Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 09:36:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 260
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 261
Gesamt: 263

261 Gäste, 2 Mitglieder

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 21:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nandor

@Tiger151
Vielen Dank für alles, hat wunderbar geklappt.
Geiles Forum!

WK

26 Januar, 2020, 16:27:47 #496 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2020, 16:33:52 von WK
Hallo Tiger, danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen, da ich alles verstehen möchte bevor ich etwas am Navi mache.

1.

Die "lgu" Datei ist dafür da, damit das Navi auch andere Karten benutzen kann, richtig?

2.

Die Kartendaten + Lizenzdatei wird nicht vom Programm Medianavtoolbox 1.5.3 Unleashed geladen. Diese muss ich mir selber besorgen, richtig?

3.

Was ist der Unterschied von Medianavtoolbox 1.5.3 und Medianavtoolbox 1.5.3 Unleashed

Oder gibt es da keinen?

4.

Was macht der Fingerprint genau? Werden dadurch Ordner auf den USB Stick erstellt, welche ich später zum Aufspielen der Karten benötige.

5.

Was meinst du mit diesen Satz: "Da Du ja noch keine Lizens hast ist es wohl egal welche Du nimmst, Du kannst ja nicht zerstören. Nur dann in der Zukunft aufpassen."

Es ist erstmal egal was ich für eine nehme. Das ist für mich soweit okay. Aber auf was muss ich in der Zukunft aufpassen?


6.

Kann noch etwas schiefgehen, wenn ich die richtige "lgu" Datei benutze und während des Updates den Motor laufen lasse, falls die Batterie schwach sein sollte.

Wenn ich zum Beispiel keine passende Lizenz habe, dann geht die Karte halte nicht und zerlegt mir nicht das komplette Navi?

Vielen Dank

Gruß WK

Zitat von: Tiger151 am 26 Januar, 2020, 08:49:33 Hallo WK, es gibt im Netz verschiedene Anbieter für Karten.Auf der ersten Seite war wohl auch ein Link zu Karten. @Volker hat in Beitrag 488 einen neuen Link eingestellt. Du mußt Dich dort anmelden um die Daten zu bekommen.Ich nehme Karten von Digital Elite Bord oder von Nachtfalke Reloaded, die sind auf Deutsch.
Es ist nicht überall eine Lizens dabei. Auf der ersten Seite war eine universelle Lizens. Ich weiß nicht ob der Link noch aktiv ist.
Da Du ja noch keine Lizens hast ist es wohl egal welche Du nimmst, Du kannst ja nicht zerstören. Nur dann in der Zukunft aufpassen.

Hallo Nandor, ja die Datei im Beitrag #10 oder #1 sind die Richtigen.

Grüße

Volker

1. Damit man eigene Karten einfügen kann.

2. Lizenzdaten, da reichen die vorhandenen.

3. Nur mit der Medianavtoolbox 1.5.3 Unleashed kann man Daten manuell auf das MediaNav übertragen.

4. Ja.

5. ?

6. Nein


WK

Hallo Volker,

vielen Dank für dein Antwort.

Das werde ich das ganze mal demnächst bei den Renault Clio meines Kumpels durchführen.

Gruß WK

coolerbieber

Gibt mittlerweile schon die Möglichkeit bei der Version 1.0.13.2, die Karten zu aktualisieren?

Volker

Zitat von: coolerbieber am 27 Januar, 2020, 23:50:38 Gibt mittlerweile schon die Möglichkeit bei der Version 1.0.13.2, die Karten zu aktualisieren?

Blättere mal eine Seite zurück:

http://lodgy-club.de/index.php/topic,2571.480.html

coolerbieber

Habe ich gemacht. Bin wohl etwas zu doof um die Anleitung zu verstehen. Genau so weiss ich nicht, wo ich die aktuellen Karten hin kopieren muss.
Kann mir hier jemand helfen?

Silberrücken

Zitat von: coolerbieber am 28 Januar, 2020, 19:48:01 Bin wohl etwas zu doof um die Anleitung zu verstehen. Genau so weiss ich nicht, wo ich die aktuellen Karten hin kopieren muss. Kann mir hier jemand helfen?

Hast du mal in meiner Anleitung nachgelesen, die ich am 24.06.2019 als PDF-Datei hier im Forum hochgeladen habe? Klick!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Nee200

Hallo zusammen,
Der Vater meiner Freundin hat einen Dacia Duster 2019 mit dem Softwarestand 1.0.13.3. also die aktuellste.
Hier hat zwar jemand schon nach der 13.2 gefragt ob es dafür schon was gibt aber wurde nur auf die vorherige seite geschickt und dort konnte ich nicht direkt ausmachen wo was gemeint war..
Kann mir das jemand erklären ob ich das MN downgraden muss von der Software?
Oder kann ich die 9.13 trotzdem verwenden?
Der Rest ist eigentlich klar wie ich das dann anstelle.

