Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 01:34:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 192
Gesamt: 192

192 Gäste, 0 Mitglieder

 




Die Motoren der Lodgys die dabei waren,

Die Motoren der Lodgys die dabei waren,
Previous Image | Next Image
Beschreibung: Die Motoren der Lodgys die dabei waren, Die Reihenfolge entspricht den Lodgys auf dem Bild von 3Glocken von rechts nach links.
Die Besitzer tragen die Daten bitte selber ein
Bild Statistiken:
Betrachtungen: 2665
Dateigröße: 388.41kB
Höhe: 872 Breite: 1167
Gepostet von: Guest at 15 Oktober, 2014, 16:07:30

Image Linking Codes
BB Code
Direct Link
Show Html Link Code
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Bild.

Kommentare (8)

Guest
20 Oktober, 2014, 12:46:41
Mist, dreifachpost...naja, warum ich das tue:

hab gerade erst entdeckt, dass wir ja die Technischen Daten hinzufügen sollten...

Also ich fahre den Lodgy Prestige in Atacama - Beige. Er hat EZ März 2013, wurde als Vorführfahrzeug gefahren und von dem Posten habe ich ihn im Dezember 2013 erlöst. Damals hatte er rund 3300 KM auf'm Tacho, jetzt sind es ca. 15 000. Der Motor ist der Tce115 mit 115 PS / 190 NM Drehmoment (1,2L Turbo Benziner - 4 Zylinder) mit fünfgang - Getriebe und einem Verbrauch von Durchschnittlich 6,5 Liter / 100 Km - Man kann ihn allerdings auch mit unter 5 Litern fahren, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen, was allerdings hier in der bergigen Gegend quasi nicht vorkommt. Verändert habe ich nichts groß an ihm, außer blaue Alu Ventilkappen mit Dichtungsring im Inneren (sieht meiner Meinung nach gut aus und hat den Vorteil, dass die Luft weniger durchs Ventil entweichen kann. Außerdem hat er das kleine Teufelchen am Kofferaum rund um's Dacia Logo bekommen, an den 4 hinteren Seitenscheiben Gummirollos aus'm Restpostenregal, sowie auf der Klappe im Amaturenbrett zwei Handy-Haltepads, von denen eins mit einem NFC Tag ausgestattet ist, was mein Handy somit Automatisch auf Bluetooth-Freisprechen umschaltet, Wlan abschaltet etc. . Als für mich erfreuliche Besonderheit hat er trotz Prestigeausstattung noch die Stoffsitze, die mir einfach lieber sind, als die Ledersitze.

Ich hoffe, die Infos sind soweit ausreichend? :)

Was den Ladeluftschlauch anbegeht - das riesige, weiß-grau-blaue Gebilde habe ich entfernt und mit einer etwas unauffälligeren Lösung ersetzt, Bilder folgen direkt im Thread vom 2014'er Treffen.

Liebe Grüße,
Jonas

PS: sollte der Triplepost stören, sagt mir bescheid, dann fasse ich einfach alles zusammen und frag einen Admin, dass die Kommentare gelöscht werden! :)
Guest
18 Oktober, 2014, 00:25:33
Sorry für den Doppelpost, ich hab hier keine Kommentarbearbeitungsfunktion gefunden...

Zum Thema ausdehnen nochmal: Mir sagte damals einer vom Autohaus, dass dieser Schlauch ein Unterdruckschlauch sei, weshalb die Problematik dabei eh geringer sei - ob das stimmt oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen! ;)
Guest
18 Oktober, 2014, 00:23:32
Laut Autohaus macht das Klebeband nichts, zumal es selbst auch ein recht weiches Gummi-Isolierband ist, welches man unglaublich weit auseinander ziehen kann. Ich meine, dass die Stelle bei der Schelle direkt nach dem tauschen des Schlauchs schon so aussah, ich werde das ganze aber im Auge behalten, danke für den Tipp! :)

Gruß Jonas
Guest
17 Oktober, 2014, 22:12:24
Täuscht es auf dem Bild, oder ist der Druckschlauch durch das unflexible Klebeband nicht mehr in der Lage sich entsprechend auszudehnen.
Habe den Eindruck, das an der Schelle der
Schlauch schon ein wenig Schwäche zeigt ?
Guest
15 Oktober, 2014, 23:34:27
Genau, das sind einfache Anti-Marderstäbchen. Bevor ich die direkt auf den Schlauch geklebt hatte, waren die netten Vierbeiner jeden Tag im Motorraum und haben am Ladeluftschlauch geknabbert - da das Auto die ersten 2 - 3 Monate keinen Garagenstellplatz hatte, war das garnicht so lustig! ;) Seit dem die Stäbchen aber direkt drauf kleben (nicht nur wie im Normalfall in einer Halterung irgendwo im Motorraum) ist tatsächlich Ruhe. Das ist auch gut so, weil der neue Schlauch mal eben rund 400 Euro gekostet hat.

Die Stäbchen gibt es auf jedenfall in sogut wie jedem Baumarkt, im Internet, in manchen Supermärkten, Restpostenläden etc. In meinem Fall kommen sie direkt vom Autohaus.

Guest
15 Oktober, 2014, 21:42:54
Und diesen Duftstoff gibt es wo ??????
Guest
15 Oktober, 2014, 19:41:08
Das ist ein Marderschreck wie Heavy Metal erklärt hat. In den blauen Röhren ist Duftstoff gegen die Marder. Seit dem ist wohl Ruhe
Kromi
Posts:2348
15 Oktober, 2014, 18:27:28
Was ist das für eine Konstruktion um den Schlauch im vorderen linken Bildbereich?

Grüße ... Chris


Powered by: SMF Gallery

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019