Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22 Dezember, 2025, 08:50:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 257
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 76
Gesamt: 76

76 Gäste, 0 Mitglieder

Endlich komme ich auch zum Hallo in die nette Runde

Begonnen von race13, 08 Dezember, 2013, 23:10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Hallo zusammen.
Nach dem ich hier schon viel gelesen und ein bisschen was geschrieben habe stelle ich mich endlich mal vor.

Ich bin der Sebastian aus Ravensburg (geb. in Mannheim) blutjunge 28 Jahre alt und habe mit meiner Frau zwei Kindersitzbesetzter (4 und 1). Mein Geld verdiene ich offiziell als Softwareentwickler und inoffiziell löse ich neben Software auch Hardwareprobleme  bzw. helfe da dabei. Sowas nennt sich dann Embedded-Software-Engeneere.

Meine Autokarriere begann mit einem Micra 2, ging über einen Golf 3 Kombi (Stones Edition) hin zu einem Mitsubishi Outlander 1. Bis zum heutigen Zeitpunkt alles Autos von Mama oder Papa. Und dann kam der Tag an dem ich die erste Pressemitteilung, ich glaube es war von der IAA, über den Lodgy gesehen/gelesen habe. Da wusste ich, das wird eines Tages meiner.
Die ersten Pläne geschmiedet und es soweit gepasst, aber dann kam es wie es kommen musste.
Nach meinem Studium und 1,5 Jahren Berufseinstieg musste ich meinen Arbeitgeber wechseln was mit einen Umzug über 300km und einer Wohnungsvergrößerung von 100% (von 54m² auf 107m²) aufs Konto schlug. Und zu guter Letzt war meine Frau im 6 Monat schwanger wo die Einrichtung gleich um ein weiteres Kinderbett etc. erweitert werden wollte. Da wussten wir dann das ein neues Auto nicht bezahlbar ist.
Also noch den Spritfresser von Mitsubishi weiter fahren und hoffen das er mit macht. Zwischenzeitlich immer mal wieder geschaut was es neues von Dacia gibt und dann auf dieses Forum gestoßen und angelemdet (ich wusste der Lodgy wird mal mir gehören). Die ganzen tollen Kleinigkeiten die man für wenig Geld einbauen kann lassen mein Bastlerherz noch mehr erstrahlen und das Platzangebot/€ ist einfach nicht zu toppen.
Und dann kam der schwarze Donnerstag. Nach einen Jahr mit Schleifkupplung beim Outi ging sie dann gar nicht mehr. Es musste also was neues her. Bei mobile geschaut und siehe da: "Lodgy Prestige, 110kw Diesel, 7 Sitzer, Sitzheitzung, ESP 18000km + "viele Extras" für 13400€". Das sollte meiner werden. Bank angerufen und Finanzen geklärt -> das alte Auto verkauft -> und da ich nicht frei machen konnte ist meine Frau zur Besichtigung gefahren. (das alles in 5 Tagen)
Die Besichtigung meiner Frau mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker ergab dann:
8-Fach Alu-bereift, Gummifußmatten mit "Linken Fußabsteller", 5 Jahre Dacia Garantie (muss ich noch ummelden), und eine Auto was keine Mängel aufwies. Nach etwas Verhandlung vom Bekannten haben sie sich dann auch 13T geeinigt.
Da die Bank noch etwas mit dem Geld gebraucht hatte, hat meine Frau ihren Charme spielen lassen und wir konnten das Auto reservieren. Als dann klar war das das Geld kommt und wir das Auto kaufen können musste ich eine Versicherung auftreiben. Die SF-Stufen meines Vaters bzw. die vom Outi kann ich übernehmen also schauen welche Versicherung günstig ist und wo ich hier in Ravensburg auch hinlaufen kann.
Hat sich dann alles gefunden, Anträge gedruckt und die eVN für die Tageskennzeichen mitgenommen. Die Dame von der Versicherung meinte dann beim Verabschieden das ich bei den Kennzeichen dran denken muss sie in Ravensburg machen zu lassen da es da eine gesetzliche Änderung gab. Die Tageskennzeichen könnte ich aber überall machen lassen. Keine 12h später saß ich dann im Zug zu meinen Eltern nach Mannheim wo ich "zwischen wohnen" konnten und wo meine Familie auch schon war. In MA angekommen aber dann das erwachen, die Tageskennzeichen hätte ich auch RV machen lassen müssen. Nach vielen Telefonaten und Flüchen dann die Nachricht vom Händler das wir für 2h seine roten Kennzeichen zum abholen nutzen können. Nun steht das Auto bei meinen Eltern, ich sitze wieder in RV und darf morgen früh die Schilder machen lassen und wieder hinfahren. Hoffentlich kann ich jetzt gleich die richtigen Schilder machen lassen und mit ihnen auch fahren.

Das wars mal vorerst über mich und mein steinigen Weg zum Lodgy. Weiter geht es dann die Tage mit dem Abholbericht und meiner ersten richtigen Fahrt (~330km) bei Licht. Die Abholung am Freitag war stock dunkel, ich habe nicht mal die Tasten vom Navi-Hebel erkennen können.

MfG
Sebastian

namo1982

Na dann drück ich dir mal die daumen.

Ravensburg ist nicht allzuweit weg von mir ich komme aus Ulm, wenn dir das etwas sagt.

MFG Tobi

ap

Hallo Sebastian,

guter Name für Motorsportfans... :laugh:.... Herzlich willkommen im Club und immer knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuen. Bei mir entscheidet sich das noch - demnächst.

Viele Grüsse und bis bald auf diesem Sender,
Stefan

Fanisaja

Auch von mir ein Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Lodgy.

Gruss aus Monnem

John-Doe 1111

na dann herzlich willkommen!

ps: der dci hat 110PS und keine 110kW, reicht aber trotzdem aus ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 09 Dezember, 2013, 10:26:14
ps: der dci hat 110PS und keine 110kW

Genau genommen noch nicht mal das. ;)

@race13:
Auch von mir ein herzliches Willkommen!  :)
Mit deinem Öl-Tipp hattest du ja bereits einen perfekten Einstand hier.   ^-^

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

KlausSchmidt

Na denn:
Willkommen im Club.

und allzeit gute Fahrt

Klaus

race13

Zitat von: John-Doe 1111 am 09 Dezember, 2013, 10:26:14
na dann herzlich willkommen!

ps: der dci hat 110PS und keine 110kW, reicht aber trotzdem aus ;)
Ups, da hab ich mich doch glatt vertippt.

@Namo: Natürlich kenn ich Ulm. Da fahren wir immer durch wenn wir die Familie in Mannheim besuchen oder wenn wir zum Ikea fahren.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019