Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Kaufberatung => Thema gestartet von: Jogi am 04 Januar, 2020, 15:36:03

Titel: richtige Überlegung bzw. Konsequenz?
Beitrag von: Jogi am 04 Januar, 2020, 15:36:03
Tach`zusammen.
Bin ein Neuer und interssiert Suchender.
Werde am Donnerstag einen Lodgy probefahren und dann höchstwahrscheinlich ihn auch bestellen. Dass die Bestellung dann ein paar Monate dauert, ist nicht schlimm: ich stecke aktuell noch in einem Leasing Vertrag drin.
Für mich geht es lediglich um die Frage: Diesel oder Benziner.
Habe schon mal ein bissel hier im Forum gelesen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte man die Antwort so formulieren:
wenn Hänger, dann Diesel.
Richtig?
Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt auf die Probefahrt (allerdings ein 110 PS Modell).

Mit freundlichem Gruß
Jörg
Titel: Re: richtige Überlegung bzw. Konsequenz?
Beitrag von: tomruevel am 04 Januar, 2020, 22:32:34
Moin,
es gibt ja wohl welche (ich meine sogar hier im Forum) die mit dem Lodgy 1,2TCE auch einen Caravan ziehen. Und nicht unglücklich waren.
Den 1,2 gibts ja glücklicherweise nicht mehr, der 1,3TCE dürfte keine so schlechte Alternative sein.

Der springende Punkt dürften ja die allgemeinen Nutzungsbedingungen sein, vor allem wie hoch der Anteil mit Anhänger ist.
Titel: Re: richtige Überlegung bzw. Konsequenz?
Beitrag von: John-Doe 1111 am 05 Januar, 2020, 17:59:30
bei einem neuen motor gibt es immer ein höheres risiko.
der 1.2 TCe war damals nagelneu, die probleme traten erst später auf.

der 1.5 dci ist seit 2001 im programm, wurde immer weiterentwickelt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019