Viele Grüße,
Tony

Volker

16 Februar, 2020, 09:16:14 #504 Letzte Bearbeitung: 16 Februar, 2020, 09:20:43 von Volker
Zitat von: Nee200 am 15 Februar, 2020, 20:25:51 Hier hat zwar jemand schon nach der 13.2 gefragt ob es dafür schon was gibt aber wurde nur auf die vorherige seite geschickt und dort konnte ich nicht direkt ausmachen wo was gemeint war..


Beitrag #480 - 482 war gemeint.
Leider ist der Downloadlink scheinbar tot.

Die Version Sync 9.1.3 passt natürlich nicht zum Linux Medianav, die ist für Windows.

Duster+59

Guten Morgen, ich klinke mich hier ein, da ich die Möglichkeit zu kostenlosen Kartenupdates nutzen möchte. Als guter Staatsbürger habe ich zuerst bei Dacia nachgesehen, beim Preis von 150€ für ein Kartenupdate aber schnell Abstand genommen. Zum Thema habe ich alle Kommentare gelesen und auch die Anleitung ausgedruckt. Dennoch bin ich bei einem Punkt unsicher.
Status:
+ Media Nav Evolutin mit Stand 9.1.3 ist aktuell
+ IGU Datei 9.1.3 ist auf dem leeren Stick
+ Ordnerstruktur auf dem PC eingerichtet
+ komplette Kartensammlung von MEGA auf dem PC
+ Toolbox Unleashed 1.5.3 auf dem PC
Jetzt meine Unsicherheit. In der Beschreibung Pkt.4 sollen die Dateien von MEGA in die Unterordnet von Content kopiert werden. Dateien mit den Endungen fbl, fpa, fda, fjw, fsp in Map. Das ist ok. ABER: Dann Dateien mit Endung 3dl und 3dc in Ordner building - diese Dateien finde ich gar nicht im Download von MEGA. Auch keine poi-Dateien oder Speedcam spc oder txt.
Das hält mich davon ab, die neue igu-Datei zu installieren - ich kann nicht abschätzen, ob ich die Karten von MEGA richtig installieren kann oder ob die "fehlenden" Dateien mir einen Strich durch die Rechnung machen?
Frage: Wo finde ch meine oben beschriebenen Dateien, die mir fehlen?
Ich kann die Toolnox Unleashed nicht ausprobieren, da ich dafür die igu-Datei im MVE installieren müsste - das will ich aber erst wenn ich sicher bin, alle notwendigen Dateien zur Kartenaktualisierung auf dem PC zu haben.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Dieter

Volker

Zitat von: Duster+59 am 19 Februar, 2020, 10:54:23 ABER: Dann Dateien mit Endung 3dl und 3dc in Ordner building - diese Dateien finde ich gar nicht im Download von MEGA. Auch keine poi-Dateien oder Speedcam spc oder txt.

3dl und 3dc sind dreidimensionale Gebäude Darstellungen, die funktionieren auf dem Medianav eh nicht.
Speedcam und Pois muss man gesondert herunterladen, wenn man keine Aktuellen hat, bleiben halt die Alten aktiv.

Duster+59

Dann müsste es ja eigentlich klappen - dann versuche ich mein Glück.Danke für die schnelle Antwort

Black Prime

Guten Abend,

ich habe letztes Jahr die Umstellung auf die neuen Karten mittels der hier geänderten Upgrade.igu Datei durchgeführt....Soweit so Gut!

Nun wollte ich vor ein paar Tagen mal wieder ein Fingerprint ziehen um damit dann die Karten zu aktualisieren und siehe da, Fingerprint angestoßen und gewartet. Nach einer halben Stunde waren ca 8/10 Balken voll und dann passierte nichts mehr--> aufgehängt :( Habe dann in meinem Dacia AH angerufen, die sagten mir das sie da auch nichts machen könnten und wenn würden sie die Batterie abklemmen, da sich das MN nicht mehr ausschalten lies. Gesagt getan und nun hab ich das problem, dass ich gar kein Fingerprint mehr ziehen kann, es füllt sich kein Balken mehr....

Was soll ich jetzt tun?

Hab die geänderte Uprgrade.igu nochmal drüber laufen lassen -> die hat das MN ohne zu meckern genommen, allerdings auch ohne erfolg ...
Hab die 9.1.3 drauf!

Vorab schon mal einen Danke wenn jemand eine Lösung parat hat.

Gruß Black Prime

Tiger151

Hallo, hast Du mal einen anderen Stick probiert.
Ich mache nach jeder änderung eine Kopie des NNG Ordners, falls es mal Probleme gibt und auch Kopien der Fingerprint.
z.B. mit dem "Spezial Tool" vom M.Garmin kann man die Daten im WinCe anschauen,ändern und sichern.Dann braucht man keinen Fingerprint mehr. Ist nur ein wenig mehr Arbeit.
Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019