Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 16:29:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 61
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 53
Gesamt: 53

53 Gäste, 0 Mitglieder

Nachträglicher Einbau Parkingsensoren Einfach Gemacht.

Begonnen von kaween, 29 Dezember, 2013, 00:31:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kaween

Hallöchen.

Duster Und Lodgy Haben Bei Uns RFK's, Aber Meine Frau Möchte Doch Gerne Diese "Piepser" Haben. Verstehe Ich Auch, Weil Es Nicht Immer Einfach Ist Um Das Bild Eines RuckfahrKamera Korrekt Zu Interpretieren Wenn Es Auf Grosse Oder Abstand Geht.

Also Ran An die Arbeit, Aber Ich Fragte Mich Ob Es Möglich Ist Im Sensoren Zu Verbauen Ohne Demontieren Des Hinteren Stossfänger. Und Es Geht. Ganz Einfach Selbst.

Also Man Benötigt :

* Eine Stunde Zeit.
* Ein Sensor Kit. Habe Selbst Eine Sehr Billiges China-Model Genommen (Kostete 17€), Weil Ich Auch VORNE Diese Sensoren Verbauen Möchte und Dieser Anbieter Auch "Primer", Also Lackierbare, Farblose Sensoren Anbot. An Vorderen Stossfänger Mussen die Sensoren ja D42/Blue Navy Werden. Nur Biepser. Kein Display : Benötigte Meine Frau Nicht, Sie Hat Ja ne Kamera ...  >:D
* Bohrmachine, "Masking Tape", Kleinwerkzeug.

1) Auf Bild 1 Sieht Mann Die Vorbereitung : Masking Tape Um Die Bohrpositionen Zu Vermerken, und Um "Ausreizer" Beim Bohren Zu Verhinderen. Ich Werde die 4 Sensoren An Linker Und Rechter Aussenseite Montieren Auf 2 cm von die Obenseite Des Unlakierten Teil Des Stossfängers, und 1.7 cm von Links und Rechts Vermessen Ab das Ende Des Reflektor-Ausspahrung. Der Sensor and die Rechte Seite Sitzt So Zwisschen Reflektor und Die Lochabdeckung Für Den Abschlebring.

2) Die 2 "Innere" Sensoren Kommen Auf 35 cm Die Zwei Anderen. Das Hat 2 Vorteile :
A) Ich Habe Bemerkt Das Auf Diese Positionen Die Innere Sensoren Normalerweisse Keine Problemen Haben Werden Mit Ein Eventuel Nachträgliche Montage Eines Anhängekuppelung. Dieser Trick (Die Innere Sensoren Etwas Weiter Aus Einander) Wird Durch Viele Marken Ab Werk Benutzt, Und Gibt Keine Merkbahre Schlechtere Funktion Des Systems.
B) Der Lodgy Hat Genau Dort Eine Art "Fenster" Im Stossfänger-Aufbau, Was Montage Einfach Macht (Bild 2)

3) Wie Gesagt, Der Stossfänger Bleibt Hängen, Aber Am Auspuff Ist Beim dci (Benziner Vielleicht Auch, Weis Ich Nicht) Ein Hitzeschild Das Mit 5 Schrauben (2 Unterseite Stossfänger, Bild 3, und 3 An Die Bodenunterseite) Befestigt Ist : Um Die Kabel Einfach Zu Verlegen Rate Ich An Dieses Blech Zu Demontieren, Ist in 2 Minuten Gemacht.

4) Vorbohren mit 2mm, Nachboren Mit Mitgeliefertes Werkzeug, Sensoren drin. Fertig. (Resultat Bild 4). Die Kabel Kan Mann Ganz Schön Verlegen (Richtung Leucht Rechts, Wo Das Rückfahrlicht Ist) Zwisschen Die Abstandbehälter und Die Innere Obenseite Des Stossfänger.

5) Kabeldurchführung Im Innenraum Ist Ganz Einfach : Ruckleuchte Raus Und Dan Sieht Mann Den Boden Selbst ! Also Die 4 Sensorkabel Dort Nach Oben Und Durch Das Selbe Loch Von Die Verkabelung Der Ruckleuchte Nach Innen. Dort Kan Mann Dan Die Kontrolbox von Das System Anschliessen, Die Spannung Von Die Kontrolbox Schliest Mann An das Braune (12V Ruckleuchte) und Schwarze (Masse) Kabel An, Auf Diese Weise Aktiviert Sich Das System Beim Einlegen Des Rückgang.

Weitere Verarbeitung Nach Eigene Geschmack. Ich Habe Den Mitgelieferten Piepser Mit Die Kontrolbox An Die Innenseite Des Kunststofteil Oberhalb Des Wagenhebers Verklebt. Der Piepser Habe Ich Auch Etwass Gedämmt Weil Das Ding Sonst WIRKLICH UNFASSBAR LAUT Ist.   :o

kaween

29 Dezember, 2013, 00:32:32 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember, 2013, 00:37:32 von kaween
Tadaa ...

kaween

... Sensoren Vorne Kommen Auch Noch. Auch Hier : Keine Demontage Nötig, Muss Aber Noch Die Frontsensoren Spritzen Und Tröcknen Lassen, Wird Also Etwas Für Nächste Woche.

Viel Mehr Zeit Seit Ich Dieses Blöde Apple ACSP-Prüfung Bestanden Habe.  >:D

Kromi

Hervorragend!  8) So eine PDC ist ein Traum.  :) Vielen Dank für die Fotos.
Bin auf dein Ergebnis vorne gespannt...

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

KlausSchmidt

Hallo Kaween.
Perfekt wie immer.
Könnstest Du für die doofen wie mich einmal die Ebay-Beschreibung des Artikels reinkopieren. Dann wissen wir, das es "als gut getestete" sind. Und müssen nicht hoffen, das wir gute aussuchen.
Gruss
Klaus

kaween

29 Dezember, 2013, 17:21:51 #6 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember, 2013, 17:25:10 von kaween
Du Hasst Ja Recht. Komplet Vergessen Gestern Abend.

http://www.benl.ebay.be/itm/261351997792?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Den Ersten Set Dei Ich Bei Ihnen Gekauft Habe, Hatte einen Defekten Sensor (Alarm Auch Wen Nichts Zu Sehen Ist). Nach Kontakt Mit Ihnen Direkt Eine Entschuldigung Gehabt (= Nicht Nötig, Ist Ja Nicht Aus Absicht) und 3 Tage Später Kostenlos Ein Neuen Sensor Im Briefkasten. Guter Service Kan Also Auch Bei Billiganbieter, und Nicht Nur Bei Dacia.  ;)

Dieser Anbieter Liefert Also Auch Ungespritzte Sensoren Die Man Selbst in Die Korrekte Farbe Spritzen Kann. Sicher Bei Frontsensoren Eine Gute Sache.

Habe Auch Gesehen Das Ich Nicht Die Richtige Foto's Gepostet Habe (Vermissen Die Verdeutlichungen). Entschuldigung, Ist Hiermit Auch Behoben.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019