würdest Die Im Lodgy Passen Kann, Wird Diese Leuchte Für Ein Anderes Auto Gedacht Sein, Die Kamera-Winkel Wird Also Auch Nicht Korrekt Sein Für Den Lodgy Und Entweder Zu Hoch Oder Zu Flach Sein.

Was Das "Kennzeichenbeleuchtung wird eingeschränckt" Problem Angeht : Korrekt. Darum Habe Ich Mit Einen Dremel Zwei "Fenster" Gemacht In Die Obere Kannte Von Der KennzeichenHälter. Ganz Einfach, Hälter Behält Seine Mechanische Stärke, Und Licht Passiert Ungehindert.

Wenn Du Dennoch Keine Kennzeichenhälter Möchtest Kannst Du Kameras Wiehttp://www.benl.ebay.be/itm/360degree-eyeball-Reverse-Backup-Rear-View-CCD-car-camera-WaterproofWide-Angle-/310395083029?pt=US_Rear_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item4844fd1915&_uhb=1 Wo Mann Den Winkel Noch Anpassen Kann. Habe Auf Dem Duster So eine Art Kamera Im Front Stossfänger Verbaut.  Im Lodgy Kann Das Dan Zwisschen Die 2 Kennzeichenleuchten : Einfach, Sauber, Billig.

hauli

@ Kaween;

funktioniert die Kamera auch mit "MENAVRUS" ?
Lt. Beschreibung ist es eine NTSC.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

kaween

04 Januar, 2014, 22:27:57 #21 Letzte Bearbeitung: 04 Januar, 2014, 22:38:19 von kaween
Keine Ahnung. Habe Manavrus Nicht Drauf.

Bin Auch Nicht Ganz Überzeugt Das Ich Damit Besser Bedient Bin In Vergleich Zu Die Lösung Die Ich Jetzt Benutze. Die Menavrus Lösung Ist Brilliant, Gar Kein Diskussionen Möglich, Aber Ist Nicht Automatisch. Was Ich Meine : Wenn Ich Im Duster den Rückgang Einlege, Sehe Ich Sofort Das Bild der RFK : Brauche Ich Nichtmal Das Radio An Schalten : Selbst Bei Ausgeschaltenes Radio Steht Das Bild Innerhalb Eine Halbe Sekunde Auf Dem Schirm.
Bei Meine Lösung Hinter Die Sonnenblende Auch = Arm Nach Oben, Sonnenblende Runter, Fertig.
Beim Menavrus Muss Ich Erst Das Radio Anschalten, Das Radio Bootet (Kostet Ja Auch Einige Sekunden), Dan Muss Ich Die Funktion Manuel Aktivieren.
Bin Vielleicht Überkritisch, Aber Diese Funktionsweise Ist Für Mich Nicht Ganz Optimal.

Menavrus Wird Bei Mir Auch Noch Installiert, Aber Nicht Wegen Die RFK-Funktionalität.

Aber die resolution Ist Absolut Kein PAL, Eine PAL Kamera Hat Immer Mehr Den 500 Bildliniën (576 um Genau Zu Sein). Reines NTSC Ist 480 Liniën. Sollte Also Arbeiten.
Bemerkung Diese Kamera Ist Nicht Identisch Zu Diese Die Ich Benutzt, Seht Ihr Aber Sehr Ähnlich. Ich Habe Nür Jetzt Die Von Mir Benutzte Kamera Gefunden : http://www.alibaba.com/product-gs/1036476210/Reversing_camera_Car_Rear_View_Backup.html

Toem

@kaween: Danke für den Link zur Umbauanleitung, den hatte ich nicht gefunden.

hauli

Hallo zusammen;

ich habe jetzt auch eine Kamera gefunden, die auch noch erschwinglich ist. :)
http://www.amazon.de/dp/B00DTQCJAG/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1
Habe sie heute bekommen und musste sie gleich mal am Medianav anstecken.
Bild ist ok. :freu
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, muss sie erst anbauen.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

joergy

Echt Schwierig zu lesen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

choppertriker

Geht es schon ohne manadings ?

Kamera dran mit funk
Gegenstück an medianav
Kamera spannung an ruckfahrleuchte

Rückwärtsgang rein bild kommt .

Wenn ja , wie ?
Noch ein bildschirm möchte ich nicht .

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019