Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 17:00:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 168
Gesamt: 168

168 Gäste, 0 Mitglieder

Osram night breaker unlimited

Begonnen von Lodgyaner, 06 Dezember, 2013, 22:19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

kaween, wenn man mal auf der offiziellen Seite von Osram
schaut, dort haben _alle_ H4 Lampen die gleiche Helligkeit in Lumen, sogar
die Nightbreaker. Die Farbtemperatur ist bei den verschiedenen Lampen unterschiedlich, auch die Haltbarkeit und wohl auch die innere Bauform (warum sollte es sonst verschiedene Ausleuchtungen/Lichtkegel geben).
Die reine Helligkeit in Lumen von Abblendlicht bzw Fernlicht ist bei allen Birnen exakt gleich. Ich vermute, dort gibt es wohl auch eine
gesetzliche Beschränkung.

kaween

12 Dezember, 2013, 00:08:16 #16 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember, 2013, 01:12:01 von kaween
Schau Mal Nach Die Messwerte Im Artikel. Die Schwachste Birne Lieferte Im Test 535Lm. Am Andere Ende Des Spektrums Ist eine Birne Mit 1445.
Gleiche Werte Bei Alle H4 Lampen ? Wohl Kaum.
Selbst Bei die Erlaubten 55/60W Gibt Es Eine Birne Die 1303Lm LichtStrom Schaft Gegenuber 976 Eine Andere. Das Ist Eine Differenz Von um und Bei 35%. Ist also Keine Frage Von "Alle Birnen Sind Dieselbe". Das _Solten_ Sie Sein, Ist Aber Nicht Der Fal.

Und Auch Deutlich Im Test : 55/60Watt Sind Nicht Gleich Bei Die Birnen der Verschiedene Marken, Was Material und Baubedingt Sein Mag, Allerdings In Direkte Korrolisation Zu Die Meisten Unterschiede in Ausleuchtung und Lichtkegel Steht. Wen Eine H4 57Watt Liefert, Die Andere 67Watt, Na ja, Identisch Wird Das Resultat Nicht Sein, Da Kannst Du Sicher Sein. Laut Verpakkung Sind Es Alle 55/60Watt. Die Realität Sieht, Wie Bei Soviele Andere Sachen, Manchmal Ganz Anders Aus.

Und Etwas Was Wir Manchmal Vergessen : Die Batterie Und Die Kabel/Steckerverbindungen. Sehe Mal Nach Was Passiert Mit Den Lichtstrom Mit Nur Einen Volt Differenz Aus Die Batterie. http://www.benzworld.org/forums/r-c107-sl-slc-class/1360878-getting-more-light-your-existing-headlights.html

kb

kaween,
danke für alle die Spitzen-Informationen. Das kann ich alles gut nachvollziehen. Gerade deswegen hat es mich ja auch gewundert, daß sich die Spezifikationen bezüglich des Lichtstroms auf der Osram Seite bei allen Birnen (Standard, Ultra Life, Nightbreaker + etc.) nicht unterscheidet. Im Moment schreibe ich vom Mobiltelefon, wenn ich wieder zuHause bin, suche ich die Osram Seite mal heraus.

kb

wenn man diese Seite als Startpunkt nimmt, kommt man auch zu den einzelnen Lampenspezifikationen (nur hier am Mobiltelefon will es nicht):

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

kb

bin gestern Nacht zum ersten Mal mit dem neuen Lodgy gefahren und habe Abblendlicht und Fernlicht gebraucht. Ich muß sagen: sehr hell und leichter Stich ins bläuliche im Vergleich zu meinen vorigen Lampen. Das waren alles Standard bzw. LongLife Birnen.
Es kommt mir fast so vor, als ob Dacia so eine Art NightBreaker schon verbaut hat. Oder sollte mein Autohaus...
Hmm, ich kann mich über fehlende Lichtausbeute nicht beschweren, war aber vielleicht auch nicht verwöhnt von vorher.

Lemmy

17 Dezember, 2013, 09:47:20 #20 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember, 2013, 09:50:17 von Croisé
... und passend zum Thema gibt es einen Testbericht im FOCUS - der ADAC hat 15 Glühlampen (H7) getestet, auch bezüglich Haltbarkeit - es gibt eben keine größere Helligkeit ohne Nachteile bei der Haltbarkeit zu haben:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/adac-testet-lampen-fuer-autoscheinwerfer-finger-weg-diese-gluehlampen-brennen-zu-frueh-aus_id_3486356.html

Lemmy

Zitat von: Croisé am 17 Dezember, 2013, 09:47:20
... und passend zum Thema gibt es einen Testbericht im FOCUS - der ADAC hat 15 Glühlampen (H7) getestet, auch bezüglich Haltbarkeit - es gibt eben keine größere Helligkeit ohne Nachteile bei der Haltbarkeit zu haben:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/adac-testet-lampen-fuer-autoscheinwerfer-finger-weg-diese-gluehlampen-brennen-zu-frueh-aus_id_3486356.html


Einen Kurzbericht zu diesem Thema gibt es auch Filmchen:
http://www.focus.de/auto/videos/adac-testet-lampen-fuer-autoscheinwerfer-finger-weg-diese-gluehlampen-brennen-zu-frueh-aus_id_3487574.html

Oldman

Das Hauptproblem ist einfach das nicht genügend Spannung ankommt. Wenn da wirklich die 13,8V ankommen würden wären die auch richtig hell.
Habe daher bei meinem T3 auf Relaisschaltung umgebaut. Volle Batteriepower auf die H4 Osram Nightbreaker Ultimate  :freu vorher nur lausige 10,9-11,3V also viel Verlust durch viele Steckverbindungen.

kaween

Habe Ich Hier Oben Auch Als Mögliche Ursache Erwähnt Weil Mann Dieses Element Schnell Aus Dem Auge Verliert.

