Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 09:38:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 50
Gesamt: 50

50 Gäste, 0 Mitglieder

Kindersitze im Lodgy

Begonnen von race13, 30 November, 2013, 15:39:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Mahlzeit liebe Mama's und Papa's  ;D

Ich würde gerne mit eurer Hilfe eine kleine Sammlung an möglichen Kindersitzen starten.
Kurze Anekdote von mir: Bei meinem alten Auto waren die hinteren Gurte so kurz das ich mich auf den Kindersitz legen musste, er dadurch 2-3cm tiefer ins Polster sank und ich erst dann das Gurt in den Anschnaller stecken konnte. Im AH sagte man, ja das ist leider ein Problem was nur durch Kraft, ISO-Fix oder eigenen Gurten gelöst werden kann. Auf der Suche nach passenden Sitzen im Netz fand ich ebenfalls nichts mit Fangkörper. Als Tip gab es immer nur "ISO-Fix wird helfen", nur musste dieser Sitz auch mal in Autos platz nehmen die kein ISO-Fix haben.
Aus diesem Grund fände ich es toll wenn wir neuen Eltern die Möglichkeit geben können die Wahl eines passenden Sitzes zu erleichtern.

Da mein Lodgy noch nicht da ist fange ich mal mit meinen Kindersitzen an, die hoffentlich passen:
CYBEX PALLAS (ohne ISO-FIX)
Cybex Sirona (mit ISO-Fix und Karussell :D )

MfG
Sebastian

Sternenfeuer

Wir hatten links und rechts hinten einen Römer Kid Plus Highline noch ohne Isofix
und mittig eine Roemer Babyschale Babysafe PLUS
und nun nur noch einen Römer Kid Plus und eine Aldi Sitzerhöhung und in der Mitte ein
Römer DUO plus Kindersitz + Isofix + Top Tether TT-Gurt.
Unter den ganzen haben wir uns noch so Sitzschoner gekauft.

Die drei großen Kindersitze passten untenrum gut rein,
jedoch waren die Kopfschalen so breit das alles ein wenig gequetscht war -
ging zwar auch aber die Tür war mal gerne mit der Scheibe direkt am Kopfteil ... deswegen haben wir dann einen verkauft und für den Großen eine Sitzerhöhung rein gemacht.

Wenns noch Fragen gibt ....

Schefflers_Lodgy

Hallo,
wir haben in unseren Lodgy einen KIDDY  "Cruiserfix Pro" mit IsoFix 15-36 kg. Die Erstbefestigung war etwas schwierig, lag aber eher daran das wir keine großen Erfahrungen mit dem IsoFix Verfahren hatten. Jetzt sind wir sehr zufrieden, er sitzt stramm und fest - so wie es sein soll. Dann haben wir auf der anderen Seite einen Römer King TS 9-15 kg ohne Isofix. Sitzt auch gut mit dem Sicherheitsgurt, hatten ihn auch schon in der Mitte befestigt - klappt alles super!!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019