Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 13:04:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 167
Gesamt: 168

167 Gäste, 1 Mitglied

Osram night breaker unlimited

Begonnen von Lodgyaner, 06 Dezember, 2013, 22:19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Zitat von: Kromi am 13 Januar, 2016, 20:28:02
Nach ziemlich genau einem Jahr Einsatz hat sich gestern eine Leuchte verabschiedet.


Und heute die zweite.  :(
Die Langlebigkeit der GE Megalight Ultra 90+ war bei mir zumindest bei diesem Satz nicht sonderlich berauschend. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Satz deutlich länger als ein Jahr hält. :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Lumpi

Hab die 120+.
Die erste hielt 1,5 Jahre, die Zweite ist noch im Einsatz.

zündkerze

Meine Osrams funzeln seit fast 3 Jahren tadellos!

knauky

Meine (+90) sind nun ca 1,5 Jahre alt und leuchten immer noch super.
Sie brennen täglich bei jeder fahrt, ob hell oder dunkel, sie sind immer an.
Bei meiner Frau sind die auch drin, sie hatte mit den Birnen pech, die erste hielt nur nen halbes Jahr und die 2 ging nach einem Jahr kaputt.
Finde es schon etwas komisch, da sie das Licht nur an macht wenn es dunkler wird.
Bei ihr müssten sie eigentlich länger halten?

Silberrücken

Zitat von: knauky am 11 Februar, 2016, 21:32:08 Bei ihr müssten sie eigentlich länger halten?


Das würde man wohl grds. erwarten. Allerdings gibt es da wohl diverse andere Parameter, die ursächlich sein können. Ich nehme an, deine Frau fährt nicht ebenfalls einen Lodgy. Damit kann es schon am Auto-Modell liegen. Ein schönes Beispiel waren die 90er Jahre. Wenn einem da ein "Einäugiger" entgegen kam, war es meist ein VW Golf. Meist war das linke Licht im Eimer. Wir haben immer gewitzelt, wenn doch mal das rechte aus war. Dann hatte der Fahrer die linke Glühlampe erst vor ein paar Tagen gewechselt.  >:D

Komischer Weise schienen die Passats damals nicht dieses Problem zu haben. Vielleicht kann eines unserer Elektro-Genies hierzu mal was schreiben ...
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Zitat von: Lumpi am 10 Februar, 2016, 20:43:46
Hab die 120+.
Die erste hielt 1,5 Jahre, die Zweite ist noch im Einsatz.


Info:
Fahrerseite seit 6 Monaten im Einsatz
Beifahrerseite seit 24 Monaten im Einsatz

Lumpi

Zitat von: knauky am 11 Februar, 2016, 21:32:08
Meine (+90) sind nun ca 1,5 Jahre alt und leuchten immer noch super.
Sie brennen täglich bei jeder fahrt, ob hell oder dunkel, sie sind immer an.
Bei meiner Frau sind die auch drin, sie hatte mit den Birnen pech, die erste hielt nur nen halbes Jahr und die 2 ging nach einem Jahr kaputt.
Finde es schon etwas komisch, da sie das Licht nur an macht wenn es dunkler wird.
Bei ihr müssten sie eigentlich länger halten?


Was fuer ein Auto hat deine Frau, wenn ich das mal fragen darf?

knauky

Sie hat nen Nissan Pixo, also baugleich mit dem Suzuki Alto

Lumpi

Evtl. koennte es dann an den Scheinwerfern liegen, wegen Waermeabfuhr usw.

JIM

so mir reichts....
Heute habe ich bemerkt dass meine zweite sich verabschiedet hat...
Mag nicht mehr....hatte schon davor die Ursprüngliche wieder reingemacht, nachdem die erste 90er ausgefallen war...und die hält...
ich schau dass ich nur noch normalos kaufe...das geht mir eindeutig ins geld...und in den Verschleiß....
oder ich hab einfach nicht die richtigen gekauft gehabt...
Mal schauen...

JIM

Ich hab gerade bemerkt dass ich gar keine Osram habe...
Die sind von GE und das hatte ich gar nicht überrissen...
Dann kann durchaus sein, dass die Osram dingerlein durchaus längere Lebensdauer haben...
Naja wer billig kauft, kauft halt zweimal....
Hab mir jetzt nen 10er Pack bestellt. Einfache...denn dann muss ich nicht drauf achten welche die bessere leuchte ist, wenn mal wieder eine Ausfällt...
Schaun wa ma...
:angel:

Lumpi

Wie gesagt, ich habe die drin:

GE Megalight Ultra +120

Lebensdauer bisher ist etwas weiter oben erwaehnt.

gambas

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

knauky

War ja klar, für den Preis sind sie natürlich schon weg, sonst hätte ich mir die aus Spaß geholt  :)
Wenn jemand trozdem Interesse daran hat, unser ATU hatte die vor 1-2Monaten für ca 13, da hatte ich die zum ersten mal gesehen

Silberrücken

02 November, 2016, 07:23:15 #89 Letzte Bearbeitung: 02 November, 2016, 07:29:49 von Silberrücken
So, aus aktuellem Anlass folgt heute ein Zwischenbericht zu meinen GE H4-MegaLight-Ultra +90%:

Auf die Haltbarkeit der Lampen scheinen sich die 90 % nicht zu beziehen. ;) Gestern ist die linke ausgefallen. Nach nur etwa 10 Monaten mit einer Laufleistung von ca. 25.000 km, bei denen die GE`s allenfalls 1/4 der Strecke in Betrieb waren. Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt. Ich warte mal ab, wie lange die rechte hält. Vielleicht war links ja nur ein Ausreißer.
Zumindest war ich gestern froh, dass dich noch die originalen H4 als Reserve im Kofferraum hatte und dass sich die Teile so einfach wechseln lassen.
Selbst im Dunkeln war in knapp 5 min alles erledigt.  :freu

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019