Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 15:09:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 34
Gesamt: 34

34 Gäste, 0 Mitglieder

Neuwagen wenn Tageszulassung vorliegt

Begonnen von fuenfgehs, 17 Oktober, 2014, 10:14:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fuenfgehs

Hallo,

es gibt Versicherungen, die bei einem Totalschaden bis zu 24 Monaten den Neupreis entschädigen. Unklar beibt die Bewertung der Tageszulassung ( aus meiner Sicht). Die definieren innerhalb 24 Monaten nach Erstzulassung unterscheiden aber was überhaupt ein Neuwagen ist. Bei vorliegender Tageszulassung durch Lieferanten ders Importeus  - wie bei mir mit Reimporteur- kommt dann die Überführung mit Tageszulassung (max. 5 Tage-) zusätzlich  die Überführung -600 km. Das machts sicherlich noch komplizierter, da dann 600 km auf dem Tacho stehen.

Der Reimporteur teilt in schriftliche Auftragsbestätigung mit, dass allein durch die Zulassung 20 % Wertverlust regelmässig vorliegt (Gestzgeber).

Alles ganz schön kompliziert.

Ich denke für alle Besitzer und zukünftigen ein interessantes Thema.

Gruss fuenfgehs

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019