Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: HelloMick am 11 März, 2020, 08:23:27

Titel: Probleme mit Zigarettenanzünder / Boardsteckdose
Beitrag von: HelloMick am 11 März, 2020, 08:23:27
Hallo zusammen,

hab da Problem das die Boardsteckdose vorne langsam immer mehr Probleme mit meinen USB Ladegeräten (alle, auch neue) hat. Der Kontakt ist bei der kleinsten Berührung weg. Anfangs funktionierte es einwandfrei.

Der Lodgy ist gerade ein Jahr alt.

Hat jemand das selbe Problem gehabt ?

Gruß

Michael
Titel: Re: Probleme mit Zigarettenanzünder / Boardsteckdose
Beitrag von: tomruevel am 11 März, 2020, 10:25:01
Moin,

das Problem war bisher nie die Bordspannungssteckdose. Adapter und Stecker mit die schlappen Federn zur Fixierung sind die Ursache.
Titel: Re: Probleme mit Zigarettenanzünder / Boardsteckdose
Beitrag von: HelloMick am 11 März, 2020, 11:44:40
Kannst du mir einen guten USB Adapter empfehlen ?

Gruß

Michael
Titel: Re: Probleme mit Zigarettenanzünder / Boardsteckdose
Beitrag von: tomruevel am 11 März, 2020, 15:09:11
Moin,

da muß ich passen.....
Titel: Re: Probleme mit Zigarettenanzünder / Boardsteckdose
Beitrag von: LukesFather am 31 März, 2020, 00:45:10
Ich kann nur die doppelte von HAMA empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber eine sehr gute Verarbeitung und hat den großen Vorteil das auch bei Belegung von beiden USB Buchsen bei Beiden die volle Leistung ankommt. Das ist bei vielen billigen Teilen nicht so. Ich habe bei meinem Megane damals gleichzeitig das Handy geladen und ein Navi dran gehabt. Beides wurde nicht nur "am laufen gehalten" sondern auch geladen.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019