Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 April, 2024, 18:46:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 126
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 117
Gesamt: 119

117 Gäste, 2 Mitglieder

Anhängerkupplung und Einparkhilfe

Begonnen von tomruevel, 13 Oktober, 2012, 23:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lodgy-1


bigkmi

Habe in der Bucht kürzlich eine AHK fest mit E-Satz (nicht Fahrzeugspezifisch) für 90,- Euronen gesehen

Grüße
bigkmi

race13

Es gibt schon ein paar "Starre AHK"-Angebote bei eBay die unter 100€ kommen, die haben aber alle einen universalen 7-Pol E-Satz.

LAUREL

Hallo zusammen,

Ich hatte mir im 2. Jahr auch eine AH Kupplung zum Bootstransport anbauen lassen.
Diese verdeckt mit der Kugel den Sensor und die spielen dann verrückt. Es gibt keine verlässlichen Signale wie weit Du nun entfernt bist vom Objekt.

Dann habe ich entdeckt das der Metallhaken mit 2 starken Bolzen M 19 in der Aufnahme befestigt ist. Die Demontage dauert 5-7 min und ist leicht durchführbar. Ergo befestige ich die AHK nur wenn sie gebraucht wird. Sie ist auch wesentlich stabiler als eine Abnehmbare. Leider weisssss ich die Firma nicht,
kostet mit 14 Polstecker Euro 265,- ohne Montage.


Kromi

Zitat von: LAUREL am 08 August, 2015, 16:54:31
Dann habe ich entdeckt das der Metallhaken mit 2 starken Bolzen M 19 in der Aufnahme befestigt ist. Die Demontage dauert 5-7 min und ist leicht durchführbar. Ergo befestige ich die AHK nur wenn sie gebraucht wird.



Hi Laurel,

herzlich Willkommen im Forum! :)

Für weniger Geld gibt es bereits eine abnehmbare AHK inkl. 13-poligem fahrzeugspezifischem E-Satz.
Die Montage / Demontage des Kugelkopfes dauert dann weniger als eine Minute.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Lodgy-1

Hallo habe mir jetzt eine stare Anhängerkupplung dran bauen lassen bin zufrieden habe den Sensor in der Mitte nicht abgeklemmt manchmal geht es manchmal sieht er es als Hindernis.

knut1

Ich habe meinen Lodgy gleich mit abnehmbarer AHK bestellt, es ist eine von Westfalia dran. Wenn die Kupplung drauf ist, wird sie von der PDC meistens ignoriert, nur manchmal piepst es wild los. Dann legt man einfach nochmal den Rückwärtsgang ein und alles ist gut. Weil ich mich so an den Piepser gewöhnt habe, hab ich mir an den Fahrradträger gleich auch einen drangebaut (Materialkosten 19,95 PDC + 5,95 Stecker mit Schraubkontakten für Zigarettenanzünderbuchse). Hat im Urlaub gut geklappt.

2015lodgy

ORIGINAL Dacia AHK wurde vom Autohaus angebaut. Mittlerer Sensor wird dabei automatisch deaktiviert. Mir reichen auch 2 Sensoren.

knauky

Ich hab auch die AHK (abnehmbar) von Dacia gleich dran machen lassen.
Bei mir sind aber alle 3 aktiv.
Meistens gehts ohne piepen, manchmal muss man den Rückwärtsgang nen 2tes Mal einlegen damit sie richtig funktionieren.

Lodgy-1

Wie ist das bei euch mit dem Stecker? von der Anhängerkuplung bei meinem lodgy stand es muss nicht ausgeschnitten werden aber es ist eine fummelige Sache ohne ausschneiden das passt nicht zu 100 '/, also habe ich das jetzt ausgeschnitten und jetzt passt es viel viel besser lg

elchi07

Zitat von: Lodgy-1 am 22 Oktober, 2015, 11:33:40
Wie ist das bei euch mit dem Stecker? von der Anhängerkuplung bei meinem lodgy stand es muss nicht ausgeschnitten werden aber es ist eine fummelige Sache ohne ausschneiden das passt nicht zu 100 '/, also habe ich das jetzt ausgeschnitten und jetzt passt es viel viel besser lg


Bei meiner abnehmbaren AHK (ab Werk bzw. bei Neuwagenkauf mitbestellt) ist die Steckdose auf einem Blech befestigt, welches schwenkbar ist. Somit ist bei Gebrauch die Steckdose weit genug unterhalb des Stoßfängers und man kommt gut mit dem Stecker dran. Bei Nichtgebrauch verschwindet die Steckdose hinter dem Stoßfänger und man sieht nichts mehr.

gambas

Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

knauky

Meine ist auch schwenkbar. Hochgeklappt sieht man sie nicht mehr.
Runtergeklappt ist genug Platz zur Stoßstange hin.
Keine Ausschnitte nötig

kerling.christian

Zitat von: 2015lodgy am 06 September, 2015, 18:15:30
ORIGINAL Dacia AHK wurde vom Autohaus angebaut. Mittlerer Sensor wird dabei automatisch deaktiviert. Mir reichen auch 2 Sensoren.

Wie wurde dieser deaktiviert? Mein AH ist zu blöd dafür.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


born_hard

Meine AHK ist auch eine abnehmbare von Auto HAK (per Drehrad abnehmbar)
http://www.transportsysteme24.de/anhaengerkupplung-und-esatz-im-set-dacia-lodgy-st2474157-40.html

Zusätzlich noch Ladeleitung und Dauerstrom
http://www.transportsysteme24.de/Elektrosaetze/Erweiterungssatz-Ladeleitung-und-Dauerstrom.html?listtype=search&searchparam=zt060

Funktioniert alles bestens, der Elektrosnschluss wurd ebei mir auch ohne Ausschnitt montiert, sie muss auch nicht geklappt werden. Bei aufgestecktem Kopf aber nicht angeschlossenem Hänger piepst es bei mir NICHT bei eingelegtem Rückwärtsgang, aber beim heranfahren zu einem Hinderniss piepts es. Keine Ahnung wie sie das gemacht haben. Bei angeschlossem Hänger piepst es aber sofort bei eingelegtem Rückwärtsgang , dh. der Hänger wird als Hinderniss erkannt. Stört mich aber nicht sonderlich...Die Kupplung kann ich empfehlen, sie ist auf jeden Fall qualitativ Top! Auch der Jäger E SATZ!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019