Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22 Dezember, 2025, 05:36:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 257
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"

Begonnen von ap, 08 Dezember, 2013, 15:44:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 21:25:50
feinstaubplakette muss leider dran bleiben.

Das ist Ärgerlich.
Ich wohne weit weit draussen. Da ist mehr Kuhduft in der Luft.
Da brauchen wir gar keine.
Wenn wir aber in die Grosse scbwarzgelbe Stadt einfallen, befestigen wir sie immer ordentlich. Hauptsache Sichtbar. Und das es nicht auffällt, das sie nur Dekoration ist.
Klaus

ap

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 Dezember, 2013, 16:01:11

einen dci 90 laureate in weiß bekommst du als eu-import neu für 12.860€.

für die aufbereitung musst du ja auch noch ein paar kröten investieren.
gerade vogelscheiße ist gift für den lack.
dann dürfte auch bald die jahresinspektion fällig sein.
also das solltest du auf jeden fall berücksichtigen.

Guten Morgen ! 

bin seit gestern der neue Besitzer des Fahrzeuges!  :freu :freu :freu :freu :freu :freu

Habe mich mit ein wenig Verhandlungsgeschick geeinigt auf einen Übernahmepreis von EUR 9.800. So wie er ist. Und so wie er ist, stelle ich "ihn" erstmal bei mir auf dem Hof ab und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr, zumal ich jetzt schon meinen Kangoo voll winterfest habe mitsamt neuen Winterreifen etc. Freue mich dann halt bei jedem Blick aus dem Fenster....  :freu

Mit meiner Hausbank konnte ich auch schon alles kurz, knapp und präzise alles regeln; die Differenz zum mir möglichen Baren wird relativ gut finanziert.  ^-^

Da habe ich mir jetzt aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht...!  ;D ;D

...und jetzt bitte Eure Glückwünsche !!  :freu :freu

LG,  Stefan

Lemmy

Zitat von: ap am 10 Dezember, 2013, 09:47:03

... und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr ...

LG,  Stefan

Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club!  :)
Nur die Aufbereitung würde ich schon noch vor dem Winter machen, vor allem der Lack - und Rostschutz ist wichtig. 
Schmutz (im Innenraum) zieht und hält übrigens auch die Feuchtigkeit.

VG Croise

ap

Zitat von: Croisé am 10 Dezember, 2013, 10:10:15

... und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr ...

LG,  Stefan

Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club!  :)
Nur die Aufbereitung würde ich schon noch vor dem Winter machen, vor allem der Lack - und Rostschutz ist wichtig. 
Schmutz (im Innenraum) zieht und hält übrigens auch die Feuchtigkeit.

VG Croise

Ja klar - habe mich natürlich ein bissl unklar ausgedrückt; perfekt gereinigt und von allem Dreck innen wie aussen befreit wird er schon noch von mir (klar!!!  :laugh:), aber so das "Hardcore-Programm" kommt dann, wenn das Wetter wieder etwas freundlicher wird.

LG,  Stefan

John-Doe 1111

dann kannst du dir schon mal ein paar sachen vornehmen:

-hauli-taster
-beleuchtung fensterhebertaster
-monzol bestellen
und was es sonst noch so gibt.....
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

ap

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 10:41:59
dann kannst du dir schon mal ein paar sachen vornehmen:

-hauli-taster
-beleuchtung fensterhebertaster
-monzol bestellen
und was es sonst noch so gibt.....

Stimmt, aber da habe ich schon so meine ersten Vorstellungen...  8)

Nur eines wüsste ich schon mal etwas genauer: Diese genannten Additive (Monzol, Addinol + was es da sonst noch gibt) als 2T-Öl zusätzlich zur Diesel-Betankung - bringt das wirklich was? Fahre jetzt seit etlichen Jahren als Alltagsrübe Diesel und habe noch nie etwas hinzugekippt, und auch nie Probleme gehabt.

Klärt mich "Unwissenden"  8) bitte mal auf, ich habe auch, meine ich, hier im Forum schon mal was gelesen; aber so ganz richtig und voll und ganz hat sich mir der Sinn nicht erschlossen; ausser Motorschonung, ruhigerer Lauf etc. Aber das reicht ja eigentlich schon.... kann man das im Endeffekt mit Diesel-Ultimate vergleichen? Wie verhält sich das mit der Beimischung? Gibt es da eine fixe Formel, weil ich tanke hier und da nicht immer voll...

Fragen über Fragen. Danke Euch schon mal !

