Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 15:24:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 232
Gesamt: 234

232 Gäste, 2 Mitglieder

Klappschlüssel für die original Funkfernbedienung

Begonnen von Kromi, 29 November, 2013, 16:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

need4

Ich möchte mich auch nochmal bedanken. Das Teil ist super. Hat am anfang beim Ausklappen etwas geklemmt, hat sich aber inzw. gegeben. Passt ebenfalls in beide Richtungen.

Knickohr

Das "klemmen" ist am Anfang normal. Sind irgendwelche Bauteiltoleranzen, die sich aber im Laufe der Zeit abschleifen.

Thomas

knauky

Hallo Thomas!
Ich habe noch mal eine kleine Frage.
Wenn bei meinem Klappschlüssel mal die Batterie leer sein sollte, kann ich den dann problemlos öffnen oder fliegen mir dann die Federn vom Klappmechanismus um die Ohren?
Hatte mal einem bei dem das passiert ist.
Wäre vielleicht eine gute Info, vielleicht auch für andere, worauf man achten sollte? (Eingeklappt / ausgeklappt oä. Öffnen)

Knickohr

Hi !

Das ist leider die Crux an der ganzen Sache. Das Ding fliegt dir beim Öffnen wirklich um die Ohren :(

Kann ich aber leider nicht anders mache, da der Klappmechanismus vorgespannt werden muß. Ja, bei "geöffnetem" Schlüssel wieder zusammen bauen und dem gleich noch mindestens eine halbe Umdrehung Vorspannung geben. Erschwerend kommt hinzu, das ich keine Kontakte an der Batteriehalterung habe und es somit anlöten mußte. Das Kabel ist dann zu allem Übel auch noch im Weg.

Aber keine Sorge, die Batterie ist doppelt so "stark", sollte somit auch doppelt so lange halten. Natürlich nur, wenn du die Taschenlampe aus Suchscheinwerfer verwendest.

Thomas

knauky

05 August, 2015, 22:13:23 #184 Letzte Bearbeitung: 05 August, 2015, 23:14:19 von Kromi
Hallo.
Da hier ja so viele Füchse rumschleichen hab ich mal eine Frage:
Weiß jemand wo ich von dem Klappschlüssel das Drehgelenk für den Schlüsselring oder wie man es auch nennen mag herbekommt? Meins ist abgebrochen und ich finde es hier nirgends, im Netz auch nicht da ich nicht weiß wonach ich suchen soll?
Wie nennt man das Teil eigentlich?
Hab "Knickohr" schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort.

Könnt ihr mir Helfen????


Hier noch das Bild, es geht um das Drehteil/Schekel am Schlüsselring

knauky

Habe mich nun selber weiter auf die Suche gemacht und endlich in der Bucht was gefunden  :freu
Das Teil nennt man "Wirbel".
Habe die Hälfte die noch im Schlüssel war raus gemacht und nachgemessen. Nun habe ich nen ganzen Haufen davon zu Hause da es die nur im Paket gab die ich brauchte.
Passt 100%ig.
Also wenn jemanden auch mal der Wirbel am Schlüssel abbricht, ruhig mich anschreiben  ;)
Ihr müsst zum Tausch nur die unteren 2 Schrauben raus machen und dann könnt ihr das Gehäuse schon leicht unten öffnen und den Wirbel einfach raus holen.
Benötigtes Werkzeug: Inbusschlüssel 1,3
Musste ich mir auch besorgen, normal fangen die Sätze erst ab 1,5 an

Knickohr

Sorry für die späte Antwort ;)

OK; hast Dir ja schon selber beholfen. Ja, die Dinger gibts im 100er-Tütchen in der Bucht. Die genaue Größe weiß ich aber nicht mehr, da ich auch gleich so ein großes Packerl besorgt habe.

Falsch, nicht Inbus, sondern Torx (Sternchen) T6, wie bei Dacia üblich ;D

Thomas

knauky

Sorry für die falsche Schlüsselbezeichnung, der Inbusschlüssel hat aber auch gepasst  :)
Ich hab die Wirbel im 50er Pack besorgt.

emitremmus

Wann wird es denn wieder neue Klappschlüssel geben? Ich hab schon im Januar mal nach einen Exemplar für mich gefragt

JIM

Wäre auch mit von der Partie....
Endlich mal nen Klappschlüssel und nicht einer, welcher stetig in der Hose drückt...

Greeny

Freunde von mir bekommen auch nen Lodgy und ich denke die wären da auch dran iteressiert ( ist aber von mir jezt noch keine ganz ganz feste zusage)
Über meine Beiden schlüssel freu ich mich heute noch jedes mal nen kecks. besonders wenn der in die werkstat kommt und die mich erstmal ungläubig anschauen wenn ich denen dann die Froschis über die theke schiebe :freu :freu :freu

need4

Bei mir ist heute die Halterung vom Klappschlüssel durch welche der Schlüsselring geht abgebrochen.
Wo bekomme ich Ersatz her ? Jemand eine Idee ?


knauky

Das ist mir auch vor paar Monaten leider auch passiert.
Habe lange gesucht die passenden zu finden, bin dann aber fündig geworden.
Wenn du magst, schick mir per PN deine Adresse und ich schick dir einen im Brief rüber.

Zum Tauschen ein kleiner Tipp.
Schraube nur die unteren Schrauben raus und löse die Obere leicht an.
Nun kannst du das Gehäuse unten leicht öffnen und das abgebrochene Teil rausholen und das neue einsetzen.
Machst du nämlich den ganzen Deckel ab, so fliegt dir die Feder um die Ohren und es wird eine Fummelarbeit alles wieder zusammen zu bekommen.


PS. Wenn jemanden das auch mal passiert und Ersatz braucht, schreibt mich ruhig an.

osTblock

...ich hab seit ein paar wochen ein anderes Problem...!

Mitr ist der Schlüssel aufgelappt runtergefallen, und der "Bart" ist an der eingearbeiteten Nut, mit der er im Klappmechanismus gehalten wird abgebrochen... >:(

Woher bekomme ich jetzt nur einen neuen Schlüsselbart...
130€ schmeiß ich dem freundlichen für nen neuen Schlüssel definitiv nicht hinterher...! :'(

Knickohr

Hi !

Du brauchst nur den Schlüsselbart, also ohne das Gehäuse und ohne den Transponder. Habe ich für Testzwecke auch von meinem Freundlichen bekommen. Kostet ca. 30€

Thomas

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019