Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 19:56:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 168
Gesamt: 168

168 Gäste, 0 Mitglieder

Größere Batterie einbauen

Begonnen von juristerix, 19 Dezember, 2013, 16:51:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Ich liebäugele mit einem elektrischen Zuheizer für den Innenraum und frage mich darum, ob sich wohl eine Batterie mit größerer Kapazität eingebaut werden kann. >100ah. Technisch müsste es kein Problem sein, wenn man sich den Sockel ansieht, ist der Einbau größerer Akkus vorgesehen. Der Generator hat ja rund 1,5 KW und dürfte auch keine Schwierigkeiten haben den Akku zu laden. Hat´s   Schon jemand gemacht?

kb

soweit ich weiß, hat der Lodgy, wenn er einen Dieselmotor hat, bereits einen elektrischen Zuheizer in der Heizungsanlage. Das interessiert Dich vielleicht.

juristerix

das ist mir bekannt, das funktioniert auch super, nur erhoffe ich mir durch die installation eines innenraumheizers mit zeitschaltuhr noch mehr komfort

Rhönroadster

Ich habe mir erst diese Woche die größt mögliche Batterie, die reinpasst eingebaut. Statt der serienmäßigen 50Ah habe ich nun 77Ah.
So kann ich jetzt auch mal meinen Kühlschrank im Wohnwagen bei einer Rast problemlos betreiben ohne dass die Batterie gleich leer gedudelt ist. Außerdem hatte ich diese Woche eine Panne und da war die Batterie nach einer dreiviertel Stunde Standlicht mit etwas Radio und Warnblinklicht so leer, dass der Motor nicht mehr startete.

Goran

Die neuen Lodgys haben den kleineren Akku,
die ersten Wagen waren noch gut "bestückt" =)

kb


Zitat von: juristerix am 20 Dezember, 2013, 02:16:26
das ist mir bekannt, das funktioniert auch super, nur erhoffe ich mir durch die installation eines innenraumheizers mit zeitschaltuhr noch mehr komfort


was mich mal interessieren würde: wann schaltet sich der elektrische Zuheizer ein? Läuft der generell mit, oder wird der erst ab einer gewissen Stellung des Gebläseschalters zugeschaltet (also etwa ab Stellung 3?).
Das wäre interessant zu wissen, auch wenn er ja eigentlich im Verborgenen arbeiten soll.

tomruevel

Moin,

eine elektrische Beheizung über den Akku?
Ohne laufenden Motor??
Illusorisch.
Um wirklich etwas zu bewirken, müßte so ein Zuheizer schon eine Leistung von 1kW an aufwärts haben.
Ein Akku von 100AH hat einen "Inhalt" von 1,2kWh. Theoretisch. Dann ist er leer.
Im Prinzip könnte man da vielleicht eine halbe Stunde mit 1 kW, wenn überhaupt, heizen.
Und diese 12V Heizlüfterchen mit 150W, sind Pipifax.

Der serienmäßige Zuheizer wird scheinbar unterhalb einer bestimmten Außen-/Luftemperatur zugeschaltet.
Dazu muß das Gebläse eingeschaltet sein (ist ja irgendwie logisch).
Wir hatten es schon mal bei großer Kälte im vergangenen Winter, das sich der Zuheizer auch nach längerer Fahrt wieder einschaltete. Nachdem wir ein längeres Stück nur bergab gefahren waren.
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

korrekt, die 12V heizerchen kann man auch gleich in die tonne werfen.

230V heizlüfter mit 1,8kW und dann wird es auch innern angenehm warm.

ansonsten leg dir lieber zwei wärmflaschen aufs amaturenbrett, ist billiger und bringt mehr.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: Goran am 20 Dezember, 2013, 08:17:25
Die neuen Lodgys haben den kleineren Akku,
die ersten Wagen waren noch gut "bestückt" =)


Ich habe eine Batterie mit 60Ah im dCi110 ab Werk.
Goran, welche Kapazität war denn in den "ersten Wagen" eingebaut?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Goran

Ich werde jetzt extra mal runter in das Untergeschoss gehen und nachschauen, was für einen AKKU ich habe =)

...

12V - L3 70Ah 720A (EN)

zündkerze

01 Juni, 2014, 19:35:42 #10 Letzte Bearbeitung: 01 Juni, 2014, 19:40:15 von zündkerze
Hallo
Ich hab uns eine deutlich Leistungsstärkere Kühlbox bestellt(Weko).Die verbrät 85 Watt.http://www.my-caravanning.com/de/produkte/kuehlung/absorberkuehlboxen/Dometic-CombiCool-RC-1600-EGP/42731
Serie bei mir sind 55 Ah,laut Goran passen max 77 Ah auf die Halterplatte.
Geht mehr,und was muss ich beim Wechsel beachten?http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-80Ah-30-mehr-Leistung-Starterbatterie-ersetzt-70Ah-72Ah-74Ah-75Ah-/370992222870?pt=DE_Autoteile&hash=item5660dc1296 Einen Spannungswächter hab ich schon.http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4192.php
LG :D

John-Doe 1111

du musst schauen, ob die batterie von den maßen her passt.
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

ob da noch luft ist, weiß ich nicht

außerdem solltest du den code vom radio griffbereit haben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Finde ich den in meinen LODGY Unterlagen,BA oä.??
Danke

juristerix


zündkerze


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019