Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

23 April, 2024, 18:02:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 121
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 101
Gesamt: 102

101 Gäste, 1 Mitglied

Sitze

Begonnen von Krügi, 04 Dezember, 2013, 10:16:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krügi

Hallo Freunde,

hat sich jemand von euch schonmal mit anderen Sitze für den Fahrer beschäfftigt?
Z.B. welche mit mehr seiten stabilität oder ähnliches......

saarkarl

nö ich nicht, ich sitze sehr gut im sitz .... hang vielleicht mir der Statur zusammen  :angel:

juristerix

keine ahnung was du wiegst, aber auch die klasse 100+ sitzt gut im lodgy g*

Krügi

wiege 85 kg :)

wenn man mal wioeder in einem anderen sitz gesessen hat,
merkt man, dass es bessere gibt. muss ja nicht unbedingt ein anderer sein, wollte ja nur mal fragen :)

engelbert

Ja, habe ich.

Der Spass ist nicht billig. Die Lösung heißt Recaro mit Airbag.
RECARO Ergomed SAB mit Seitenairbag, Sitzheizung sowie Sitzbelüftung   gekauft in der Bucht für 250€
Dann benötigt man die Konsole von König Sitze( PS auch König hat ähnliche Sitze)
und dann der Herr von der Sportwertung(Tüv) mit 250€ zu eintragen und überprüfen der Richtigkeit aller Komponenten.

Ach, fast vergessen du brauchst auch noch eine Werkstatt die dir den Einbau bescheinigt, sonst bescheinigt der Tüv nix.

Gruß ENgelbert   

tonne235

Zitat von: Krügi am 04 Dezember, 2013, 10:16:21
Hallo Freunde,

hat sich jemand von euch schonmal mit anderen Sitze für den Fahrer beschäfftigt?
Z.B. welche mit mehr seiten stabilität oder ähnliches......


Also ich finde den Sitz vorn links ganz ok. Ich denke der ist von der Sicht besser, als in der zweiten oder dritten Reihe.  O0

engelbert

Um es auf den Punkt zu bringen, warum ich mich mit dieses Maßnahme beschäftige ist,
das der höhenverstellbare Sitz von Dacia schlecht ist.

1.) Der Sitz wackelt in der unteren Einstellung. Der Sitz im Duster, Logan etc ist ebenfalls nicht besser!
2.) Die Sitzheizung ist schon defekt.
3.) Der Seitenhalt ist schlecht. Und kommt mir nicht mit, ja geht so. Leute der wirklich nicht gut, nur Jaffakisten sind schlechter!

Alles in allem ein gelungenes Auto, aber der Fahrersitz ist eine Nummer an der Dacia/Renault noch arbeiten sollte.
Die paar Fahrten auf dem Beifahrersitz, habe ich als besser empfunden, aber auch hier besser geht immer.

Und wer in zweiter Reihe sitzt, zahlt auch keine GEMA. Kennen wir aus der Werbung.


saarkarl

Zitat von: ENgelbert am 04 Dezember, 2013, 14:09:28
Um es auf den Punkt zu bringen, warum ich mich mit dieses Maßnahme beschäftige ist,
das der höhenverstellbare Sitz von Dacia schlecht ist.

1.) Der Sitz wackelt in der unteren Einstellung. Der Sitz im Duster, Logan etc ist ebenfalls nicht besser!
2.) Die Sitzheizung ist schon defekt.
3.) Der Seitenhalt ist schlecht. Und kommt mir nicht mit, ja geht so. Leute der wirklich nicht gut, nur Jaffakisten sind schlechter!

Alles in allem ein gelungenes Auto, aber der Fahrersitz ist eine Nummer an der Dacia/Renault noch arbeiten sollte.
Die paar Fahrten auf dem Beifahrersitz, habe ich als besser empfunden, aber auch hier besser geht immer.

Und wer in zweiter Reihe sitzt, zahlt auch keine GEMA. Kennen wir aus der Werbung.


Das ist ja wohl Deine Meinung - die nicht jeder teilt ! :-\

oha - ein ganz schöner EGOist >:D

Also ich sitze im Lodgy auf jeden Fall beser als im Espace.
Es kommt wie schon geschrieben auf Deinen Körperbau an.
Der Rücken im Espace z.B. war viel zu kurz und hatte ab den Schulterblättern nix mehr.
Auch mit meinen Beinen die zu einem 1,96m Mann gehören fühle ich mich im Dacia besser aufgehoben , die liegen besser auf .....

NimmNall

Ich "glaube" das Hauptproblem liegt in der anderen Sitzposition.

Mit 1,92 m habe ich im Auto mehr "gelegen" als gesessen. Die Rückenlehne musste ich immer echt schräg stellen um keine Beulen im Dach zu verursachen.
Da sitze ich im Lodgy wesentlich aufrechter und entspannter.

