Dacia Lodgy Club

Die User => Treffen => Thema gestartet von: am 01 Januar, 1970, 01:00:00

Umfrage
Frage: Wer würde sich einen kleinen Sticker an die Heckscheibe kleben, um das Erkennen der Foren-Mitgliedern zu ermöglichen?
Antwort 1: ich
Antwort 2: ich nicht
Antwort 3: ist mir doch egal
Titel: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 10 Januar, 2015, 21:58:41
Heute habe ich mich auf der Mitgliederkarte umgesehen. Die ist im Raum Hannover mit nur 4 Eintragungen dünn bestückt. Der Lodgy in Springe sowie meine bestellter sind sogar schon mitgezählt. Seit heute gibt es noch einen in Hameln und außerdem steht einer bei uns im Ort. Macht zusammen 6 Stück. Da man sich die paar Lodgy-Fahrer ja leicht merken könnte, kam mir eine Idee.

Es wäre doch super, wenn man die anderen Forum-Nutzer auf der Straße wiedererkennen könnte. Nun bin ich grundsätzlich kein Fan von Autoaufklebern und möchte mir nicht auf die Heckscheibe kleben: ,,Hallo, ich bin Silberrücken aus dem Lodgy-Club." Ich könnte mir aber gut vorstellen, den Nicknamen in dezenter Form an eine Ecke der Heckscheibe zu packen. Eine einheitliche Form des Erkennungsschriftzugs wäre natürlich sinnvoll. Meine Vorschläge wären die Anlehnung an den Rennsport, wo vor den Startnummern eine Raute steht (z.B. #Nickname). Oder man stellt eine Verknüpfung zum Lodgy-Club her (z.B. Nickname@lc). Andere Vorschläge sind willkommen. Bei grundsätzlichem Interesse an den Erkennungsstickern werde ich eine gesonderte Umfrage zur Form des Aufklebers starten. Jetzt aber erst einmal zu dieser Umfrage. Klickt bitte einfach eine der Auswahlmöglichkeiten an! Danke und schöne Grüße aus Laatzen.  8)
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Knickohr am 11 Januar, 2015, 10:18:11
Mich wundert es schon etwas, das dieses Forum kein Logo oder Erkennungsmerkmal hat. Oder habe ich da etwas übersehen ?

Das Forum ist eigentlich groß genug, um so etwas zu haben  ::)

Habe schon für diverse andere Foren Aufkleber machen lassen. Na gut, sind meißt nur Schriftenaufkleber oder sogenannte Domaimstickers, aber auch freigestellte Grafiken sind machbar :

(http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/Dacia/P1020796.jpg)

(http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/Dacia/P1010220.jpg)

(http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/Dacia/P1010485.jpg)

Thomas
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: emitremmus am 11 Januar, 2015, 10:27:55
Der Aufkleber am Sandero wäre mir zu wuchtig. Wenn, dann lieber etwas dezenteres.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Knickohr am 11 Januar, 2015, 10:42:41
Sind nur Beispiele, muß ja nicht so sein  O0

Wobei Schriftenaufkleber schon eine gewisse Größe haben müssen, oder willst Du das mit der Lupe lesen ?  Piktogramme können wesentlich dezenter ausfallen.

Thomas
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Kromi am 11 Januar, 2015, 10:45:41
Hatten wir so ähnlich schon mal diskutiert: --> Click! (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1477.0.html)
Es ging dort primär um einen dezenten Schriftzug auf der Heckscheibe oder dem Nummernschildhalter.

