Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 19:34:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 171
Gesamt: 172

171 Gäste, 1 Mitglied

Osram night breaker unlimited

Begonnen von Lodgyaner, 06 Dezember, 2013, 22:19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Greeny

hmmm mal nen ganz anderes ding dazu hab in der bucht HDIs gefunden als umrüstung für H4 bin da echt hin und her gerissen kenn das einner oder schon mal ausprobiert ?

http://www.ebay.de/itm/2x-D1S-Xenon-Brenner-6000K-NEU-OVP-E-Prufzeichen-Seidos-fur-Dacia-/321905916067?fits=Make%3ADacia|Model%3ALodgy&hash=item4af31678a3:g:bOYAAOSwT5tWMcxE

John-Doe 1111

man kann nicht einfach H4 gegen xenon austauschen,
dadurch erlischt die betriebserlaubnis.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

@Greeny
Lass es....zum einen ist der Scheinwerfer dafür nicht vorgesehen,der Brenner wird blenden,zum anderen vermute ich das die Wärmeentwicklung den Scheinwerfer zerstört!
H4 so zu manipulieren kann uU sehr teuer werden!

Greeny

Deswegen hab ich ja mal gefragt weill ich da auch recht vorsichtig bin und nix kaputt machen wollte. hat also meine vermutung schon gepasst das sein zu lassen :-)

ProLodgy

Die D1s passen aber nicht in deine H4 Fassung, auch wenn sie DACIA aufführen.
Da muss man schon basteln damit das geht. Wobei das ohne Linse eh nichts wird, das gibt nur Streulicht was blendet(vorallem die anderen).

Silberrücken

Zitat von: Silberrücken am 02 November, 2016, 07:23:15
Auf die Haltbarkeit der Lampen scheinen sich die 90 % nicht zu beziehen. ;) Gestern ist die linke ausgefallen. Nach nur etwa 10 Monaten mit einer Laufleistung von ca. 25.000 km, bei denen die GE`s allenfalls 1/4 der Strecke in Betrieb waren. Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt. Ich warte mal ab, wie lange die rechte hält. Vielleicht war links ja nur ein Ausreißer.


Nein, war es nicht. Rund weitere 700 km später hat sich auch die rechte Glühlampe verabschiedet.  >:(
In beiden Fällen war es das Abblendlicht. Für mich sind die GE`s vorerst gestorben. Jetzt funzeln wieder die Originale. Sicherheitshalber werde ich mir noch einen Satz
Night Breaker H4 zulegen und in den Kofferraum packen - für den Fall, dass es nicht an den GE´s lag, sondern am Lodgy.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

kerling.christian

So hab mich überzeugen lassen und hab heute die 120 night breaker eingesetzt. Schon ein deutlicheren Durchblick. Kam sogar ein Mercedes vorbei und dachte ich hätte Fernlicht an bis ich sein Innenraum hell ausleuchtete. Schmunzel

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Lumpi


kerling.christian

Zitat von: Lumpi am 28 November, 2016, 06:20:28
Vielleicht zu hoch eingestellt?

Ne zu unebene Straßen bei uns. Das Licht ist auch weißer als die Standard -Lampen. Waren bis dato auch nur zwei die dachten es wäre Fernlicht. Gut ist kein Xenon aber für H4 top da das Licht nicht so viel streut.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


Lumpi

Info:
Eingebaut:
GE Megalight Ultra +120
Fahrerseite seit 9 Monaten im Einsatz; die Erste hatte 18 Monate gehalten
Beifahrerseite seit 27 Monaten im Einsatz

Silberrücken

Schon etwas älter, aber vielleicht dennoch interessant, ist das Video des ADAC mit dem Titel: "Finger weg: Diese Glühlampen brennen zu früh aus!" Die General Elektric kommt darin gut weg, allerdings nicht als Megalight Ultra +90 oder +120, sondern als GE Halogen Extra Life mit dem angeblich "ausgewogenstem Ergebnis" zwischen Lichtausbeute und Lebensdauer. Getestet wurden allerdings H7-Scheinwerfer. Es ist also nicht sicher, ob sich das Ergebnis 1:1 auf die H4-Scheinwerfer des Lodgy übertragen lässt. Ich habe dennoch die H4-Varianten verlinkt.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Lumpi

Laesst sich wohl nicht.
Hatte mich vor dem Kauf speziell ueber H4 mittels mehrerer Tests informiert.

John-Doe 1111

Mehr Licht und lange Lebensdauer geht nunmal nicht. Mir ist gute Sicht wichtiger, da kann ich mit der kürzeren Halbwertszeit leben, zudem sich die Glühlampen recht gut wechseln lassen.

Gesendet ohne Eierphone

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

@John: du warst doch glaub der erste der sich mi den GE+90 "geouted" hat. Hast du schon was über deine Langzeiterfahrung berichtet? Meine GE+120 halten jetzt seit dem Einbau zum Forentreffen 2015.

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk


John-Doe 1111

Die erste hat nach 18 Monaten den Geist aufgegeben. Mal sehen, wie sich der zweite Satz schlägt, da ich seit dem wesentlich öfter mit Licht fahre.

Gesendet ohne Eierphone

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019