Dacia Lodgy Club

Die User => Vorstellungen => Thema gestartet von: Jogi am 27 Juni, 2020, 16:11:03

Titel: Neuer mit DCI 115 und eine Frage
Beitrag von: Jogi am 27 Juni, 2020, 16:11:03
Hallöchen zusammen.
Habe seit gestern einen neuen roten Lodgy in oben genannter Ausführung - "natürlich" Stepway.
Das Argument des Billig-Wagens oder Ähnlichem ist in keinster Weise da.
Ok: die Bodenbeläge sind jetzt nicht der Brüller. Da ich meinen Wagen eh für meine handwerkliche Tätigkeit UND zeitweisem Transport unseres kleinen Hündchens (Dobermann) modernisieren muss, stört der etwas einfache Belag nicht.

Frage:
Heute stieg ich aus dem Wagen aus und ließ aus Versehen das Licht an: kein Gepiepe oder Sonstiges.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit welcher man aufangeschaltete Beleuchtung beim Aussteigen hingewiesen wird?
Titel: Re: Neuer mit DCI 115 und eine Frage
Beitrag von: John-Doe 1111 am 27 Juni, 2020, 19:39:59
hallo, herzlich willkommen und glückwunsch zum lodgy!

bei "licht an" gibt es einen warnton sobald die tür geöffnet wird.
Titel: Re: Neuer mit DCI 115 und eine Frage
Beitrag von: Jogi am 27 Juni, 2020, 20:53:01
Zitat von: John-Doe 1111 am 27 Juni, 2020, 19:39:59 bei "licht an" gibt es einen warnton sobald die tür geöffnet wird.

Habe es gerade noch mal ausprobiert:
Licht an - Türe auf - KEIN Ton.
Der Wagen ist insgesamt schon klasse, sodass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das NICHT so sein sollte.
Was die Geräuschdämmung betrifft, bin ich auch SEHR von ihm angetan.
Beim Alternativmodell (Dokker, für mich allerdings NICHT) soll dies ja weniger sein.
Ich fuhr mit meinem Schwiegervater die ersten paar Meter: "der ist ja wirklich schön leise für einen Benziner!". Er fiel förmlich aus dem Sitz, als ich ihm seine Fehleinschätzung mittelte.
Titel: Re: Neuer mit DCI 115 und eine Frage
Beitrag von: gambas am 28 Juni, 2020, 08:46:37
Servus Jogi,

also nein Lodgy piept auch, wenn ich vergesse das Licht aus zu stellen.

Grüße
Titel: Re: Neuer mit DCI 115 und eine Frage
Beitrag von: Jogi am 28 Juni, 2020, 10:45:19
Moin.
Ich werde morgen mal zum Händler fahren und "nachfragen".
Titel: Re: Neuer mit DCI 115 und eine Frage
Beitrag von: race13 am 30 Juni, 2020, 16:06:53
Also er sollte piepen wenn der Zündschlüssel gezogen wurde und die Türe geöffnet ist. "Keyless go" hat der Lodgy ja nicht, sonst könnte es damit zu tun haben.
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019