Ein dicker Aufkleber am Heck wäre für mich nichts. Motortyp- und Ausstattungsaufkleber aber auch nicht. Jeder Jeck ist eben anders. ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Knickohr am 11 Januar, 2015, 10:48:33
Ahhh ja gut  ^-^

Nun, bin noch nicht durch alle Beiträge durch, also habt ein wenig Geduld  :angel:

Thomas
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: knauky am 11 Januar, 2015, 10:53:45
Ich wäre immer noch für nen Aufkleber  :) dann weiß ich ob die 2 Lodgis bei meinen Autobahnfarten die ich häufig sehe zum Club gehören?
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: osTblock am 11 Januar, 2015, 11:57:06
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1570.0.html
Da kann man nen Schriftzug noch prima integrieren...! ;D
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: lynibus am 11 Januar, 2015, 14:45:32
Könnte eventuell so aussehen:

Lynibus
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Abraxsax am 11 Januar, 2015, 15:22:22
Kleines Piktogramm fänd ich gut.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 15 Januar, 2015, 12:39:18
Zunächst einmal freue ich mich, dass die Umfrage bislang eine hundertprozentige Zustimmung gefunden hat.  :freu
Leider ist die Anzahl der abgegebenen Stimmen noch sehr gering. Bei nur 16 Teilnehmern dürfte sich das Anbringen des Erkennungsaufklebers kaum lohnen. Die Chance, in Deutschland jemanden damit zu treffen, sind dann zu gering. Deshalb schreibe ich heute etwas, um die Umfrage wieder unter die aktuellen Themen zu bringen.

Also: Ran an den PC und auf eine der drei Auswahlmöglichkeiten klicken!

Abschließend eine Frage an die Moderatoren des Forums: Gibt es eine Möglichkeit, laufende Umfragen so zu hinterlegen, dass sie beim Start der Homepage immer sichtbar sind? Also zusätzlich zu den neuen Beiträgen in der Übersicht - z.B. bei einer Art NEWS am Rand der Seite o.ä.?
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: NinnJou am 15 Januar, 2015, 13:04:38
dann oute ich mich mal. Ich bin wohl der (erste), der hier "NEIN" gewählt hat.

Nicht, weil ich noch keinen Lodgy habe (spare ja schon fleissig), sondern ich persönlich keine Werbung und Aufkleber am Auto oder Scheibe mag.
Habe auch als erstes die KFZ Halter beim Stepway gewechselt um die AH Werbung zu entfernen  ;D
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Kromi am 15 Januar, 2015, 13:24:22
Zitat von: NinnJou am 15 Januar, 2015, 13:04:38
sondern ich persönlich keine Werbung und Aufkleber am Auto oder Scheibe mag.
Habe auch als erstes die KFZ Halter beim Stepway gewechselt um die AH Werbung zu entfernen  ;D


Das ist auch eine Haltung.
Dann hast du die beiden häßlichen Stepway-Aufkleber an den Kotflügeln bestimmt auch entfernt, oder? ;)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 15 Januar, 2015, 14:39:09
Kleine Ergänzung: Mir geht es nicht um einen großen Autoaufkleber oder die vorgeschlagenen Piktogramme, sondern einzig um die Wiedergabe des Nicknamens in einer Form, dass User des Forums (NICHT außenstehenden Dritte!) diesen zuordnen können. Ich habe weder eine Werbung für Dacia, den Lodgy oder das Forum geplant. Natürlich habe ich kein Problem damit, wenn jemand den Aufkleber beispielsweise um ein Piktogramm o.ä. ergänzt. Lediglich der darin enthaltene Text sollte für Insider als Nickname des Forums erkennbar sein. Für diesen Teil des Stickers benötigen wir ggf. eine einheitliche Kennung. Deshalb hatte ich beispielsweise vorgeschlagen:

  • #Nickname

  • Nickname@lc


Alles andere soll den individuellen Wünschen der einzelnen Fahrer überlassen bleiben. Sofern ich bei meinem Nicknamen SILBERRÜCKEN bleibe, stünde es mir also frei, das Bild eines Gorillas drüber zu packen - oder eben auch nicht.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: NinnJou am 15 Januar, 2015, 15:14:31
Zitat von: Kromi am 15 Januar, 2015, 13:24:22
Das ist auch eine Haltung.
Dann hast du die beiden häßlichen Stepway-Aufkleber an den Kotflügeln bestimmt auch entfernt, oder? ;)


Nein, weil das Stepway als auch Dacia Logo und Sandero Text hinten zu dem Modell/Auto gehört.
Aber so Aufkleber wie von "ELF" auf der Heckscheibe und eben die AH Kennzeichenhalter waren als erstes ab.

