Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Technik des Lodgy => Thema gestartet von: Silberrücken am 22 April, 2019, 15:56:12

Titel: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: Silberrücken am 22 April, 2019, 15:56:12
Das Problem ist wie im Betreff geschrieben. Wenn ich es mehrmals versuchte, habe ich vielleicht einmal von zwanzig Versuchen Glück und es funktioniert. Dann springen die Gänge auch nicht raus. Es gibt keinerlei auffällige Geräusche. Ich komme nur weder vom 3. noch vom 4. Gang in die rechte Ebene, in der man Gang 5 und 6 schaltet. Hat man es doch einmal geschafft, kann man problemlos zwischen 5 und 6 hin und her wechseln. Nur die kleineren Gänge sollte man nicht wählen, sonst geht das Theater von vorne los. Hat jemand Ideen, woran das liegen kann? Wird vermutlich teuer, was?
Titel: Re: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: lorten am 22 April, 2019, 17:59:47
Hallo, da ist bestimmt die Schaltkulisse defekt. Das Problem hatte ich mal bei meinem Zweitwagen (Fiat Panda). Kostenpunkt zwischen 80 und 100€ ohne Einbau. 
Titel: Re: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: Silberrücken am 22 April, 2019, 19:41:14
Das wäre ja toll, wenn es nicht mehr wäre.
Titel: Re: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: Silberrücken am 22 April, 2019, 20:50:52
Notfalls lasse ich auch mal das Getriebeöl wechseln. Bei Edd China funktioniert das immer, wenn Mike mal wieder ein Auto mit Getriebeproblemen gekauft hat.  ;)
Titel: Re: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: Silberrücken am 23 April, 2019, 17:02:40
Es geht sogar noch einfacher als bei Edd China. Ein Marder hatte einen Stein so im Motorraum abgelegt, dass die Schaltung blockiert wurde. Nach Entfernen des Steins funktionierte alles wieder.  :freu
Titel: Re: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: John-Doe 1111 am 23 April, 2019, 21:21:40
drecksvieh!

dagegen helfen nur gute freunde: Walther, Smith & Wesson, Heckler & Koch,....
Titel: Re: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: race13 am 24 April, 2019, 09:08:07
Kannst du mal ein Foto machen wo der Stein lag?
Titel: Re: Getriebeprobleme - 5. und 6. Gang gehen nicht mehr rein
Beitrag von: Silberrücken am 24 April, 2019, 15:28:15
Leider nein. Ich hatte bei Abholung des Fahrzeugs extra gefragt, ob man mir die Stelle zeigen kann. Dies wurde jedoch verneint. Angeblich handelt es sich um eine Stelle, die man nicht so ohne weiteres sieht. Allerdings hatte ich ein wenig den Eindruck, dass man im Stress war und sich deswegen dafür keine Zeit nehmen wollte. Da ich noch nicht mal etwas bezahlen sollte, habe ich das nicht krumm genommen. Dennoch hätte mich selbst interessiert, wo das Vieh den Stein abgelegt hat. Dann wäre ich beim nächsten Mal vorbereitet. Im Anschluss aber noch ein kleiner Trost. So sieht der Stein aus:
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019