Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 13:34:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 60
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 67
Gesamt: 67

67 Gäste, 0 Mitglieder

hallo aus münchen

Begonnen von taxi-baur, 15 Dezember, 2013, 21:19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taxi-baur

Servus zusammen,

bin ein Taxiunternehmer aus München und mochte einen Lodgy Diesel  Prestige 7 Sitze einsetzen.
In einem anderen Taxiforum ist darüber diskutiert worden ob es peinlich  :-\  wäre mit einem Lodgy als Taxi
einzusetzen. Ich persönlich finde das Modell sehr gelungen und das Preisleistungs Verhältnis genial.  :D

jetzt meine frage an euch ist es peinlich ????

mfg

R. Baur

Kromi

Höchstpeinlich!  ::)
Finde es jeden Tag aufs Neue unerträglich, mich mit meinem Lodgy in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Soll laut meinem Therapeuten allerdings enorm das Selbstbewusstsein stärken.
Deine Frage wird genauso ernst gemeint sein wie meine Antwort, oder? ;)

Das serienmäßige Leder im Prestige macht den Lodgy meiner Meinung nach noch eine Spur Taxi-tauglicher.  O0

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 15 Dezember, 2013, 21:34:13
Höchstpeinlich!  ::)
Finde es jeden Tag aufs Neue unerträglich, mich mit meinem Lodgy in der Öffentlichkeit zu zeigen.

ach das mit der papiertüte auf dem kopf warst du >:D

aber im ernst.

wenn wir mit dem lodgy unterwegs sind, werden wir häufig auf das auto angesprochen.
die meisten denken wir wollen sie verarschen, wenn wir sagen was der gekostet hat. :D
spätestens beim thema spritverbrauch kommen ungläubige blicke.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 15 Dezember, 2013, 21:56:59
ach das mit der papiertüte auf dem kopf warst du >:D

Nee, völlig falsch. Meine Maskerade hat deutlich mehr Stil!  :angel:

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

papi

In München mag das vielleicht peinlich sein. Aber hier im Norden sehe ich gefühlt mehr Lodgy-Taxen als private Lodgys.

Ich finde, das der Lodgy alle Eigenschaften für ein gutes Taxi hat. Vielleicht vermisst mancher ein Automatikgetriebe, das würde aber den Verbrauch wohl wieder erhöhen.

Und hatte sich nicht schon der Logan MCV als das günstige Taxi durchgesetzt?

papi

John-Doe 1111

ob da ein touran mit defektem dsg nicht peinlicher ist?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Fanisaja

Hi zuerst einmal ein Willkommen im Forum.

Da wir Deutsche eh immer das erste Taxi in der Reihe nehmen ist es mir persönlich egal was da steht außer das Taxi geht gar nicht.
Da Du den Siebensitzer nehmen willst wirst Du den Logy wohl als Großraumtaxi einsetzten wollen. Mir persönlich wäre es nicht peinlich einzusteigen, sondern ich würde mir den Wagen und die Vorteile, Kosten Verbrauch etc vorstellen lassen bzw viele Fragen stellen.

Lemmy

Moin taxi-baur,
selber habe ich oft Mitfahrer von der Mitfahrzentrale und die sind vom Lodgy positiv überrascht und angetan: besser verarbeitet als der böse Volksmund es behauptet, flott, recht bequem und --- er hat viiiieeel Platz für Fahrgäste und Gepäck, das höre ich immer wieder, man fühlt sich nicht eingeengt. Und er ist größer als der Touran (isserdoch, oder?).
Also: als Taxi => optimal!

LG, Croise

Abraxsax

Manschmal fvahre ich ja auch mit einem Taxi mit. Da versuche ich mich dann mit meinen 205 cm in den dicken Daimler zu quetschen. Ich wäre froh über jedes Lodgytaxi. Und was soll daran peinlich sein?

John-Doe 1111

Zitat von: Croisé am 16 Dezember, 2013, 10:41:16
Und er ist größer als der Touran (isserdoch, oder?).

der lodgy hat sogar als 7-sitzer den größten rest-kofferraum von 207l bei knapp 4,50m länge:
touran: 121l (4,40m) :(
zafira tourer: 152l (4,66m) :o
sharan: 300l (4,86m)
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

zündkerze

Ich teile bedingungslos Eure Meinung,aber ich stell mir jetzt einen Premiumfahrer vor der, warum auch immer, ein Taxi bestellen muss,und da kommt ein DACIA! Das Gesicht möchte ich sehen!!!! ;)

Lemmy

Zitat von: zündkerze am 16 Dezember, 2013, 17:20:05
Ich teile bedingungslos Eure Meinung,aber ich stell mir jetzt einen Premiumfahrer vor der, warum auch immer, ein Taxi bestellen muss,und da kommt ein DACIA! Das Gesicht möchte ich sehen!!!! ;)

Ha, das ist sehr guter Aspekt, stimmt, auch möchte ich das Gelästere der Anderen hören, wenn man zu einer Konferenz mit einem Dacia chauffiert wird - obwohl: ein interessantes Gesprächsthema hätte man dann schon, Understatement kann auch charmant sein. Vielleicht sollte man einen Lodgy-Taxifahrer mal fragen, wie die Gäste im Allgemeinen reagieren. Wie gesagt, ich habe stets eine gute Resonanz erhalten.
Und : bequemer ein- und aussteigen kann man definitiv im Lodgy oder Touran, da muss man sich nicht herausquetschen, nobel hin oder her. Apropos: nobel ist der Pampasbomber Touran nun wahrlich auch nicht.

taxi-baur

Danke für die vielen antworten,

natürlich werde ich Fotos von den Premiumkunden nachreichen. 8)
Denke aber das im großen und ganzen die Resonanz sicherlich positiv sein wird.
Für mich ist VW wegen den immer noch großen Getriebeproblemen  >:D  nie in die
engere Wahl gekommen.

Mfg

Robert Baur

John-Doe 1111

klar wird die resonanz positiv sein.

in einen mercedes oder touran haben die meisten schon mal gesessen.

aber nicht in einem exklusiven lodgy >:D

am besten du machst noch einen deal mit deinem autohaus wegen vermittlungsprovision ;D 
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tomruevel

Moin,

für lange Winterabende:
http://www.taxiforum.de/forum/index.php?sid=36f604cf5b8e5b6bcfc0d63f333e8a33

So mancher Chauffeur sitzt ja schon auf einem recht hohen Roß (bzgl. dessen was er als Arbeitsmittel haben möchte), und gar nicht mal der Fahrgast der meist nur vernünftig transportiert werden möchte.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019