Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 18:37:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 164
Gesamt: 165

164 Gäste, 1 Mitglied

Osram night breaker unlimited

Begonnen von Lodgyaner, 06 Dezember, 2013, 22:19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Zitat von: Silberrücken am 18 November, 2016, 19:38:06
Zitat von: Silberrücken am 02 November, 2016, 07:23:15
Auf die Haltbarkeit der GE scheinen sich die 90 % nicht zu beziehen. ;) Gestern ist die linke ausgefallen. Nach nur etwa 10 Monaten mit einer Laufleistung von ca. 25.000 km, bei denen die GE`s allenfalls 1/4 der Strecke in Betrieb waren. Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt. Ich warte mal ab, wie lange die rechte hält. Vielleicht war links ja nur ein Ausreißer.


Nein, war es nicht. Rund weitere 700 km später hat sich auch die rechte Glühlampe verabschiedet.  >:(
In beiden Fällen war es das Abblendlicht. Für mich sind die GE`s vorerst gestorben. Jetzt funzeln wieder die Originale. Sicherheitshalber werde ich mir noch einen Satz
Night Breaker H4 zulegen und in den Kofferraum packen - für den Fall, dass es nicht an den GE´s lag, sondern am Lodgy.


Ich hätte es bei diesem Vorsatz belassen und die Nightbraker im Kofferraum lassen sollen. Etwa zwei Wochen nach dem Kauf der Nightbraker wollte ich es wissen und habe getauscht. Seit dem lagen die Originale im Kofferraum und die Nightbraker waren in den Scheinwerfern. Auf der rechten Seite hat sich das heute geändert, denn der erste Nightbraker ist futsch. Nach weniger als 3 Monaten und ca. 4.000 km mit Licht. Ich werde nie wieder über die GE schimpfen!  :-\
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

So sehr ich von den Glühlampenherstellern genervt bin, kann ich Amazon nur loben. Ich habe den Artikel online reklamiert und um Erstatttung des halben Kaufpreises gebeten, da ich die zweite Lampe ja weiter nutze. Die Antwort erfolgte keine halbe Stunde später:

"Guten Abend, Herr ...,
selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen weiterzuhelfen. Es tut mir sehr leid, dass der Artikel nicht in einwandfreiem Zustand ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies nun für Sie sehr ärgerlich ist. Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Wie gewünscht habe ich eine Erstattung von 7,58 EUR für Sie veranlasst. Der Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto zurück gebucht. ... Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Freundliche Grüße ..."

Chapeau Amazon!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Update:
Eingebaut:
GE Megalight Ultra +120
Fahrerseite seit 14 Monaten im Einsatz; die Erste hatte 18 Monate gehalten
Beifahrerseite seit 32 Monaten im Einsatz

DiplPhy

Ich hab bis jetzt die GE  120+, die Phillips xtreme und die nightbreaker unlimited getestet. Die besten sind ideal nightbreaker. Hab heute die osram nightbreaker laser bestellt. Ich werde berichten.

Lumpi

04 Juni, 2017, 07:28:03 #124 Letzte Bearbeitung: 04 Juni, 2017, 09:48:18 von Kromi
Wie hast Du getestet?

DiplPhy

Vier Jahre Fahrerlebniss ist meinTest. Die Ergebnisse sind rein subjektiv, also getestet heißt nur verbaut... Bin früher oft mit Abblendlicht gefahren, mache das aber jetzt nicht mehr so häufig, so dass das Abblendlicht nur noch früh oder Nachts an ist. Wir fahren aber dieses Jahr über Nacht in den Urlaub, dann müssen die Dinger zeigen was sie können.

BTW. Die GE hat mir das Autohaus ausgebaut. Eigentlich hat nur der Stecker gewackelt, das Ah hat mir aber die Birne gewechselt... Zumindest wackelt es nicht mehr..

Lumpi

Also Du hast in 4 Jahren 3 verschiedene Leuchtmittel getestet. Sind die alle quasi nach etwas mehr als einem Jahr kaputt gegangen oder hast die einfach nur so gewechselt?

DiplPhy

Ja 4 Jahre vier Leuchtmittel, allerdings nicht gleichverteilt. Laut meinem Amazon Konto haben deine Osram etwa 2 Jahre gehalten 04/13 bis 01/15. Die GE Mega etwa ein Jahr 01/15 bis 01/16. Die Phillips auch ein Jahr gehalten 01/16 bis 01/17. Dann hatte ich bis vor kurzem noch mal die Phillips drin, aber die hat mir das Autohaus ausgebaut, da der Stecker gewackelt hat. Mittwoch kommen nun die laser rein. Wenn ich mich zwischen den dreien entscheiden sollte, würde ich wohl die nightbreaker nehmen. Von der Lichtausbeute sind alle vergleichbar, aber von der Langlebigkeit eben die Osram die besten. Als Trend der würde ich die GE noch vor der Phillips sehen.

Lumpi


Lumpi

Update:
Eingebaut:
GE Megalight Ultra +120
Fahrerseite seit 16 Monaten im Einsatz; die Erste hatte 18 Monate gehalten
Beifahrerseite seit 34 Monaten im Einsatz und muss heute ersetzt werden

Lumpi

Update:
Eingebaut:
GE Megalight Ultra +120
Fahrerseite seit 19 Monaten im Einsatz; die Erste hatte 18 Monate gehalten
Beifahrerseite seit 3 Monaten im Einsatz; die Erste hatte 34 Monate gehalten

race13

Meine GE +120 haben, laut meinen ebay Konto, ~11 Monate gehalten. Zu erst ging um Weihnachten die Beifahrerseite und an Silvester die Fahrerseite aus.
Bei der Fahrerseite könnte es auch ein Anwenderfehler sein, da ich für eine Autobahnfahrt die Beifahrerseite mit einer "Lidl +50" wieder eingeschaltet habe und im Schwarzwald dann wechselnd mit Fernlicht unterwegs war. Nach 15 min fahrt war es dann Links dunkel.

Nach schon ein paar Km mit den Lidl-Lampen habe ich schon jetzt das Gefühl das sie nicht so weit leuchten wie die GE +120 bzw. man sieht links eine härtere Kannte wo der Lichtkegel aufhört. Ich werde aber erst mal keine neuen Lampen kaufen und warten wie sich diese verhalten was fahren bei Dunkelheit (wie gut sehe ich die Straße bei 130++ km/h noch) und Haltbarkeit an geht.

gasbaer

Zitat von: race13 am 02 Januar, 2018, 08:54:33
Meine GE +120 haben, laut meinen ebay Konto, ~11 Monate gehalten.

Hi
Das gleiche Erlebnis hatte ich auch   ,abends rechts ausgefallen und  morgens links  nach 11 Monate .
mfg 

gambas

Sooo, meine GE 120 sind nun nach 14 Monaten beide gleichzeitig ausgefallen.... dachte zuerst dass der Lenkstockhebel fällig ist.

Grüße
gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

race13

Weiter geht das fröhliche Birnen wechseln. Gestern morgen ist meine "Lidl +50" Fahrerbirne ausgefallen und wenn alles klappt wird heute Abend ein neues Set GE Megalights +130 eingebaut, wenn es den heute geliefert wird.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019