Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 18:54:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 398
Gesamt: 399

398 Gäste, 1 Mitglied

Was wird neu 2014?

Begonnen von Abraxsax, 06 Dezember, 2013, 22:57:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Zitat von: John-Doe 1111 am 07 Dezember, 2013, 22:29:22 das sind meistens die autos die dort gebaut werden wo das lenkrad auf der falschen seite ist.


Moin,

Renault konnte das auch mal ganz gut:
R 12 Kombi, R15, R17, R18 Kombi.

Hintergrund war technisch.
Dort wo man den Tankeinfüllstutzen rechts hätte hinbauen können stand das Reserverad senkrecht.
Und das konnte widerrum links nicht stehen weil es nach unten eine Ausbuchtung brauchte. Und dort war der Auspuff.

Mit den beiden letzgenannten stand ich grundsätzlich auf der falschen Seite zum Tanken.
Grüsse
tomruevel


Kromi

Zitat von: tomruevel am 07 Dezember, 2013, 22:55:45
Zitat von: John-Doe 1111 am 07 Dezember, 2013, 22:29:22 das sind meistens die autos die dort gebaut werden wo das lenkrad auf der falschen seite ist.


Renault konnte das auch mal ganz gut:
R 12 Kombi, R15, R17, R18 Kombi.


Auch noch der Kangoo KC01.
Reserverad ist unter dem Chasis angebracht. Auspuff links.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Abraxsax

Ja mein Kangoo hat den Tankstutzen links und das finde ich gut. Zur Tür raus und direkt Tanken. Auf der Landstrasse muß ich keinen Sprit nachfüllen weil ich eine Tankuhr habe.

KlausSchmidt

Zitat von: Abraxsax am 08 Dezember, 2013, 10:50:10
Ja mein Kangoo hat den Tankstutzen links und das finde ich gut. Zur Tür raus und direkt Tanken. Auf der Landstrasse muß ich keinen Sprit nachfüllen weil ich eine Tankuhr habe.


Ja, Tankuhr ist gut.
Es gibt Personen, die trotzdem liegenbleiben.
Z.B. wenig Sprit im Tank auf der Autobahn nach 1000 Km.
Tankstelle in 20 Km, Restanzeige 100 Km.
Draussen -5 Grad.
Und dann Stau über 10 Km wegen einem Unfall.
Nur so, eine fiktive Idee.
gute Fahrt
Klaus

John-Doe 1111

man sollte sein auto kennen.

als wir weihnachtengel gespielt haben, habe den tank bis oben hin vollgemacht und dann ging es auf große fahrt.
zwischendurch bin ich mit maximum-warb über die A4 gefeuert. >:D

alle vollen tankbalken waren weg, der BC zeigte mir zum schluss (nach 747km) 47,8l als verbraucht an.
restreichweite über 100km  :o

war schon etwas nervös und bin die letzten kilometer recht piano gefahren.
an der tanke habe ich es gerade so geschafft 43,5l in den tank zu quetschen

so lasse ich mich gerne belügen  :)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lorten



Ja, Tankuhr ist gut.
Es gibt Personen, die trotzdem liegenbleiben.
Z.B. wenig Sprit im Tank auf der Autobahn nach 1000 Km.
Tankstelle in 20 Km, Restanzeige 100 Km.
Draussen -5 Grad.
Und dann Stau über 10 Km wegen einem Unfall.
Nur so, eine fiktive Idee.
gute Fahrt
Klaus
[/quote]

Ja, einer der häufigsten Tatsachen das Pkw's  liegen bleiben. Vor allem wenn das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut ist oder man unterschätzt das Streckenprofil. 

John-Doe 1111

schon furchtbar, wenn man im umkreis von 1000km keine geöffnete tankstelle findet >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Abraxsax

Ja das soll es geben daß man auf der Autobahn stehen bleibt wegen Spritmangel. Ist dann eine Ordnungswiedrigkeit. In Deutschland gibt es ja ausreichend Tankstellen. In Frankreich hatte ich schon mal Probleme weil da Montags Abends nach 20 Uhr kaum eine Tanke in den Dörfern offen hat. Da hab ich dann einen Kanister dabei. Den muss ich aber auch nicht auf der Straße reinkippen sondern hab immer Zeit gefunden einen Parkplatzh anzufahren. Wenn man nicht auf den letzten Drücker Tankt ist man immer im grünen Bereich

tomruevel

Zitat von: Abraxsax am 08 Dezember, 2013, 19:09:48 In Frankreich hatte ich schon mal Probleme weil da Montags Abends nach 20 Uhr kaum eine Tanke in den Dörfern offen hat.


Moin,

gerade dort ist es doch unproblematisch.
Jedes kleine Nest hat eine Supermarkt.
In den meisten Fällen mit eine Tankstelle.
Die einen Tankautomaten hat, der inzwischen auch deutsche Kreditkarten und häufig sogar die EC Karten akzeptiert.
Grüsse
tomruevel


Abraxsax

Hatte. Heute ist es einfacher seit man in F miot unserer Karte Tanken kann. Damals stand ich mal mit Bargeld an der Tanke und hab mit meinem schlechten Französich versucht jemanden zu überzeugen für mich mit seiner Karte zu tanken und ich hätte ihm das Geld dan bar gegeben. Hat gedauwert bis ich jemanden fand. . Im Ausland hab ich aber immer einen Kanister dabei. In Deutschland fast nie.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019