Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Allgemeines, Neuigkeiten und Medienberichte => Thema gestartet von: Lodgy-1 am 02 April, 2019, 00:36:20

Titel: Schlauch streift am Blech
Beitrag von: Lodgy-1 am 02 April, 2019, 00:36:20
Hallo Dacia Freunde wer von euch hat noch dieses proplem? siehe fotos schlauch streift am blech bis der schlauch fast durch ist das kann doch nicht war sein bei der handbremse haben die von dacia zu kurze bremsseile bei meinem lodgy verbaut die streifen auch an der karoserie bis sie fast durch sind es kommt immer mehr wer von euch hat auch diese propleme bitte melden möchte ein brief an dacia deutschland senden und um hilfe bitten das sind konstruktionsfehler meine garantie ist zwar schon weg aber das können die schon auf kulanz machen das ist ihr fehler. bin schon etwas genervt jeden tag eine anderes sache. :'(
Titel: Re: Schlauch streift am Blech
Beitrag von: race13 am 02 April, 2019, 08:38:46
http://lodgy-club.de/index.php/topic,392.msg4548.html#msg4548
Titel: Dauerlösung
Beitrag von: datalost am 02 April, 2019, 17:28:13
Nachdem ein darüber gegebener dicker Gummischlauch, der mit Kabelbinder befestigt wurde, auch immer wieder zusammen gescheuert wurde, habe ich mir mit einem 3D-Drucker 2 Halbschalen, 10 cm lang, aus Kunststoff gedruckt, in denen die Bremsseile laufen. Die beiden Schalenhälften wurden mit 4 kleinen Inbusschrauben zusammengehalten. Bei Interesse versende ich gerne die Datei zum Drucken.
Anfragen eMail: antonspaeth@gmx.de
Titel: Re: Schlauch streift am Blech
Beitrag von: Lodgy-1 am 03 April, 2019, 00:59:11
Würdest du bitte ein paar fotos zeigen wie das jetzt aussieht danke
Titel: Re: Schlauch streift am Blech
Beitrag von: race13 am 03 April, 2019, 08:33:46
Ich frage mich ja ob es nicht besser wäre ein Kunststoff/Gummi-"Teil" am Blech etwas zu fixieren, damit nicht mehr Gummi auf Metall reibt sondern Gummi auf Kunststoff was deutlich weniger einschneidend wäre.
Titel: Re: Schlauch streift am Blech
Beitrag von: Karlheinz am 04 April, 2019, 09:52:07
Bei mir hat es die Werkstatt 2013 beim ersten Kundendienst festgestellt und kurzerhand auf Garantie längere Bremsseile eingebaut.
Seitdem scheuert da nichts mehr.

Gruß
Karlheinz
Titel: Re: Schlauch streift am Blech
Beitrag von: ulrichblanke am 04 April, 2019, 10:25:33
Zitat von: Karlheinz am 04 April, 2019, 09:52:07
Bei mir hat es die Werkstatt 2013 beim ersten Kundendienst festgestellt und kurzerhand auf Garantie längere Bremsseile eingebaut.
Seitdem scheuert da nichts mehr.

Gruß
Karlheinz


so war es bei mir auch
Titel: Re: Schlauch streift am Blech
Beitrag von: Lodgy-1 am 04 April, 2019, 16:43:18
Mensch leute ihr habt ja eine super werkstatt die will ich auch!!!!
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019