@Silberrücken: Ok, das wäre eine Alternative. Mal schauen wann ich meinen Lodgy habe - wahrscheinlcih eh erst in ein paar jahren  :'(
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 15 Januar, 2015, 16:17:55
"elf" würde bei mir auch veschwinden. Es sei denn, ich ändere meinen Nicknamen dahingehend ab. So könnte ich mir das Geld für den Sticker sparen.  :D
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 19 Januar, 2015, 10:48:55
Hätte hier noch eine "schöne" Idee:

(http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/dacia-tattoo-for-devoted-employee-85440-7.jpg)

Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: zündkerze am 19 Januar, 2015, 15:42:12
Ist das ein Aufkleber???? :o
Nee,soweit geht die (vergängliche)Liebe nun doch nicht......
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 20 Januar, 2015, 06:06:16
Aufkleber? Keine Ahnung! Für mich sieht es wie frisch gestochen aus. Was meinen denn die Leser, die selbst Tattoos haben? Real oder Fake?  O0
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: zündkerze am 20 Januar, 2015, 19:06:17
Ich dachte das ist Dein starker Arm ;D.....nach der Rötung zu urteilen wohl gestochen!
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 20 Januar, 2015, 21:19:48
Ist nicht mein Arm. Habe das Bild nur zufälllig im Internet entdeckt. Stehe nicht so auf Tattoos. Und wenn, würde ich mich eher für ein zeitloses Motiv entscheiden.
Mir gehts hier echt nur um einen kleinen Erkennungssticker für die Heckscheibe.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Abraxsax am 21 Januar, 2015, 15:32:33
Zitat von: NinnJou am 15 Januar, 2015, 13:04:38
dann oute ich mich mal. Ich bin wohl der (erste), der hier "NEIN" gewählt hat.

Nicht, weil ich noch keinen Lodgy habe (spare ja schon fleissig), sondern ich persönlich keine Werbung und Aufkleber am Auto oder Scheibe mag.
Habe auch als erstes die KFZ Halter beim Stepway gewechselt um die AH Werbung zu entfernen  ;D

Na ist doch ein Anfang. Muss nur jemand den Papper entwerfen. Ich hab gerade Tausend Aufkleber für einen anderen Zweck gekauft 45 €
Wer es macht am besten die Forenbetreiber und dann für 1€ pluss porto verschickt kann das Forum etwas finanzieren. Werden doch dauernd mehr.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Heavy Elvis am 24 Januar, 2015, 18:40:18
Find ich sinnvoll, den Plan...die 1,50 hat wohl jeder unterm Sofa liegen! :)

Also ich bin dafür! :)
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Dufflaender am 13 Juni, 2015, 01:18:48
Ich find die Idee super, bin normal auch eher für die cleene Optik, aber ein kleiner gut designter Aufkleber kann die Optik aufwerten und ein Statement setzen. Gerne mit Verweis auf lodgy-club.de.
Nickname ware auch toll aber evt etwas aufwendiger.

Ich bin leider weder sonderlich kreativ noch der größte Organisator. Wenn sich aber jemand die Mühe macht bin ich gern dabei.


Ich find den Sanderoaufkleber gut gemacht.  Siluette, Website, kurzer Spruch. So was in 3 Größen und 5 Farben  :freu dann is bestimmt für die meisten der richtige dabei.


