Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 20:34:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 179
Gesamt: 180

179 Gäste, 1 Mitglied

Windschutzscheibe gegen Steinschlag sehr empfindlich

Begonnen von Andreas Rupieper, 04 Mai, 2013, 12:57:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunray

Habt ihr schon jemals einen Kieslaster mit Plane gesehen? Ich nicht. Und die ganzen Baustellenlaster die Ausbagger Material von A nach B und später wieder zu einem aufzuschüttenden Kieswerk  karren, auch nicht. Was aber sehr oft vor kommt, ist das die LKW Steine aus dem Profil schleudern. In deren grobem Profil verfangen sich regelmäßig Steine die sich irgendwann durch die Fliehkräfte und mechanische Einwirkungen wieder lösen. Es sind nicht nur die großen Steine zwischen den Zwillingsreifen. Die kleineren Steine aus dem Profil halte ich für die gefährlicheren Geschosse. Oft Scharfkantig, spitz.
Drum halte ich gerade hinter Baufahrzeugen immer gehörigen Abstand wenn ich nicht überholen kann. Mit dem Mopped ergreife ich immer schnellstmöglich die Flucht nach vorne.

Meinen allerersten Glasschaden habe ich im übrigen einem Bauunternehmen angelastet und deren Versicherung hat auch anstandslos gezahlt.
Was man braucht ist KFZ Kennzeichen, Uhrzeit und Fahrtrichtung und ne kleine Schilderung.
Ich würde jetzt aber nicht hingehen und mir einen Laster aussuchen und versuchen dem was anzuhängen.

Gruß
Heinz

JIM

Hmm...
es muss nicht immer ein Laster sein... :-[
Ich habe leider auch aktuell 2 Steinschläge....einen kleinen und einen größeren...
Verursacht nicht LKWs sondern durch PKWs welche jeweils in der Nacht vor mir gefahren waren...
Leider kann man da nichts machen und auch nichts nachweisen....außer man hat eine Dashcam, welche genau den Steinschlag im Vesir hat....
Es ging auch schnell, ohne das ich mir hätte was notieren konnte, da sehr viele Autos unterwegs waren und ich die Flugbahn des Steins nicht sehen konnte (man erkennt doch schon im augenwinkel, von wo was auf die Scheibe knallt)....
Nenn ich jetzt mal Pech.... :'(

Sunray

Ach Pech ist das nur wenn die eigene Versicherung nicht zahlen will. Und natürlich der Eigenanteil, so man einen vereinbart hat.
Und lästig allemal auch, da man ja wieder Zeit mit Werkstatt Terminen verbringt.

Gruß
Heinz

Garagoos

Zitat von: JIM am 12 Juni, 2014, 12:53:34
Hmm...
es muss nicht immer ein Laster sein... :-[
Ich habe leider auch aktuell 2 Steinschläge....einen kleinen und einen größeren...
Verursacht nicht LKWs sondern durch PKWs welche jeweils in der Nacht vor mir gefahren waren...
Leider kann man da nichts machen und auch nichts nachweisen....außer man hat eine Dashcam, welche genau den Steinschlag im Vesir hat....
Es ging auch schnell, ohne das ich mir hätte was notieren konnte, da sehr viele Autos unterwegs waren und ich die Flugbahn des Steins nicht sehen konnte (man erkennt doch schon im augenwinkel, von wo was auf die Scheibe knallt)....
Nenn ich jetzt mal Pech.... :'(


Bringt dir bloß alles nix weil du ...
A: ohne nötigen Grund den Verkehr komplett aufgezeichnet hast = Video wird abgelehnt
b: Steinschlag durch Vorverfahrens Autos als "höherer Gewalt" gezählt wird = der vor dir fahrende PKW Fahrer ist dafür nicht haftbar.

