Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Wallibe am 28 Oktober, 2019, 10:44:07

Titel: Scheibenwischwasser fehlt
Beitrag von: Wallibe am 28 Oktober, 2019, 10:44:07
Hi zusammen,

Ich habe jetzt das Problem, dass kein Wasser mehr aus den düsen kommt. Weder vorne noch hinten.


Man hört den Scheibenwischwassermotor Arbeiten. Nur kommt kein Wasser.

Wasser ist im Tank.

Ich habe bisher den Wasserschlauch an der Motorhaube abgemacht um zu gucken ob da Wasser raus kommt und ein bisschen am Schlauch gewackelt der zum Wassertank führt.(Knick zur Motorhaube) Es ist nach kurzer pumpzeit wieder Wasser gekommen.
Den Schlauch habe ich wieder angeschlossen. Vorne und hinten ist dann wieder Wasser aus den Düsen gekommen.

Das ganze hat allerdings nur ein Tag gehalten. Jetzt kommt schon wieder kein Wasser, obwohl man den Motor hört.

Frost hatten wir bisher auch nicht ~8grad kalt.
Ich wollte eigentlich ein Werkstattbesuch vermeiden, wobei das Auto jetzt 14 Monate alt ist.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Titel: Re: Scheibenwischwasser fehlt
Beitrag von: Kromi am 29 Oktober, 2019, 14:13:53
Hallo Wallibe,

du kannst deinen Lodgy einfach zur Werkstatt bringen und den Schaden über Garantie abwickeln - aber das willst du nicht hören.  ;)

Der Fehler kann ja nur im Zufluss liegen. Da die Düsen vorne und hinten nach dem Durchspülen wieder bedient werden, vermute ich den Fehler deutlich am Anfang des Schlauches, sprich eine Verstopfung im oder kurz nach dem Gefäß. In Frage käme auch noch ein Knick im weiteren Verlauf des Schlauches im Motorraum.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!  :)

Grüße ... Chris
Titel: Re: Scheibenwischwasser fehlt
Beitrag von: Wallibe am 06 November, 2019, 12:10:28
Ich habe in der Werkstatt angerufen und das müsste auf Garantie laufen. Allerdings tritt das Problem nicht mehr auf. Sehr komischer Fehler.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019