Das Tattoo sieht mir auf jeden Fall nach nem echten aus.
??? Ne ne ne, manche Leute sind echt krass, das geht nicht mehr weg und da steht Dacia auf dem Arm.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: zündkerze am 13 Juni, 2015, 08:43:39
Ich dachte da an so was....http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.elkline.de%2Fproductimgs%2F9012003_150000_elkline_aufkleber_transparent_1_web_produkt.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.elkline.de%2Faccessoires%2Faccessoires%2Felkline-aufkleber-transparent.html&h=493&w=356&tbnid=CS9yhzXtMqt97M%3A&zoom=1&docid=akT2uqOWqtKUuM&ei=hdB7Ve2gMYLsUrbcgJgD&tbm=isch&client=tablet-android-asus-rev&iact=rc&uact=3&page=2&start=19&ndsp=25&ved=0CIcBEK0DMCFqFQoTCK33tpSIjMYCFQK2FAodNi4AMw

Also mit Dacia Lodgy Forum natürlich...... ;D
Transparent ist nicht so aufdringlich!
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: race13 am 13 Juni, 2015, 08:50:03
Ich bin ja ein Freund der unsymmetrischen Einzelheiten und der Wiederverwertung. So kam mir die Idee unter die Kofferraumleiste einen nach rechts versetzten Aufkleber "-club.de" zu machen und eventuell kann links über die Leiste ein "www." kleben. Ist nur so eine Idee, den Lodgy steht ja bei fast allen noch drauf.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Dufflaender am 13 Juni, 2015, 09:40:44
Von der Art Aufkleber wie der Elch halt ich nicht viel. Kleben nicht gescheit und hinterlassen Rückstände. Ich würde so ein Aufkleber nehmen den man drauf babt, wieder ab zieht und nur sie Siluette und die Schrift bleiben kleben. Ihr wisst bestimmt was ich mein  ;D
Die Idee mit dem integrierten Lodgy -  Schrifzug find ich gut, weiß aber nicht ob die Stelle für Aufkleber geeignet ist. Außerdem muss dann jeder den Aufkleber an die selbe stelle kleben. Mit einem autarken Aufkleber ist mab flexibler.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: zündkerze am 13 Juni, 2015, 16:28:01
Dies Art von Sticker meinte ich eigentlich!
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Struppi am 14 Juni, 2015, 20:57:29
Das Thema wurde, wie schon erwähnt, nicht zum ersten Mal diskutiert. Ich persönlich finde die Idee gut. Auf dem Lack finde ich Aufkleber auch nicht so gut aber auf der Scheibe wäre ganz okay.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Kromi am 15 Juni, 2015, 00:34:18
Wo sich jemand den Aufkleber ans Auto klebt, ist schnuppe.
Eine Lösung auf Trägerfolie mit der Lodgy-Silhouette nach Ostblocks Entwurf würde mir persönlich gut gefallen.

Grüße ... Chris

Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Geldy am 06 August, 2019, 18:00:46
Hallo Leute.. der letzte Beitrag ist von 2015.... gibt es jetzt sowas oder nicht?
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Silberrücken am 07 August, 2019, 01:17:04
Meines Wissens gibt es bislang keinen Sticker. Die Idee ist nicht weiter verfolgt worden.
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Kromi am 07 August, 2019, 10:25:57
Ahoi,

es gibt sehr wohl Sticker. Zumindest einen. Und der befindet sich seit Jahren an meinem Lodgy.  ;D (Siehe Foto)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Bedel2015 am 10 August, 2019, 10:12:28
Moin,
Wo hast du den Sticker machen lassen?
Währe durchaus gewillt den auch an meinem Lodgy anzubringen. He he

LG
Bedel
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: Kromi am 11 August, 2019, 11:08:57
Wo, weiß ich nicht mehr. Auf alle Fälle online.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Erkennungssticker für Forum-Nutzer
Beitrag von: TCe am 11 August, 2019, 13:48:17
https://lmgtfy.com/?q=kennzeichenhalter+aufkleber+selbst+gestalten

O0
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019