Meine Frau mit 1,72 hingegen hat erst mal am Sitz rumgenörgelt.

Was den Seitenhalt betrifft... nun ja, der könnte erheblich besser sein... als wirkliches Langsteckenauto würde ich den Lodgy wirklich nicht sehen. Da bin ich vom BMW aus früheren Zeiten besseres gewohnt, für Langstrecken.

engelbert

04 Dezember, 2013, 19:13:34 #9 Letzte Bearbeitung: 04 Dezember, 2013, 19:16:06 von ENgelbert
@SaarKarl
@NimmNall

sicherlich ist die Sitzposition eine andere wenn man 196cm ist.
Bei mir sind es nur 182cm, aber mit sehr großem Oberkörper => Sakko in Größe 104, Hose in 27
Das macht beim Sitzen im BMW schon Probleme und wenn der auch noch ein Schiebedach hat -- Mahlzeit.
Dann ist liegen besser als sitzen. Aber du hast Recht die Rücknlehne Lodgy geht noch so eben.
Kopffreiheit ist sehr gut, das gefällt uns, oder.
Aber das wird auch so beim Recaro sein, denn die Königkonsole gibt es noch nicht sehr lange auf dem Markt und im Oktober war noch nicht lieferbar.
D.h. ich werde erst im Winter zur Tat schreiten, aber Vorfreude ist die größte Freude.
Der Recaro ist für mich ok, ein Freund hat ihn im Passat serienmäßig drin.
Er beklagt das die Sitzpolster zu kurz seien, und er beim bestellen gepennt hätte. Bei soviel K€ selber Schuld.

Der Espace von meinem Bruder(familienbedingter Langrücken) hat diese Komfortdrehsitze drin, und ist begeistert von diesen Sitzen.
Daher habe ich angenommen, das alle Sitze bei Renault einen oder zwei Tick besser sind als bei unseren Datschen.
Mann lernt dazu.
   
Aber Ihr seht es doch auch beim Fahren, der Seitenhalt nun mal schlecht ist und einwenig Polsterung mehr hätte das Auto stark verbessert.


Gruß ENgelbert




Kromi

Zitat von: ENgelbert am 04 Dezember, 2013, 14:09:28
3.) Der Seitenhalt ist schlecht. Und kommt mir nicht mit, ja geht so.


Yep, ist schlecht. Braucht man nicht drumherum zu reden.
Der fehlende Seitenhalt der Sitze haben mich bereits bei den Probefahrten gestört. Und die Ledersitze sind zusätzlich noch schön glatt. Da wurde leider an der falschen Stelle gespart.
Der Chefsessel muss einfach passen!

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

also für mich passen die sitze wie angegossen.
selbst nach der fast 400km-tour am montag bin ich sehr zufrieden.
rückenschmerzen hatte ich nur vom schleppen der kisten.

wer mehr seitenhalt will, muss sich eben einen porsche oder ferrari kaufen.

da passen aber keine neun umzugskartons rein ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Zitat von: John-Doe 1111 am 04 Dezember, 2013, 19:47:49

wer mehr seitenhalt will, muss sich eben einen porsche oder ferrari kaufen.



Sorry, aber dieser Spruch ist einfach nur schei....

Ich könnte weder in einem Porsche und schon garnicht in einem Ferrari fahren. Selbst wenn ich wollte.
Ich komme in diese Schuhkarton mit Rädern weder rein, geschweige denn raus. Nicht mal die Pedale könnte ich da richtig betätigen. Und ... glaub mir, beim 911 und beim Testarossa habe ich es ausprobiert.

Ist doch schön, wenn der Sitz dir genug Seitenhalt gibt. Offensichtlich ist dies aber bei extrem vielen Leute nicht so.

John-Doe 1111

im F430 hat es sich auch sehr gut gesessen und bei 300km/h haben die sitze auch noch guten seitenhalt geboten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

kb

kann mir das mal jemand mit dem Seitenhalt erklären?
Von meiner Logik her spielt doch ein Seitenhalt dann eine Rolle, wenn Seitenkräfte auftreten. Das heißt doch, wenn man mit ziemlichem Tempo um eine Kurve fährt.
Kommt das beim Autofahren eigentlich so oft vor?
Normalerweise ,,schwebt" man doch in die gerade aus Richtung. Seitenhalt wäre bei abrupten Lenkbewegungen während der Fahrt wichtig.
Aber versucht man nicht sowieso, diese Fälle zu vermeiden?

Nur eine Frage zum Verständnis meinerseits.

Was anderes wäre es, wenn der Beifahrer oder die Beifahrerin während der Fahrt einschläft und zur Seite rutscht. Da würde der Seitenhalt wohl auch helfen.
Als Fahrer ist man doch aber während der Fahrt immer wach.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019