Aber Bei Unseren Lodgy Ist die Differenz Zwisschen Batterie-Klemspannung und H4-Stecker Nicht So Gross Wie Bei Deinem T3. Bei Gemessene 13.8V Auf Die Batterieklemmen Steht Auf Dem H4 Stecker +/- 13.3V. Da Wird ein Direktschaltung Nach die Batterie Nicht Der Grosse Unterschied Mehr Machen.

Abraxsax

Heute wollte ich endlich die helleren Birnen einbauen. Keine Changse. Da braucht es Schlangenhände um da ranzukommen.

kaween

??? Wirklich ?

Ich Finde Das Beim Lodgy Überhaubt Kein Problem (??).
Ich Würde Dir Gerne Einige Tips Geben, Weis Aber Wirklich Nicht Wo Das Problem Steckt. Wie Alles "Einfach Wen  Gewüsst Wie".

1) Stecker Abziehen. (Ziemlich Kräftig Ziehen)
2) Gummi Kappe Ab. (Finger An Die Unterseite der Kappe, Dort Kan Man Zwisschen Lampe Und Gummikappe Hingreifen)
3) ÜBer Die Leuchte Kan Man Den Halter-Feder Fühlen, Feder Leicht Nach Vorne Drücken Und Nach "Aussen" Aushacken.

... Und Schön Kommt Die Birne Raus. Einbau Ist Gleich So Einfach.

An Die Beifahrerseite Ist Es Etwas Schwieriger Durch Einige Leitungen, Kabel Und Das Weite-STellungskabel/Bowdenzug Das Ein Bisschen Im Wege Ist, Jedoch Noch Immer Viel Einfacher Verglichen Mit ... So Beinahe Jedes Anderes Moderne Auto Wo Man Selbst Die Räder Demontieren Muss.  ::)



Struppi

Hallo,
ich bin mit den Scheinwerfern an meinem Lodgy ganz zufrieden. Da hier ja H4 verbaut ist finde ich die Ausleuchtung gar nicht so schlecht. Habe noch die Orginalen Leuchtmittel verbaut.
Meine Erfahrungen mit der Osram night breaker sind zweigeteilt. Habe sie in meinem Firmenfahrzeug eingebaut da die Ausleuchtung echt gut ist. Mit der Haltbarkeit bin ich allerdings nicht so zufrieden.

Gruß Struppi

kaween

Wie Viele Sind Da Dan Bisher Defekt Gegangen ? Scheint Ja Das Ich Wirklich Glück Habe Damit ?

Wie Gesagt, Im Duster Habe Ich die Dinger Jetzt Mittlerweile 3 Jahre. Keine Probleme. Im Lodgy Ist Mir Auch Keine Kaput Gegangen.
Bei Meinen Fater's Ford Habe Ich Letzte Woch die Unlimited Rein Gesteckt.
Brennen Ein Hauch Weisser (Ist Sichtbar und Auch An Die Leuchte : Das Blaufilter Ist Jetzt Dunkeler - Finde Ich Eigentlich Gar Nicht So Toll) Ob Sie Wirklich Mehr Licht Geben in Vergleich Zu Die "Plus" Version Kan Ich Nicht Sagen, Gross Wird Der Unterschied Nicht Sein.

So Weis Wie Zum Beispiel Die Ring Ultimates Sind Sie Sicher Nicht. Die Ring's Haben So Gut Wie Kein Blau-Filter (Das Grösste Teil Der Lampe Ist Einfach Durchsichtiges Klar-Glass, Wo die Nightbreakers Plus Einen Grossen Teil Blau Sind, Und die Ulti's sind Noch "Blauer") und Ehrlich : Wo Etwas Gefiltert Werd, Bleibt Auch Immer Weniger Am Ende Überich.

Werde Im Duster Mal Die Ring's Stecken Und Sehen Wie Die Sich Bewerten Gegenüber Die Nightbreakers Plus die Ich Jetzt Dort Habe.

Struppi

Haltbarkeit ist ja relativ... mit meinem Firmenfahrzeug bin ich viel unterwegs und fahre fast nur mit Licht.
Wenn das Auto Tagfahrleuchten hat ist das Ablendlicht ja viel weniger an.
Habe bei meinem Vergleich nur festgestellt das die Osram night breaker nicht so lange halten wie zum Beispiel H4 Lampen vom Discounter.

Gruß Struppi

Abraxsax

Bin ich blöd ich find den Stecker nicht. Sieht eher aus als seien die Kabel da nur aufgelötet?????

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019