LG
Stefan

Kromi

bin seit gestern der neue Besitzer des Fahrzeuges!  :freu :freu :freu :freu :freu :freu
Und so wie er ist, stelle ich "ihn" erstmal bei mir auf dem Hof ab und warte mit der Aufbereitung ud allem anderen auf das Frühjahr

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!  :)
Und bitte stell vor der ersten Aufbereitung deines Lodgy mal ein Bild in versch***enem Zustand hier im Forum online - so dass wir uns alle vor Schmerzen krümmen müssen.  :'(
Also, gib's uns richtig! ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Ray

Moin

auch von mir ein Glückwunsch zum Lodgy.
Bei uns in der Stadt gibt es einen professionellen Fahrzeugaufbereiter, der hat solche guten Preise, da poliert und schruppt man nicht selber.  ;D

Cool wäre auch gewesen, wenn in 50 Jahren jemand von einem Scheunenfund eines Lodgy im neuwertigem Zustand berichten könnte.  ^-^

Bis denne
Ray

John-Doe 1111

10 Dezember, 2013, 13:22:59 #24 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember, 2013, 13:57:57 von John-Doe 1111
Zitat von: ap am 10 Dezember, 2013, 10:53:31

Nur eines wüsste ich schon mal etwas genauer: Diese genannten Additive (Monzol, Addinol + was es da sonst noch gibt) als 2T-Öl zusätzlich zur Diesel-Betankung - bringt das wirklich was? Fahre jetzt seit etlichen Jahren als Alltagsrübe Diesel und habe noch nie etwas hinzugekippt, und auch nie Probleme gehabt.

Klärt mich "Unwissenden"  8) bitte mal auf, ich habe auch, meine ich, hier im Forum schon mal was gelesen; aber so ganz richtig und voll und ganz hat sich mir der Sinn nicht erschlossen; ausser Motorschonung, ruhigerer Lauf etc. Aber das reicht ja eigentlich schon.... kann man das im Endeffekt mit Diesel-Ultimate vergleichen? Wie verhält sich das mit der Beimischung? Gibt es da eine fixe Formel, weil ich tanke hier und da nicht immer voll...

der premuimdiesel hat teilweise sogar eine schlechtere schmierfähigkeit als der normale diesel.
ultimate diesel kostet ca. 10ct, v-power diesel ca. 10ct mehr.
der aufpreis bei monzol beträgt bei der empfohlenen dosierung von 1:250ca. 2ct./l.
vorteile des premiumdiesel beschränken sich auf die hohe kältefestigkeit.

hier ist noch mal der öltest anbei
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 13:22:59
der premuimdiesel hat teilweise sogar eine schlechtere schmierfähigkeit als der normale diesel.

Echt? Ich dachte, der Premiumdiesel hätte eine bessere Schmierfähigkeit, weil er keinen Bioethanol-Anteil hat.
Ist das so?

John-Doe 1111

bioethanol ist überhaupt keiner im diesel, das gibt es nur bei benzin.

was du meinst nennt sich FAME (biodiesel)

als der diesel damals entschwefelt wurde, sind auch einige schmierende paraffine auf der strecke geblieben.
das wurde zum teil durch den besser schmierenden biodieselanteil wieder ausgeglichen.
in der zwischenzeit hat es so einige einspritzpumpen erwischt.

reiner biodiesel hatte die eigenschaft diverse materialen anzugreifen.
deswegen hat nicht jeder hersteller seine freigabe dafür gegeben.
bei den 7% biodieselanteil würde ich mir da keine gedanken machen.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Lemmy

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 14:10:37
bioethanol ist überhaupt keiner im diesel, das gibt es nur bei benzin.
was du meinst nennt sich FAME (biodiesel)

äh, stimmt!

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2013, 14:10:37
als der diesel damals entschwefelt wurde, sind auch einige schmierende paraffine auf der strecke geblieben.

Gilt das auch für den heutigen Ultimate-/ V-Power-Diesel? Also gefährden diese Dieselsorten die Einspritzpumpe, Turbo etc eher als der normale Diesel, obwohl Nutzer von Vorteilen wie besseren, ruhigeren Lauf, weniger Nageln etc berichten? Und kann der Nachteil der schlechteren Schmierung durch 2T-Öl-Zugabe ausgeglichen werden`?

Fragen über Fragen - aber dieser Aspekt ist mir jetzt neu, ich lerne gerne hinzu!

VG Croise

John-Doe 1111

besser schmieren tut premiumdiesel jedenfalls nicht, evtl. schmiert der etwas schlechter.
sollte ich mal aufgrund arktischer temperaturen dazu genötigt sein premuimdiesel zu tanken,
dann kommt auf jeden fall zusätzlich 2T-Öl dazu.

google einfach mal nach "sterndocktor".
die beiträge sind zwar mittlerweise nicht mehr auf dem aktuellen stand aber trotzdem informativ.

dem turbo ist das recht schnuppe, den kann man nur auf andere art und weise zu grunde richten >:D

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

zündkerze

@ap
Hier sind sie,extra für Dich,ein herzliches Willkommen!
Die ersten Flyer hab ich auch schon verklemmt! ;D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019