Anders sieht das (wie oben erwähnt) aus bei Baustellenfahrzeuge die "Fahrlaässig" auf die Bahn geschickt werden ...

traveller

10 Tage habe ich meinen "Felix" nun und heute mittag gibt es einen Knall uuuuuuuund .....Steinschlag. Nun sitze ich schon ne halbe Stunde in der Warteschleife meiner Versicherung.

John-Doe 1111

wie stark ist der steinschlag und wo (sichtfeld des fahrers?)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

turbo. Socke

Ich bekam in diesem Winter (es war ja absolut kein Schnee, nicht mal 0,001 mm) auch sehr viele Steinschläge ab. Bei jeder Fahrt hats eingeschlagen aber ich muss sagen dass kein Stein die Scheibe zerstört hat. Einen hatte ich sogar auf mich zukommen gesehen und konnte nicht ausweichen. Der war Fingernagel groß und hat fürchterlich geschnalzt.

traveller

Der Steinschlag war auf der Beifahrerseite und konnte von Car Glass repariert werden, war nur sehr ärgerlich weil der Wagen nagelneu ist. ;)

knauky

Ich sollte heute auch eine neue Scheibe nach 105250km bekommen.
2 Steinschläge wurden geklebt und nun hab ich einen im Sichtfeld und die Scheibe muss raus.
Ich würde aber behaupten, dass die Scheibe genau so empfindlich ist wie bei anderen PKW. Bei meinem Nissan hatte ich auch mehrere Steinschläge bei der Laufleistung. Bei Scheiben die sehr senkrecht stehen passiert das leider schneller wie bei flachen da der Aufschlagwinkel anders ist.
Beim ausbau wurde dann am Gestänge des Wischers was entdeckt was noch getauscht werden muss, bekomme den Lodgy also erst morgen wieder  >:(
Einzigstes positive, ich habe heute erfahren, dass sie das Gestänge auf Garantie tauschen da ich noch bis 2019 habe  :) Hatte den Wagen als Jahreswagen gekauft und da wurde mir nicht mitgeteilt das ich ne Garantieverlängerung habe.

knauky

Scheibe ist drinnen und Wischergestänge getauscht.
An dem Gestänge ist wohl ein Kunststoffteil dran in dem wohl ein Riss war.
Naja, gemerkt hatte man so nix davon.

RNNMNN

Servus,

mal eine Frage am Rande,

ich brauche eine neue Scheibe, weil ein netter Stein den Weg zu mir gesucht hat. Unterm Scheibenwischer hat er sein Ziel getroffen. So blöd das die Scheibe raus muß.
10cm vom Rand weg darf ein Steinschlag repariert werden.
So, nun zur Frage: gibt es eine WSS für den Lodgy die einen Grün oder Graukeil besitzt?

Abraxsax


lorten

26 Januar, 2018, 19:27:05 #57 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2018, 19:44:41 von Kromi
Zitat von: RNNMNN am 25 Januar, 2018, 16:53:20
Servus,

mal eine Frage am Rande,

ich brauche eine neue Scheibe, weil ein netter Stein den Weg zu mir gesucht hat. Unterm Scheibenwischer hat er sein Ziel getroffen. So blöd das die Scheibe raus muß.
10cm vom Rand weg darf ein Steinschlag repariert werden.
So, nun zur Frage: gibt es eine WSS für den Lodgy die einen Grün oder Graukeil besitzt?


Nein, bis jetzt noch nichts gefunden oder gesehen.



Zitat von: Abraxsax am 25 Januar, 2018, 17:10:30
4 Jahre ohned Steinschlag. Abstand halten.


5 Jahre ohne Steinschlag. Einfach Glück gehabt. ;D

race13

Ich muss hier mal wieder ausgraben.
Ich bin von Dez. 13 bis Mai. 18 ohne Steinschlag gefahren und dann kam der erste Scheibentausch und nicht mal 12 Monate später (ende März 19) hat es wieder geknallt. Jetzt fahre ich mit der dritten Scheibe.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019