Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 12:59:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 172
Gesamt: 173

172 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 ... 10
11
Technik des Lodgy / Ölablassschraube Stepway SCe 1...
Letzter Beitrag von hellomick - 27 September, 2023, 18:16:07
Hallo,

was für eine Ölablassschraube benötige ich für meinen Stepway SCe 100 7-Sitzer (6.9.2018)?

Mir werden zwei Größen angezeigt.

M16x1.5 und M12x1.25

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß

Michael R.
12
Technik des Lodgy / Bremsflüssigkeit Orange
Letzter Beitrag von jochenstacker@yahoo.com - 18 September, 2023, 09:52:44
Habe einen Service des Lodgy gemacht (2012, 1,6 Liter Benziner) und dabei festgestellt dass die Bremsflüssigkeit Orangefarben war.
Normalerweise sieht man ja dass die Bremsflüssigkeit die am Sattel abgesaugt wird dunkler ist, aber das wird dann heller sobald die frische Flüssigkeit vom Reservoir durchkommt. Aber in meinem Fall war auch die Flüssigkeit im Reservoir Orange und alles was aus den Leitungen kam und zwar ohne Variationen.
Das Auto hat 130000 km drauf und ist Lückenlos vom Händler Scheckheft gepflegt und der allgemeine Zustand des Autos und der Verschleißteile lässt darauf schließen dass dies auch wirklich der Fall war.
Meine einzige Erklärung ist dass entweder eine Bremsflüssigkeit verwendet wurde die von Haus aus Orange ist (hab ich noch nie von gehört) oder die falsche Flüssigkeit eingefüllt wurde, vielleicht hat ja jemand ATF Flüssigkeit (diese ist ja Rot) nachgefüllt.
Was ich vorher bemerkt hatte, das Bremspedal wird knüppelhart wenn das Auto ein paar Tage steht und wird nur wieder weicher sobald der Motor startet, ich muss mal schauen wie sich das so entwickelt.
Ich habe neue Scheiben, Klötze und (die korrekte DOT4 Flüssigkeit) drin, das Auto stoppt wie eine Eins, besser wie vorher, aber das würde ich auch erwarten, das Pedal fühlt sich aber auch besser und positiver an.
Hat schon mal jemand Orangefarbene Bremsflüssigkeit gesehen?
13
Mahlzeit zusammen.
Jetzt ist es passiert, mein Lodgy ist nicht durch die HU gekommen :( , allerdings alle 3 Punkte sind "halb so wild".
Punkt 1. ist ein Schaden am Hinterrad. Da die Reifen eine DOT von 2017 hatten und von der Abnutzung nächstes Jahr neu kommen sollten sind hier gleich 4 "neue/gebrauchte" Contis draufgekommen.

Punkt 2. ist ein ausgeschlagener Spurstangenkopf auf der Fahrerseite. Nach 11 Jahren, 220TKm, dem dritten Paar Querlenker und viel zu vielen Borsteinkanten dürfen die dann auch mal durch sein. Zwei Neue sind schon gekauft und werden von mir gewechselt.

Mein 3. Punkt, der mit dem größten Bauchweh, heißt "Umweltmangel - Ölfeuchte an Antriebswellen/Getriebe/Motor".
Dies ist seit Jahren immer als Anmerkung drauf, von der Werkstatt aber als normal beschrieben worden, weil das Getriebe von Dacia "nach unten die Abluftöffnung" hat. Ich werde jetzt erstmal mit Bremsenreiniger bewaffnet von Unten und Oben so weit ich komme alles sauber machen. Da ich dann auch den Unterfahrschutz schon ab habe werde ich das Getriebeöl gleich mal mit wechseln. Mal schauen wie viel überhaupt noch drin ist und wieviel schon verloren ging.
14
Technik des Lodgy / Re: Getriebeölwechsel
Letzter Beitrag von race13 - 30 Juli, 2023, 13:24:47
Mahlzeit zusammen,
ich möchte mein Getriebeöl nach ~220TKm jetzt auch mal wechseln und habe da ein paar Fragen.
Dank vieler Videos im Netz für Clio, Kangoo, Logan usw. (alle mit K9k) weiß ich das ich 75w80 brauche und das es nicht das Tranself sein muss.
Bei den Dacianern schreibt Texas das 2L Öl benötigt werden.
Was ich aber noch nicht gefunden habe ist die Dichtung für die Ablassschraube. Bei Youtube sieht das immer nach eine Kupferdichtung aus, aber sicher bin ich da nicht.
Weiß das jemand von euch?
15
Technik des Lodgy / Schaltanzeige blinkt bei Zündu...
Letzter Beitrag von waellerboy - 25 Juli, 2023, 11:53:41
Hallo in die Gruppe. Ein Phänomen an unserem Lodgy TCE130 von 2020, knapp 70000 auf der Uhr. Ab und zu blinkt bei Zündung die grüne Schaltanzeige. Ein Starten das Motors unmöglch. Nachdem die Zündung dann ne Weile wieder aus ist, funktioniert es. Habe inzwischen gelesen, das, wenn der Lodgy im 2. bzw. 3. Gang abgestellt würde, sollte die Elektronik dies erkennen und das System blockieren. Mit unwahrscheinlich. Hat jemand ne Idee was das für eine Ursache ist.
16
Media-NAV, Car-Hifi und Telefonie / Re: MediaNav Synctool, kostenl...
Letzter Beitrag von uwe61 - 16 Juli, 2023, 12:38:49
Zitat von: Tiger151 am 10 Juli, 2023, 20:18:33 Hallo, meist 1-2 Jahre später.

Grüße


Ok😊danke dir für die Info! Lg.
17
Technik des Lodgy / Re: Hilfe beim Ausbau der Rüc...
Letzter Beitrag von Tiger151 - 14 Juli, 2023, 08:11:08
Hallo, hast du ein Bild von dem Teil, und wo ist es angebaut?

Grüße
18
Technik des Lodgy / Re: Hilfe beim Ausbau der Rüc...
Letzter Beitrag von Axel R - 13 Juli, 2023, 08:01:02
Guten Morgen miteinander,
kann mir bitte jemand sagen, wie der weiße Halteknopf genau heißt. Meiner ist abgebrochen und ich würde gern einen neuen kaufen, finde aber keinen. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Axel

19
Media-NAV, Car-Hifi und Telefonie / Re: MediaNav Synctool, kostenl...
Letzter Beitrag von Tiger151 - 10 Juli, 2023, 20:18:33
Hallo, meist 1-2 Jahre später.

Grüße
20
Media-NAV, Car-Hifi und Telefonie / Re: MediaNav Synctool, kostenl...
Letzter Beitrag von uwe61 - 09 Juli, 2023, 11:05:03
Hallo zusammen und ein schönes Wochenende😀weiß denn schön jemand wann das Kattenmaterial 2023 kommt?! Lg. 😀
Seiten 1 2 3 4 ... 10

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019