Dacia Lodgy Club

Die User => Vorstellungen => Thema gestartet von: Fitze am 17 Juli, 2020, 17:16:38

Titel: Ich bin der Neue
Beitrag von: Fitze am 17 Juli, 2020, 17:16:38
Seit Donnerstag nun, habe ich, Fitze, Nähe Braunschweig, eigentlich einen Lodgy, einen 1.3 Tce Arctic, 75 kW, EU-Import(Tschechien). So nun zum eigentlich, der Lodgy besucht nun schon zum 2. Mal die Werkstatt. Vielleicht ist der dann bis Montag wieder einsatzbereit und ich kann dann den Wagen fahren und erleben. ;)

Jedenfalls finde ich den Lodgy-Club ganz interessant, sodass ich mich gleich registriert habe. In der Hoffnung auf Tipps und Tricks, vielleicht kann ich dann irgendwann auch was dazu besteuern, wünsche ich allen einen schönen Tag.
Titel: Re: Ich bin der Neue
Beitrag von: John-Doe 1111 am 17 Juli, 2020, 17:47:22
herzlich willkommen!

warum war der lodgy schon in der werkstatt?
Titel: Re: Ich bin der Neue
Beitrag von: Fitze am 17 Juli, 2020, 18:28:16
Danke dir!
Es leuchtete die Kontrolllampe der Abgasüberwachung. Die Werkstatt löschte den Fehlercode und sagte, es läge an der Batterie, welche vorher aufgeladen wurde.

Am nächsten Tag, war alles zuerst in Ordnung. Ich wagte eine Pause von zehn Minuten zu machen. Anschließend wollte ich wieder losfahren und beim Starten hab es die ersten Probleme. Ich startete den Motor. Der im Leerlauf unrund lief und dann ausging. Neustart und die Kontrollleuchte leuchtete wieder, Start Stop ging nicht. Und an jeder Kreuzung ging der Motor wieder aus, weil die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten wurde.

Nach einer Pause von ca. 30 min. lief der Motor im Leerlauf wieder rund, Start Stop funktionierte weiterhin nicht und die Leuchte leuchtete wieder. Also heute in der früh wieder in die Werkstatt. Der Lodgy ist jetzt in einer Dacia Vertragswerkstatt und nun wird bis Montag gewartet.
Titel: Re: Ich bin der Neue
Beitrag von: Fitze am 21 Juli, 2020, 10:44:32
Update:

Rückmeldung der Vertragswerkstatt: Nockenwellensensor fehlerhaft
Jetzt wird bis Donnerstag gewartet.
Titel: Re: Ich bin der Neue
Beitrag von: Fitze am 24 Juli, 2020, 21:32:41
Mein Lodgy ist da und alles, fast alles ist gut. 🖖 Fein.
Titel: Re: Ich bin der Neue
Beitrag von: Kromi am 25 Juli, 2020, 14:02:13
Hallo Fitze,

herzlich Willkommen im Club!  O0
Und natürlich nach erfolgter Reparatur nun allzeit gute Fahrt! :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Ich bin der Neue
Beitrag von: Fitze am 02 August, 2020, 12:01:59
Hallo Kromi,

herzlichen Dank für deine Begrüßung!

Grüße,Christian  O0
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019