Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Kaufberatung => Thema gestartet von: Luchi2000 am 14 Oktober, 2017, 23:47:27

Titel: Garantie bei Reimport ?
Beitrag von: Luchi2000 am 14 Oktober, 2017, 23:47:27
Habe gestern meinen Lodgy 7 Sitzer bekommen  :freu
Wie läuft das jetzt mit der Garantie ? Muss ich den Wagen jetzt noch irgendwo anmelden bei Dacia ?
Wartungsheft habe ich ja auch keines. Nur Bedienungsanleitung wo der Service dann eingetragen wird
Titel: Re: Garantie bei Reimport ?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 15 Oktober, 2017, 09:48:52
zum fahrzeug gehört immer das "Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service".

gerade bei importfahrzeugen kann garantiebeginn und zulassung in D zeitlich etwas weiter auseinander liegen,
da die fahrzeuge in der regel im herkunftsland eine tageszulassung hatten.

da der wartungsplan 20.000km oder 12 monate (je machdem was zuerst eintrifft), muss er erste servive somit innerhalb von 12 monaten nach dem datumn welches im datenblatt als GARANTIEBEGINN aufgefürt ist stattfinden.

dieses datenblatt kann dir dein autohaus, wo du den service durchführen lassen möchtest, anhand deiner FIN ausdrucken.
Titel: Re: Garantie bei Reimport ?
Beitrag von: Silberrücken am 16 Oktober, 2017, 07:26:57
Also ich habe dieses Datenblatt bekommen und die 5-Jahres-Garantie wurde bei Dacia/Renault ins EDV-System übernommen. Das hat allerdings ein wenig gedauert.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019